guter anfänger amp?

A
Alasis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.14
Registriert
18.08.03
Beiträge
22
Kekse
0
nennt mal bitte ein paar gute amps fürn anfang zum üben zu hause.
danke
 
Eigenschaft
 
Die kleinen von Thomann (gibts von 15W bis 80W glaub ich).

Der kleinste reicht mir für zu hause völlig und recht günstig sind die auch.
 
welche marke eignet sich got für metal? und welche boxen sind dafür geeignet?also die zoll mein ich. wieviel watt sollte er haben um band tauglich zu sein?
 
Wie jetzt?
Für zu Hause zum üben oder für ne Band???
Ich hab mir jetzt den Warwick Sweet 15 geholt!
Ich glaube der müsste deinen Anforderungen entsprechen!
 
Für Metal brauchst du 'nen höhenreichen Sound mit 'nem metallischen Sound:
10"-Speaker ( 2 410er Boxen an Top ) und regelmässig frische Saiten.
 
ich meine daweil für zu hause und dann später auch in der band. sollte nicht zu teuer sein. also ein netter kombo.
 
Es stinkt den Verstärker rumzuschleppen... Kauf dir nen kleinen für zu Hause und nen dicken fürn Proberaum.
 
zum Üben am Anfang kann ich den Harley Benton HB-20B empfehlen
wie der Name schon sagt die Kiste hat 20 Watt, is aba nciht besonders teuer. Ich üb mit dem zu hause meiner hat 75€ gekostet.
 
Für zuhause benutze ich meinen Behringer V-Amp mit Kopfhöhrer.
Bester Sound und evtl. FX auch daheim.
Über Aux Eingang kann man dann noch Drum Computer oder
CD Player einschleifen. Mehr braucht es nicht.
Fuer 155.- hat man alles was man braucht.
 
hm, hab auch den warwick sweet 15 und das geschleppe nervt echt. aber wenn einmal was großes ( nennen wir den amp jetzt mal groß) gefallen einem die kleinen amps überhaupt nicht mehr. obwohl, letztens hab ich den roland cube-30 gesehen und gehört, und der ist gar nicht mal schlecht, hab aber keine ahnung vom preis. hey, cool, werbung!
 
Also die Behringer Amps bis 200 € sind für den Anfang ein ganz gute Wahl.
 
Also die Behringer Amps bis 200 € sind für den Anfang ein ganz gute Wahl.

Wage ich zu bezweifeln, natürlich kann es sein, dass man mit dem Sound zufrieden ist, allerdings kann es bei Behringer auch gut vorkommen, das man ziemlich schnell unzufrieden mit dem Sound ist und dann hat man die 200 Euro für den Behringer zum Fenster rausgeschmissen. (Behringer V-Amp ist da was anderes, ich rede jetzt von den Comboverstärkern, die V-Amps kenne ich nicht)

Da würde ich dir eher empfehlen dem Hype zu folgen und einen Roland Cube Bass 100 gebraucht für um die 300 Euro zu kaufen. Mit dem kann man auch Metal spielen ;)

Besonders schwer ist er auch nicht, die Schlepperei ließe sich ertragen.

Aber in dem Punkt würde ich auch empfehlen zwei Amps zu kaufen, für zu Hause böte sich einer der kleinen Brüder des "großen" Cube an, wie z.B. der schon genannte Cube 30, doch hier würde ich dir raten weniger Geld zu investieren, zu Hause reicht ein kleiner Verstärker der laut macht und zumindestens ein bisschen nach Bass klingt.
 
Je nachdem wie der Schlagzeuger drauf ist würde ich sagen das zum üben ein Roland Cube 30 ausreicht, die meisten Drummer in Metalbands die ich kenne spielen aber arg an der Grenze, würde für mehr Reserven nen Sweet 15 von Warwick, oder wenn du mehr Kohle und keine Lust auf schleppen hast nen Roland Cube 100 empehlen, können beide rockig und meiner Meinung nach angemessen laut klingen, kann mich selber zwischen den beiden noch nicht entscheiden :D
 
Die "großen" Warwick Amps mag ich nicht so, aber als Schlafzimmer-Übungsamp schlägt der Warwick Blue Cab 15 die anderen kleinen Kisten um Längen. Ist zwar nicht viel dran zum Einstellen aber der hat wirklich "Rumms" untenrum - scheint aber gerade in der Ausverkausphase zu sein, hier bei MS gibts den schon gar nicht mehr.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben