guter amp für bandprobe ?

  • Ersteller cardiac death
  • Erstellt am
Ja stimmt du hast recht wohl eher blues bis einschließlich classic rock... wohl kein Hardrock... dafür gibts ja marshall... ;) wobei ein solcher amp unter 500,- (den fender mein ich) wohl sowieso nicht in das übliche schema passt... (so wie die marshall -MG Serie) für den bluessound würd ich mir eher nen Hot Rod holen oder nen alten Bassman als den oben genannten FM... :D

fazit: der fender amp ist der wohl am schlechtesten geeignetste überhaupt für die härtere fraktion... (imo):cool:
 
fazit: der fender amp ist der wohl am schlechtesten geeignetste überhaupt für die härtere fraktion... (imo):cool:

Alleine vielleicht, mit einem anständigen Zerrer davor sollte man da schon was vernünftiges in der Richtung rausbekommen können. Der Cleankanal ist meiner Meinung nach ganz anständig und mit dem passenden Distortionpedal bestimmt auch verzerrt zu gebrauchen. Das beste wäre, du nimmst deine Gitarre, gehst antestesten und guckst mit welchen Zerrer dir der Sound gut gefällt. Clean finde ich ihn ganz in Ordnung.
 
Wenn's auch ein Combo sein darf, dann wäre der Peavey Bandit was für dich. Spiel den einfach mal an, wenn du kannst.
Gruß
ET
 
Wow! wie sich die Gleichung anhört:D:great:richtig geil

;) irgend ne Mathematik muss man ja können ;)


Zum Thema peavey Bandit :
Kann ich auch nur empfehlen !!
Gute Zerre
Gut Transportabel
Absolut Bandtauglich^^

Einziges Manko er is vllt etwas schwer , aber da fehlt mir jetz der direkte Vergleich zu mehreren anderen Amps..
 
nen metal amp ohne mittenabsenkung und presence bzw. bass boost kannst eh in die tonne kloppen ;) da hilft auch kein bodentreter. die matschen dann meistens nur noch mehr alles zu aber manche stehn ja drauf hauptsache gain bis zum umfallen ...
 
hmm also der peavy is der rcihtige für das was ich machen will ? Dann nehme ich mal an das ich den mal anspielen werde! Der kommt mir auch im preis sehr entgegen kann der sich in der band den auch gut durchsetzt ? Wäre vllt eine seperat box z.B. 2x12 epfehlenswert ?
 
Das kommt immer drauf an, wie laut ihr spielt.
Generell dürfte der sich durchsetzen können. Im Notfall kannste ja noch ne Box anschließen. Denke aber, das ist überflüssig. ;)

gruß
Schuldi
 
Das kommt immer drauf an, wie laut ihr spielt.
Generell dürfte der sich durchsetzen können. Im Notfall kannste ja noch ne Box anschließen. Denke aber, das ist überflüssig. ;)

gruß
Schuldi

weil da steht mit box bringt der 100 watt un ohne 80 watt
 
selbst mit 80 watt sollte der amp durchsetzungsfähig genug sein.

gruß
schuldi
 
Watt ist nicht gleich Lautstärke...
Also mMn sollte der Bandit ausreichen. Aber am besten auf ne Getränkekiste stellen, ist dann schon fast nen Full-Stack. *g*
 
Der Peavey Bandit wäre sicher nicht schlecht. Den hatte der Gitarrist in meiner alten Band (auch Metal), aber er hat ihn auch öfters mit nem Multieffekt (war sicher irgend ne Ampsimulation) angeblasen, klang richtig derbe.
Später hatte er einen Hughes & Kettner Warp 7 Halfstack, wenn ihr Metalcore spielt, sicher auch mit etwas tiefer gestimmten Streitäxten, wäre das auch ne Möglichkeit. Das Teil gibt's jedoch nur noch gebraucht (um die 500€) ... oder als Ladenhüter aus irgendeinem Geschäft ;o)
Weiterhin wäre da noch der Laney LX120 als Topteil + Box oder als Twin-Combo (beide Varianten um die 430€), beide 120 Watt, haben nen XTS-Switch um die Mitten abzusenken, also auch metaltauglich.
Oder der Laney LV300 als Top + Box, Combo oder Twin-Combo (von 380 € bis 650 €, je nachdem welche Variante). Den LV300 Halfstack spiel ich zur Zeit. Er hat nen VScoop-Switch, auch um die Mitten abzusenken. Man bekommt auch einen hübschen Metalsound hin, jedoch ist die Zerre nicht Ultra-Hi-Gain, sollte man evtl. noch nen Booster vorschalten, hab ich allerdings noch nicht probiert.
 
Ich würde auch den Randall RH empfehlen - für das Geld kenne ich absolut keinen Amp, der auch nur ansatzweise so metallastig ist wie der Randall...:great:
 
mit ner tretmine würde ich mir mal nen Attax anschauen...

der 80er Attax is ne voll Transe haut aber gewaltig rein.
der 100er is Rock und auch Metalsounds sind drin. (is ein Hybrid)
200er auch...

Gruß Ranganga
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben