Gute Transistoren?

  • Ersteller viertoener
  • Erstellt am
Als Alternative möchte ich die Transistorverstärker von Carvin (SX-Serie) erwähnen, qualitativ und Klangtechnisch spitze. Eher moderner Klang mit viel Zerre in der Reserve und sehr guten clean-sounds.

Hier kannst nachschauen.
 
Wo wohnst du denn ? Pearce G2R und Evans GH200 kannst du bei mir anspielen. :)
Oder falls du mal in den USA sein solltest auch beim GIT, da haben die auch welche. ^^

Studium in Jena, aber bin regelmäßig in NRW...

in den USA eher seltener :p
 
Ich bin spiele zu Hause über einen Rocktron RC122. Der ist sicher etwas überdimensioniert, aber bei dem Preis für den ich ihn damals bekommen habe, konnte ich nicht wiederstehen. Er hat trotz reiner Transitortechnik einen schönen warmen Klang und einen richtig fetten High Gain. Hinzu kommt noch, dass er schon eine Rauschunterdrückung (AGX) integriert hat und so mit auch im High Gain Bereich sehr rauscharm bleibt.
Mit meinem Peavey Supreme war ich auch immer sehr zufrieden, obwohl er clean nicht ganz so warm und verzerrt nicht ganz so fett wie der Rocktron war.
 
hughes&kettner Matrix geiler lead kanal!! clean hatte ich irgendwie immer ein reverb oder delay drauf :screwy:, crunch hatte ich nur kurz angespielt und warp?! naja wers braucht,....

viel amp für wenig geld (429 €) 4 kanäle clean crunch lead warp.

mfg VanDale
 
hughes&kettner Matrix geiler lead kanal!! clean hatte ich irgendwie immer ein reverb oder delay drauf :screwy:, crunch hatte ich nur kurz angespielt und warp?! naja wers braucht,....

viel amp für wenig geld (429 €) 4 kanäle clean crunch lead warp.

mfg VanDale
Sorry, aber der hat hier echt nichts zu suchen. ;)
 
Kommt natürlich drauf an was du möchtest, aber z.B. der Roland Jazz Chorus ist eine absolute Referenz für cleansounds.

Ich hatte den mal und fand, dass er mit den eingebauten Effekten (Stereo-Trem/Chorus und Hall) genial klingt.
Ohne Effekte, ganz trocken also, fand ich ihn ziemlich langweilig vom Klang her.
Für mich deshalb keine Referenz.
 
Besten Dank für die vielen Tips. Jetzt weiß ich ja, welche ich mal antesten kann. Ihr hab mich um einiges schlauer gemacht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben