Guter Anfängeramp?

  • Ersteller Leixner
  • Erstellt am
L
Leixner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.15
Registriert
10.03.07
Beiträge
25
Kekse
0
Suche einen Anfängeramp in der Preisklasse 10-110€
Wobei 10 sehr unwahrscheinlich ist ^^

Habe mal ein paar rausgesucht:
Roland Cube-15 X
Marshall MG-15 CD Combo
Roland Micro Cube

Gibts da auch noch andere? Welcher ist der beste?
Ich würde gerne Rock , Metal Hard rock und so auf dem Amp spielen

Vielen Dank im Vorraus
Leixner
 
Eigenschaft
 
Zum Marshall -> Beitrag
is also net genau der gleiche, dürften aber ähnlich sein!
 
Marshall > Finger weg
Roland Microcube + Cube 15 > angemessenes Preis- / Leistungsverhältnis, Gut fürn Anfang und als übungsamp, recht vielseitig, klingen ordentlich.

Wenn du aber dein budget noch etwas aufstocken kannst, dann würde ich dir eher zu den Amps von Vox raten. Das wäre dann in deinem Fall wohl der Vox DA-15 (159,-) oder der Bessere (klanglich, da mit Röhre) Vox AD-15 VT (185,-). Die sind eine Klasse über den Cubes von Roland.
Ich spiele den Vox AD-30 VT (277,-) und bin damit sehr zufrieden. :great:

VOX DA-15 Valvetronix Gitarrencombo - Combos Verstärker E-GITARREN Musik-Schmidt Frankfurt

VOX AD-15 VT Valvetronix Gitarrencombo - Combos Verstärker E-GITARREN Musik-Schmidt Frankfurt

VOX AD-30 VT Valvetronix Gitarrencombo - Combos Verstärker E-GITARREN Musik-Schmidt Frankfurt
 
Also ich könnte dir die Hughes&Kettner Edition Blue anraten!
Zb. den da: https://www.thomann.de/de/hugheskettner_edition_blue_15r_gitarrencombo.htm
Kostet 140 €, also günstiger als vieles hier genannte und hat nen super Sound! Vor allem Overdrive klingt fett, hat aber auch nen super clean sound, ein echter allrounder.
Ich selbst spiele auch rock und metal, hab mir obigen Amp vor 5 Jahren gekauft und habs nie bereut. Nach jahrelangem Spielen zu hause habe ich sogar ein gutes halbes Jahr damit in einer Band gespielt, jetzt steht er wieder im Zimmer und stellt mich immer noch zufrieden.
Praktisch bei diesem Amp sind der Kopfhörerausgang fürs Geräuschlose Üben und der CD-Player Input, womit du deinen Discman oder MP3 über den Verstärker laufen lassen kannst.
Ist sicher ne überlegung Wert!

Gruss,

Guardian
 
Ich habe auch den vox da-15 ausprobiert und muss sagen, dass der wirklich was her macht. Vor allem hab ich mir ihn nicht so laut vorgestellt. ;) Und da du Anfänger bist, kommen die effekte die eingebaut sind auch gleich zu gute. Die sind auch in guter Quali. Ich finde das Ding hatt auch noch nen schönes dynmaisches Verhalten , findet man nicht immer in dieser Preiskategorie.

Grüsse Zwuckel
 
benutz doch einfach mal die suchfunktion, da gibt es zu dem gleichem thema schon ich-weiß-nicht-wie-viele beiträge
gruß
 
also ich habe damals auch mit n roland cube 15 angefangen muss ich war voll fasziniert von dem ding damals bis ich höhrer ansprüche hatte aber guter einsteiger amp is er allemals
 
ich würde dir entweder den micro cube oder wenn du ein bisschen mehr geld zur verfügung hast den vox. das sparen auf den vox würde sich bestimmt lohnen. ich spiel ihn selbst und bin total zufrieden. in dieser preisklasse einer der besten. vorallem die effekte find ich gut, auch ohne viel geld für bodentretter zu investieren kannst du extrem viele sounds spielen.
 
ich find den micro cube klasse. guter sound und einfache bedienung.
 
Hab mir den cube für 76,14 erstanden ^^
Muss sagen er funktioniert einwandfrei! :great:
 
Gratuliere. Bei dem Preis kannst du auch nicht viel falsch machen.
Einen Vox hättest du dafür mit Sicherheit nicht bekommen, aber das muß für den Anfang ja auch nicht unbedingt sein. Viel Spaß mit deinem neuen Amp. :great:
 
Werde ich bestimmt haben ;)
Vielen Dank an alle für die tolle Hilfe :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben