Guten Morgen, Lena - Bis wir uns Verlieren

Was mir an den Songs fehlt, ist eine wirklich geile Hook im Refrain ... Die Texte sind gut und auch die Gesangsmelodien sind schön anzuhören. Aber der richtige "PEEENG!-Effekt" fehlt mir.
 
Vielleicht klappt's ja hiermit. ;)

Neuer Song: "Nur für dich" - Mal was ganz anderes. Es wird soft. ^^
 
Der Teil von dir ist wirklich gut ... es wird Spannung aufgebaut ... auch die Musik ist toll. Und dann erwarte ich einen Hammer ... peeeeeeeng! Aber der Refrain klingt wie ein Pre-Chorus und der wirkliche Hammer fehlt. Es tröpfelt im Refrain so vor sich hin ...

Wenn ich als Beispiel mal JULI nehme ... "Warum" ... Die Atmo ist anfänglich auch sehr unscheinbar ... aber im Refrain krachts ... da gibts noch viele weitere Beispiele. Ich glaube, wenn du den Chorus singen würdest, wär einfach mehr Power und Wums dahinter. :)
 
MLippke - ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du hast. Ich find' unsere Refrains schon ganz krachig. ^^

Update - passend zur heutigen Stimmung: "Zimmer ohne Hoffnung"

Viel Spaß damit.
 
Hi Paul - mir gefällt eure Musik wirklich gut - da ist viel Drive und Professionalität dahinter. Natürlich spricht mich jeder Song unterschiedlich an (und nicht jeder gefällt gleich). Aber mein Eindruck ist: ihr habt einen Stil gefunden und ihr wisst genau, was ihr macht bzw. was ihr machen wollt. Nun wird der Markt entscheiden und ich bin mir auch ziemlich sicher, es werden sich viele Anhänger finden. Ob es so viele werden wie ihr euch wünscht - ich hoffe es für euch :).

Und nicht aus der Ruhe bringen lassen von (kritischen) Kommentaren, die ihr hier bekommt. Musikgeschmack ist halt mal unterschiedlich. MLippkeDus z.B. sucht (so mein Verständnis) halt nach Dynamik (laut nach leise oder umgekehrt, ruhig nach explodierend - egal) und der Nächste sucht nach sonst was. Allen Recht machen kann man es eh nicht. Und wer versucht, es allen Recht zu machen, verliert am Ende mit Sicherheit.

BTW: schade, dass Du in Hamburg bist. Du wärst vermutlich ein GL zu dem ich mich mal trauen würde. Aber von Bayern nach Hamburg ist es halt doch ein bisschen weit.
 
Danke für die lieben Worte, Schnemax. :) Vor allem das mit dem Gesangsunterricht schmeichelt mir ganz persönlich besonders. Solltest du jemals in der Stadt sein, kannst du mich gern mal besuchen.

Das gilt übrigens für alle Leser des Vocal-Subs. :)

Update: Heute geht's etwas poppiger zur Sache. "Von Geistern und Piloten". Der Song wird euch übrigens von einer bekannten Pizzaservice-Kette präsentiert, deshalb entschuldigt bitte die Werbung. ;)
 
VON GEISTERN UND PILOTEN ist genau DAS, was ich meine ... der Ref ballert :))) Es wird langsam Spannung aufgebaut ... geile Nummer ... Danke! :)

---------- Post hinzugefügt um 23:33:36 ---------- Letzter Beitrag war um 23:26:26 ----------

Und nicht aus der Ruhe bringen lassen von (kritischen) Kommentaren, die ihr hier bekommt. Musikgeschmack ist halt mal unterschiedlich. MLippkeDus z.B. sucht (so mein Verständnis) halt nach Dynamik (laut nach leise oder umgekehrt, ruhig nach explodierend - egal) und der Nächste sucht nach sonst was. Allen Recht machen kann man es eh nicht. Und wer versucht, es allen Recht zu machen, verliert am Ende mit Sicherheit.

Natürlich kann man es nicht jedem Recht machen. Die Musik, die sie machen, ist großartig. Ich habe selber mal in einer Band gespielt und gesungen und wir waren nicht ansatzweise so gut. Ganz klar. Aber man ist heutzutage sowas von verwöhnt von den Produktionen, die man so um die Ohren geschmettert bekommt, dass man leicht dazu neigt, diese Dinge zu vergleichen. Die Hauptsache ist immer, und das wiederhole ich gerne, dass man selber mit seinem Produkt und seiner Kunst zufrieden ist. Egal, was andere sagen. :)
 
Ich habe selber mal in einer Band gespielt und gesungen und wir waren nicht ansatzweise so gut.
Ich spiel noch immer in einer Band und wir sind Lichtjahre von dem entfernt, was Paul und seine KollegInnen hier abliefern. Und in diesem Musikerleben werden wir (ich zumindest) diesen Level nicht erreichen. Aber es macht trotzdem Spass :)
Die Hauptsache ist immer, und das wiederhole ich gerne, dass man selber mit seinem Produkt und seiner Kunst zufrieden ist.
da schliesse ich mich mit ganzem Herzen an :)
 
Ich ebenso. :)

Heute Abend gibt's ordentlich was auf's Fressbrett. "Ich und Du und das Benzin" Es darf geheadbangt werden. :)
 
Kenshi, das rockt ordentlich ... würd mir das ja gerne mal live anhören, aber Greifswald ist von Düsseldorf aus ein wenig weit. ;-)

... übergieß es mit Benzin! GEIL (manchmal wäre das eine gute Lösung) ;)
 
Die ganz bösen Growls, das fiese Geflüster und der obergeniale Lacher in der ersten Bridge ist übrigens von unserem Saxophonisten^^ Er kann ziemlich unheimlich sein.
Danke übrigens für all die supertollen Lobe, fast schämt man sich ja ein bisschen..

Achja, damit ihr euch nicht wundert: Ich bin die Gitarristin :)
In zwei Tagen ist Release, ab dann kann man die Songs auch in allen Online-Stores erwerben oder halt bei uns Alben vorbestellen ;)
gutenmorgenlena@gmx.de
Hardware 10€, Versand kostenlos.

Werbung Ende, sorry :)

PS: Heut Abend wirds kurz vor dem Finale nochmal romantisch - nur ein paar Stunden Geduld.
 
Achja, damit ihr euch nicht wundert: Ich bin die Gitarristin :).
etwa die Gitarre, die da so gnadenlos rockt :)?. Alle Achtung, dabei siehst Du auf dem Avatarbild so "harmlos" aus. Ich verneige mich tief vor Deinen Gitarrenkünsten. Das nennt man Frauenpower!
 
Ich glaube Du meinst Kenshis Gitarre^^'
Ich bin die zweite Gitarre, die die höheren Riffs spielt und alles übrige Gegniedel, zB. die cleanen Melodien bei "Schnee", "Acht Jahre", "Nur Für Dich" oder auch "Du Und Ich Und Das Benzin", der immer noch online ist^^
Morgen gibts einen Song, wo ich auch "rocke", weil ich die meiste Zeit mit Kenshi unisono spiele ;)

Aber heute erstmal wie versprochen der etwas romantischere vor dem großen Finale: "Blick Aufs Meer"! Ich spiel die Akustik-Gitarre, die böse Rock-Gitarre setzt später ein ;)

 
Ich bin beeindruckt. Was ihr da präsentiert ist wirklich gut. Gute Produktion, gute Songs, gute Musiker.

Kritikpunkt ist für mich auch das Saxophon. Es passt einfach zu oft überhaupt nicht ins Gebilde. Klar ist das individuell aber ich bin ja nicht der erste...
 
Noe, aber auch diejenigen, die sich NOCH mehr Saxophon wünschen, sind in guter Gesellschaft. Es ist einfach (leider?) eine reine Geschmacksfrage. Einige finden unsere Sängerin sehr angenehm und unaufdringlich, Kenshi hingegen nicht so gut, andere finden genau umgekehrt unsere Sängerin langweilig und Kenshi stark und charismatisch, interessant, etc.
Einige sagen unsere Musik rockt, andere sagen "klingt nach Anime". Allen Recht machen kann mans eh nicht^^ Ich finde allerdings, dass bspw. gerade das Saxophon sehr versöhnlich gemischt ist. Man kann es sich weghören wenn man will, wenn man aber drauf achten möchte oder es tut, erkennt man dass der da echt geilen scheiß spielt (finde ICH, wenn ich das mal "objektiv" beurteilen darf ;) ).

Aber genug der langen Worte, hier wie versprochen das Finale! Morgen ist Release, drückt die Daumen, dass morgen die CDs ankommen : /

Guten Morgen, Lena - Labyrinth
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe grade Blick aufs Meer gehört:

Warum dieser Drum-Sound?
Scheint vor allem bei Bass und Snare sehr "heftig".
Das klingt für mich einfach nicht passend zu der Musik, die ihr macht...

Ansonsten gefällts echt gut:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben