Transportabler Amp für leise und laut gesucht

dongle
dongle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
03.04.09
Beiträge
2.150
Kekse
4.196
Ort
Münchens Westen
Ich bin immer noch auf der Suche nach einem kleinen, leichten transportablen Amp, der leise wie laut (soll mit einer Trompete mithalten) gut klingt - Musikrichtung Blues, Rock and Roll, leicht angezerrte Sounds, meist über Fusspedal.
Ich habs endlich geschafft, ein paar Verstärker (DA5, Micro Cube, VOX Pathfinder, HT5, kleine Tubes (Namen weiss ich nicht mehr...) anzuspielen - leider habe ich "meinen" Amp nicht gefunden.
Hier mein Fazit:
- Der Blackstar ist zwar vom Sound - auch leise - ein Traum, aber doch zu schwer für ein bis zweimal die Woche mit dem ÖPNV umzuziehen.
- Die kleinen Transen klingen akkzeptabel (aber kein Vergleich zum HT5), sind aber tatsächlich viel zu leise für einen trompete
- Die kleinen Röhren klingen leise nicht.
Gibt es bei den Transistoren Zwischengrössen? Im Laden gabs nur eine von Fender, die zwar laut genug, aber klanglich voll daneben war.
Habt Ihr noch Ideen?

Und noch eine Frage zum Blackstar HT5 (die Verkäufer waren leider überfragt): kann ich dort einen Kopfhörer einstecken und den Sound NUR über Kopfhörer bekommen, oder läuft die Box immer mit?

EDIT: Preislimit - weiss ich nicht so genau... 400 € nur für Röhre, Transe sollte schon deutlich günstiger sein...
 
Eigenschaft
 
Tech 21 Trademark 30? Kostet neu so um die 350 Eus, ist ein Transistorverstärker, hat FX Loop, Reverb und Headphone-Out sowie 27 verschiedene Soundeinstellungen (leider nicht fußschaltbar)
 
Fender Blues Junior - gibts gebraucht für ca 350 Scheine und bietet einen super Sound fürs Geld.
Klingt u.a. dank Mastervolumen auch leise gut und ist auch für Gigs ohne PA zu gebrauchen.

Mit seinen 15 kg Gewicht ist er auch noch recht gut zu transportieren.
 
Ich kann dir jetzt nichts empfehlen, aber mit ziemlicher sicherheit sagen, dass die Box vom HT gemutet wird wenn ein Kopfhörer drinsteckt...

Was ist denn, wenn du das HT5-Topteil nimmst und zuhause eine kleine box und im proberaum eine etwas größere (falls benötigt) hinstellst?
Das Topteil zu transportieren dürfte ja nicht so schwer sein, passt ja fast in nen Rucksack...
 
wie wäre es mit der zt lunchbox??? transportabler geht's nicht - und laut genug sollte er auch sein:D
 
Vielleicht ware der Blackheart was für dich:
http://www.musik-produktiv.de/blackheart-bh5-112-little-giant.aspx
http://www.musik-produktiv.de/blackheart-bh15-112-handsome-devil.aspx
http://www.musik-produktiv.de/blackheart-bh5-little-giant-halfstack.aspx
http://www.musik-produktiv.de/blackheart-bh15-handsome-devil-halfstack.aspx

Die haben wirklich sehr schöne Rocksound.
Und die halten auf jedenfall mit einer Trompete mit.
Habe mal einen vergleich gemacht und den Handsome Devil gegen einen Peavey Bandit mit 80 Watt laufen lassen und von der Lautstärke hiel der Blackheart mit.

Ansonsten schau mal bei Orange.
Gebraucht könnten die in deinem Preisbereich liegen sowie auch der Vox Night train.
 
gretsch61
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Leichenschändung
Rotor
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Leichenschändung
[E]vil
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Leichenschändung
R
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Leichenschändung

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben