Guter 5-Saiter bis ca. 800 Euro

Danke, wenigstens einer der den nicht schlecht findet.
Geil finde ich die Bespielbarkeit, den engen Hals und vor allem den Klang!
 
Jo also im Prinzip war er echt nicht schlecht (hätte nur nicht gedacht, dass das Plastik so schwer ist...).
Ich denke mal: Besser kein Holz als schlechtes Holz!
 
Luebbe schrieb:
Ein Problem, dass für mich als Student dazu kommt sind die laufenden Kosten des 6ers. Brauch ich für den 35"er schon Super Long Scale Saiten? Ich meine die GHS Bass Boomers auf meinem Fame und die Pyramids auf meinem 5er gehen noch n guten Zoll über den Sattel hinaus. Dann müsstes ja eigentlich gehen, oder?

Müßte eigentlich, zumal die Saiten nicht durch den Korpus gelegt sind. Super Long ist auf 36" Mensur ausgelegt. Das Gute ist auch, daß die Auswahl bei normalen 6'er Sätzen sehr viel besser ist :great: Davon jedenfalls wird man bestimmt nicht verarmen...
 
arepie schrieb:
Kann PeeGee nur zustimmen ! Habe als Warwick - Fan vor ca. 2 Jahren im Store beide (Warwick 5 Saiter mit durchgehendem Hals !)
und den Fame Baphomet V (auch mit durchgehendem Hals !) verglichen - - -
und bin seither stolzer Besitzer eines Baphomet V und bin total zufrieden . Außerdem ist die Qualität für dieses Geld fantastisch !
Klangregelung ist dank der guten PU's ausreichend !
(den Rest mache ich sowieso mit meinem GT6B bzw. mit meiner Warwick-Anlage)

MfG Arepie
Und ich stimme dir zu,...
ich hab auch den Baphomet V und der ist wirklich hervorragend...
dumm nur wenn man nicht aus köln/umgebung kommt. Ohne Anspielen nen Bass kaufen halte ich für kritisch...
 
Den Fame MM400 hab ich ohne Anspielen gekauft, aber da gabs halt nicht wirklich ne Alternative. Diesmal hab ich halt richtig gute Alternativen. Von daher müsste ich den Fame mal im direkten vergleich testen.

Edit: Ich stelle grad fest, dass eine Zugfahrt die 100 Euro Preisvorteil des Fames locker zu nichte machen würde. Tja damit muss ich wohl bei einer lokalen Auswahl bleiben...
 
Heike schrieb:
Müßte eigentlich, zumal die Saiten nicht durch den Korpus gelegt sind. Super Long ist auf 36" Mensur ausgelegt. Das Gute ist auch, daß die Auswahl bei normalen 6'er Sätzen sehr viel besser ist :great: Davon jedenfalls wird man bestimmt nicht verarmen...
Ja ich denk halt drüber nach, weil man Basslehrer mir mal erzählte, wieviel er so für seiten für seinen Siggi 6er hinlegen muss...
Naja wenn "normale" Saiten drauf passen, ists einigermaßen Finanzierbar...
 
Luebbe schrieb:
Ja ich denk halt drüber nach, weil man Basslehrer mir mal erzählte, wieviel er so für seiten für seinen Siggi 6er hinlegen muss...
Naja wenn "normale" Saiten drauf passen, ists einigermaßen Finanzierbar...

90 cm wären 35,4" — nanu... Sehr schöner Bass übrigens!!!!

Aber was spielt der denn für Saiten?
 
Er hat gesagt er spielt auf dem Elixir Super Long Scale...

Ist wirklich ein schöner Bass... klingt auch sehr genial...
 
Elixir ist auch relativ teuer. Ich persönlich mag aber beschichtete Saiten nicht. Investitionen in gute Saiten habe ich aber schon als Anfängerin nie gescheut (auch wenn sich die Präferenzen über die Jahre änderten), das zahlt sich wirklich aus.
 
Naja ich unterhalt mich einfach nochmal mit meinem Lehrer, was der so meint und dann geh ich nochmal testen und dann schau ich mal...
 
*schieb*

Weiß einer von euch vielleicht, wo die neuen TRBs hergestellt werden? Japan oder doch Taiwan?
 
Hi!
Laut Bassprofessor ist der TRB 1005 nicht Kopflastig. Weiß einer von euch, wies beim 1006 aussieht?
 
Luebbe schrieb:
Hi!
Laut Bassprofessor ist der TRB 1005 nicht Kopflastig. Weiß einer von euch, wies beim 1006 aussieht?

[vermutung]
ein bißchen kopflastiger
weil: dickerer, schwererer Hals, größere, schwerere Kopfplatte
[/vermutung]
 
Jo es sei denn, beim 5er ist noch genug Spielraum drin...
 
wie isn der trb 1005 denn so? is der echt so gut? weil ich such auch grad nem 5er in der region... so nen "rockigen allrounder".............. :)
 
von dem fame bathomet V hab ich ja hier schon einiges gehört, ich hätte gern mal ein paar einzelheiten.

wie siehts mit der bespielbarkeit/saitenabstand aus?
ist er kopflastig?

kann er wirklich mit warwick mithalten?

CM
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben