Guter 2.Bass von Career (bis 300 Euro)

Bass24
Bass24
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.10
Registriert
02.02.09
Beiträge
20
Kekse
64
Hallo Basser,

ich bin jetzt schon seit mehreren Wochen auf der Suche nach einem guten 2.Bass von Career. Vielleicht hat der ein oder andere schonmal Erfahrungen mit den Bässen gesammelt.
Hier eine kleine Auswahl an den Bässen die ich ganz gut fand:

1. :
http://www.okmusic.de/product_info.php?info=p71433_Career-Stage-PJ-black-black-HW.html
2. :
http://www.okmusic.de/product_info.php?info=p71441_Career-CBMM-BK-schwarz.html
3. :
http://www.okmusic.de/product_info.php?info=p32237_Career-CBJ-BK-jet-black-massiver-Korpus-wei-es-Schlagbrett.html


Danke schonmal für eure Antworten :):):)
 
Eigenschaft
 
wieso unbedingt career? :confused:
Die Dinger sind ok - mehr aber auch nicht.
Kriegst gleich"wertiges" für weniger Geld.
 
davon hättest du, mE, mehr.
 
welchen würdest du denn empfehlen?
kurz nur nebenbei:
Selber besitze ich einen Ibanez BTB LTD08
und spiele in einer Rock/Funk/pop/ kuddelmuddel :D - Band^^
 
ich würde mir nen Cort GB34A kaufen.
 
Der sieht ziemlich gut aus...
Review hab ich dazu schon gelesen und joar ich find den echt Hammer ^^
Danke für den Tipp
 
Hast Du denn bestimmte Vorstellungen, wie der Bass klingen soll? Die erwähnten Bässe sind sher unterschiedlich. Möchtest Du lieber einen "modernen" Klang oder vielleicht etwas "klassisch rockiges" oder doch einen Allrounder?
 
Ein Allrounder ist schon nicht schlecht , wobei mein Ibanez 2x Humbucker hat und damit auch einen universellen Klang hat^^

Also P/J oder wie beim Cort J/H ist absolut in meine Richtung gehend , die ich suche ^^
 
Hi,
also ich weiß nicht warum Du dir keinen Career als Zweitbass holen solltest. Ich hab den Career Power P-Bass mit aktiver Noll Elektronik als Zweitbass und finde das Teil sehr gut.
Die Verarbeitung und der Klang sind recht gut und wo bekommt man scgon nen Bass mit Noll Elektronik und zwei Humbucker für 240 Euro neu?
Gruß
Duc
 
wo hast du den denn gekauft?
 
Mein erster Bass war von Career, ich hab ihn immernoch nach 9 Jahren und bin immernoch Glücklich mit ihm. Ich finde das ist eines der besten Billigbässe den man bekommen kann. Jedenfalls hab ich noch keinen 2ten in der Preisklasse gefunden *außer den Squier VM Jazz* der so gut klingt.
Antesten und mögen =D
 
ich hab nichts gegen career.. machen durchaus interessante instrumente und die gitarren die ich in der hand hatte vor ewigkeiten mal waren auch gut.
interessant wäre ja der hier:
cbmmBRB.jpg
 
Hab hier mal ein Bild von meinem Career. Soweit ich weiß wird er nicht mehr gebaut. Aber ist sehr zu empfehlen. Wie schon gesagt evtl. hat der Laden noch einen ansonsten gibt es ja noch die Bucht.;)
 

Anhänge

  • DSCF0622.JPG
    DSCF0622.JPG
    39,4 KB · Aufrufe: 158
  • DSCF0623.JPG
    DSCF0623.JPG
    52 KB · Aufrufe: 152
  • DSCF0624.JPG
    DSCF0624.JPG
    49,6 KB · Aufrufe: 129
uiuiui viele antworten , dankeschön schonmal

also bei dem Musicpoint Duisburg könnte ich mal vorbeischneien oder anrufen, wohne da so inner nähe etwa ;)

also eigentlich entscheidet sich das jetzt nur noch zwischen einem Career oder dem Cort A34.

Bei den Careers bin ich allerdings noch unentschlossen , ob es jetzt der CBMM ( Ein Humbucker) oder eher der Power P-Bass oder der CBN P/J also mit Preci und Jazz

Achso und Budget ist leider auf 270 runter gesunken, hatte noch schulden zu begleichen..
 
ich hab nichts gegen career.. machen durchaus interessante instrumente und die gitarren die ich in der hand hatte vor ewigkeiten mal waren auch gut.
interessant wäre ja der hier:
cbmmBRB.jpg

so einen hab ich auch... benutze ihn als 2t Bass und bin damit zufrieden. Ist ein guter solider Bass. Außerdem war er mit 150 € auch ziemlich billig:great:
Also als 2t Bass is es ok:)
 
also na überlegung bin ich zu dem schluss gekommen das es sich eigentlich nur noch entscheidet zwischen

Cort 34A
oder
Career Stage P/J oder der gleiche halt CBN P/J

sagt ihr etwas dazu?!
 
Also von dem Cort hört man immer wieder ein sehr positives Feedback von wegen Flexibilität und so
die Careers habe ich noch nie in der Hand gehabt...nur einen meinen Career Power P-Bass mit Noll Elektronik:) (Gruß an DUC ;), haben die bei dir auch die PUs so schief reingehauen? )
 
Also von dem Cort hört man immer wieder ein sehr positives Feedback von wegen Flexibilität und so
die Careers habe ich noch nie in der Hand gehabt...nur einen meinen Career Power P-Bass mit Noll Elektronik:) (Gruß an DUC ;), haben die bei dir auch die PUs so schief reingehauen? )

Hi,
bei mir sind die gerade drin. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben