Marshall-Verstärker oder doch lieber Micro Cube

  • Ersteller Influ3nza_J
  • Erstellt am
also ich weiß, dass marshall ziemlich "dumpf" klingt.. zu dupf meinem geschmack nach... wie die amps der anderen firma klingen... keine ahnung...

Wie kommst Du denn darauf?!?!?
 
Also ohne Gewähr: Ich würd sagen die stinknormale billige Bronze (Bronce). Hab jetzt ansonsten keine BC Rich Warlock gefunden die passte. Alle anderen hatten entweder ein Tremolo, String through Body, keine Dot Inlays,eine andere Kopfplatte oder aktive Tonabnehmer.

da hast du recht
is ne schäbige Bronze Warlock von der ich hiermit abrate :D;)
 
weil ich schon unzählige marshallamps gehört habe....

Also... ich habe unzählige Marshalls gespielt, nenne eigige mein Eigen (JCM800, VS-100, 8100, 2195, DSL100) fand keinen auch nur ansatzweise dumf... Allesamt Mittenmonster mit klaren höhen... Eventuell solltest Du was an Deinen Einstellungen ändern, wenn der zu dumpf ist...

Grusz
 
Also mein MC musste auch schon für mehrere Proben herhalten. :rolleyes:
Rec Out-->Endstufe-->412er und ab gehts. :screwy: :D
Naja optimal wars nich, aber was tut man nich alles bei akutem Geld(Amp)mangel. :p

mfg hombre
 
Ich frage mich, wann endlich diese falschen Pauschalaussagen mal verschwinden...

Live kann die Leistung des Amps mitunter vollkommen egal sein, wenn eine potente PA mit brauchbaren Monitoring bereit steht.

Was Proberaumtauglich ist, hängt von so vielen Faktoren ab, das man da nicht einfach eine Zahl in den Raum werfen kann.

Wirkunsgrad des Speakers, Musikrichtung, Disziplich des restl. Band (bzw. des Drummers)...

manch einer kommt mit seinem Princeton Reverb locker durch jede Probe, ein anderer kämpft mit seinem 80 Watt Attax vergeblich gegen den bekloppten Schlagzeuger mit Baumstämmen statt Sticks

und ich frag mich wann die praxis die aufgerissenen mäuler stopft

hatte den mg15cd im proberaum
wir spielen verschiedene stile da das noch der anfang ist
egal ob jam-solo oder rhythmusbegleitung
is nix, die behringer 50 watt teile sind da schon besser

@ Mantas (oder so): habe ich das in meinem post net gesagt?????

normalerweise bin ich ja recht still in dem bereich, da ich selbst noch grade erst 8 monate dabei bin, aber der mg15cd is nunmal ein thema, womit ich mich auskenne, weils mich selbst betrifft ;)

nach 8 monaten:
- sehr gut erhalten
- schöner sound fürs zimmer im clean kanal
- wenn mans mitm gain net übertreibt ists geil
- zu viel gain = matsch (liegt aber zum teil an meinen PUs, aber auch ne gibson hatte schlechte karten nachdem der regler auf die hälfte kam)
- hat nur einen equalizer, das reicht, du kommst somit net dazu deine verspieler mit effekten zu touchieren
- lautstärke reicht fürs zimmer vollkommen (einfamilienhaus, 16qm mit teppichboden und tapete an wänden und decke)
- die potis sind wie wary angesprochen hat (hoffentlich noch) nicht beschädigt

also ich bin eig soweit zufrieden, da ich eh net soooo der metalfan bin, ich denke man kann zur not wenn man ganz gerne das bekannte marshall logo aufm amp haben möchte den hier nehmen bis man sich dann den nächsten in der schwergewichtsklasse kauft (JVM und friends)

gruß

adddi

*wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
 
und ich frag mich wann die praxis die aufgerissenen mäuler stopft

Das frag ich mich in der Tat auch...

normalerweise bin ich ja recht still in dem bereich, da ich selbst noch grade erst 8 monate dabei bin,

dann bleib doch bitte auch etwas stiller, wenn Du keine Ahnung hast... wäre besser.

Das ein kleener MG15 nichts wirklich für den Proberaumbetrieb ist, muss nicht extra erläutert werden. Klar, auch die Kiste kann man hörbar kriegen, aber wer will das schon.

Lies noch mal meine Aussage durch, spiel nochmal ein par andere Amps als deinen MG15 an, versuche zu relativieren, zu verstehen und nachzuvollziehen.

Und dann wirst Du vielleicht was merken...
 
Also... ich habe unzählige Marshalls gespielt, nenne eigige mein Eigen (JCM800, VS-100, 8100, 2195, DSL100) fand keinen auch nur ansatzweise dumf... Allesamt Mittenmonster mit klaren höhen... Eventuell solltest Du was an Deinen Einstellungen ändern, wenn der zu dumpf ist...

Grusz

okay.. das ist ja schließlich geschmacksache, ich sagt ja auch "...meinem geschack nach..."^^
 
Von den Valvestates würde ich abraten, ich habe den 8040, der dient mittlerweile als Nachttisch. Nicht dass der Sound so richtig schlecht wäre, das stimmt nicht, aber ide Verarbeitung meines Amps war nicht zufriedenstellend. Dann hatte er noch einen Tourunfall, das muss ich zugestehen, aber was soll es. Das 100 W Topteil aus der valvestate-Serie habe ich mal bei einer Vorband von uns gehört, das konnte mMn nicht viel. Bei Marshall bin ich immer mehr der Meinung, dass die nierderpreisigen Produkte nichts taugen. Da ist man bei anderen Marken wie Roland oder Vox besser aufgehoben. Roland macht ohnehin geile Verstärker, man denke nur an den JC. Aber Marshall und nicht Vollröhre geht für mich gar nicht, und selbst die Röhrenamps von denen mag ich nicht alle.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben