Gute (!) und faire Gitarrenwerkstadt in NRW gesucht

  • Ersteller GrandmasterB
  • Erstellt am
GrandmasterB
GrandmasterB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.19
Registriert
20.08.08
Beiträge
287
Kekse
227
hallo zusammen,


ich wollte euch mal fragen ob ihr gute gitarrenbauer, bzw gitarrenwerkstädte in NRW kennt?

ich lies meine gitarren immer von einem gitarrenbauer in nrw bearbeiten der auch fair und nett ist, der aber absolut keine ahnung hat, wie man den hals einstellt, weil immer schnarren irgendwelche bünde, wenn ich die gitarre zurückbekomme. das problem bei ihm hat mir auch schon ein anderer kunde bei ihm gesagt.. vor 8 jahren :)

na ja, ist aber ein super typ und hatte schon riesen aufträge gemacht, nur das bekommt er nie hin :)

den namen möchte ich nicht nennen!

ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir leute empfehlen könntet! :)

VIELEN DANK!
 
Eigenschaft
 
Da gibt es einige, nur ist NRW ziemlich groß...

Sag doch mal aus welchem Großraum du kommst :)

Grüße,
Schinkn
 
hallo Bierschinken! :)

Aus dem Bereich Bochum komme ich.. vielen Dank schonmal für Deine Hilfe!! Das beruhigt mich, ich kenne nämlich sehr sehr wenige.
 
Moin!
Geh mal zu Daniel Schippers. Ist der Tech von Beyer´s Musikladen, hat aber noch in der Nähe nen eigenen (Custom-) Shop. Ist nen sehr netter Typ, hat bei meinem Eigenbau nen Knochensattel eingebaut und die Bünde abgerichtet, ist super geworden, Einstellung ist perfekt. Preise sind ok.Hier der Link.

Ciao
Andreas
 
hi andreas,

vielen dank für deine freundliche hilfe! ich werde es auf jedenfall in betracht ziehen!!! super, danke!
 
vielen dank funk, die strecke würde ich noch in kauf nehmen für nen jungen gitarrenbauer! :)


(btw bist du funk gitarrist, oder ist der name nur so?)
 
vielen dank funk, die strecke würde ich noch in kauf nehmen für nen jungen gitarrenbauer! :)

Is'n sehr relaxter und fachkundiger. Ohne telefonische Absprache geht da aber rein gar nichts. Ist halt 'ne Ein-Mann-Werkstatt. Hier mal ein Video aus seiner alten Werkstatt. Viel zu kurz, wenn man bedenkt das die 4 Stunden bei ihm gefilmt haben.

(btw bist du funk gitarrist, oder ist der name nur so?)

könnte man eigentlich annehmen, da der Nick von diesem Künstler abgeleitet ist. Selber spiele ich allerdings mehr im Blues/Rock Bereich, so weit das meine bescheidenen Künste zulassen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben