Guter alter Crossover gesucht

  • Ersteller LadyKiller
  • Erstellt am
LadyKiller
LadyKiller
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.10
Registriert
09.02.07
Beiträge
407
Kekse
612
Ich suche alten Crossover.

Bands wie Downset, Deftones, Rage Against The Machine, Limp Bizkit, Helmet und Snot.
Mir ist wichtig, dass die Musik aus den 90ern ist, denn diesen Drive hatten nur die Bands in den 90ern.
Kennt ihr noch coole Bands (also mit treibenden groovigen Riffs) die in diese Richtung gehen?

Würde mich wahnsinnig freuen wenn ich noch eine oder zwei Bands dieser Richtung finden könnte.

Danke:great:
 
Eigenschaft
 
kenne ich doch
 
kenne ich natürlich auch. habe bloß vergessen sie im 1. Post zu erwähnen ;)
 
Such A Surge

M.O.D.

Social Justice (von den Downset-Leuten VOR Downset)

THUMB (okay, nicht 90er)

Suicidal Tendencies
 
jo aufjedenfall surge vor allem die under pressure oder frühe clawfinger sachen.
so geheimtipps wären da noch Buckshot O.D. oder etwas ruhiger aber trotzdem sehr cool A.D.
 
Faith No More, Papa Roach, Pitchshifter, Disturbed, Sans Secours, Filter, Prong,..
 
Bodycount, Biohazard, alte Sachen von Incubus
 
Auch wenns kein crossover ist sollte allein schon bei den wörtern groove und 90er der name Pantera fallen.. ;)
 
Die Guano Apes. Hast du aber vermutlich auch nur vergessen?
 
311, Living Colour, Urban Dance Squad

und "Dub War" nicht zu vergessen, eine heisse mischung aus funk, punk und raggea. die platten sind heute noch gut!

dann passen noch "helmet" gut in den kontext der 90er, ob dir da genug cross-over drin ist, musste selber wissen. "betty" ist aber ein super-album
 
wollt den thread ma wieder hoch holen, vielleicht kennt ja wer noch n paar gute bands ;)
 
Wiederbelebung, die 2. ;)
 
Ugly Kid Joe auf dem dritten Album (Motel California)

Bodycount (erster Crossover überhaupt, kann aber keine "echte" Empfehlung geben, da ich's selber nicht höre ;) )
 
was ich persönlich auch sehr geil finde ist "molotov".
das ganze ist auf spansich und teilweise recht funky.
einfahc mal abchecken.dürfte dir gefallen.
 
P.O.D vor allem die "fundamental elements of southtown" alles danach is leider schrott.

Krombacher MC - deutsche band sehr zu empfehlen

Hed (pe) - die ersten 2 Pladden
 
wie wärs mit red hot chili peppers...die haben crossover ja fast erfunden...
 
mich wunderts das clawfinger noch nicht gefallen ist
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben