guter, harter rock???

m?h
m?h
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.14
Registriert
21.08.03
Beiträge
822
Kekse
98
bin auf der suche nach guten cds von guten bands, die harten rock machn, aber auch mal melodiös usw...einfach gutem rock!
:D

müssen nicht bekannt sein, könenn aber!
will einfach meinen horizont erweitern und wieder mal neues hören

also, posted bitte eure favourites!
 
Eigenschaft
 
Beatsteaks.
 
die mag ich nciht so direkt
kann jetzt nicht sagen wie deren alte sachen sind, hab ich nie gehört, aber zumindest dass was von ihrer neuen platte auf mtv und co ausgekoppelt wird gefällt mir nicht so
 
Also da muss aber schon eine etwas genauere Zeitangabe her. Rock verändert sich halt.


Meine Vorschläge

Scorpions
Aerosmith
Bon Jovi
Queen
Deep Purple
Foreigner
Uriah Heep
GnR


Dann noch

Saxon
Sahin featuring Ludvik
 
http://www.mindwise.de/

Nicht wirklich bekannt, Band hier aus der Region, gefallen mir aber gut.

Für dich vielleicht eine Spur zu hart wenn du die Beatsteaks nicht magst.
 
*gg*
ich find ja die beatstakes (richtig geschrieben??) nicht zu hart

wär ja noch schöner


eher das gegenteil
*gg*
 
he, mindwise klingt nach was!
hab jetzt erst mal ein lied geladen (fake) finds aber verdammt gut
werd mir gleich die andren holen
 
Danko Jones, Ash, Bush...Hellacopters..
 
müh schrieb:
*gg*
ich find ja die beatstakes (richtig geschrieben??) nicht zu hart

wär ja noch schöner


eher das gegenteil
*gg*


Du kennst 2 Songs.

Hör dir von Metallica nur Nothing else matters an und behaupte dann es wäre pop-musik (oder afganische Volksmusik, oder sowas)
 
Clutch (überhaupt sowas von genial!)
Hellacopters (typischer schwedischer Hardrock)
Turbonegro
Sixty Watt Shaman
Mustasch
Roachpowder
Puddy
Gluecifer
...

v.a. Clutch und die Hellacopters solltest du unbedingt ausprobieren.
Könntest dich auch mal in der Stonerrock Ecke umgucken .. is allerdings fuzziger :)
 
JoinPerry schrieb:
Also da muss aber schon eine etwas genauere Zeitangabe her. Rock verändert sich halt.


Stimmt mit der Zeitangabe, aber bei deiner Auflistung fehlt dann aber ein ganz wichtiger Name: DIO
 
Ibanezzer schrieb:
Du kennst 2 Songs.


fast
ich kenn das ganze neue album und hab zwei live konzerte gesehen, rein aus prinzip
wollte nämlich wissen wie die sind
gefallen mir trotzdem nicht


und von der zeit....naja ich würde sagen ich nehm alles
muss ja nicht umbedingt sehr hart sein
 
michaelkle schrieb:
Stimmt mit der Zeitangabe, aber bei deiner Auflistung fehlt dann aber ein ganz wichtiger Name: DIO

Wenn man es so genau nimmt könnte man auch noch 25 weitere anfügen ;)
 
KlausP schrieb:
Wenn man es so genau nimmt könnte man auch noch 25 weitere anfügen ;)

falsch ;). DIO passt immer und musste sogar genannt werden. :p genauigkeit hin oder her. :cool: und seine frühere band rainbow auch. :great:

EDIT: ich weiß net obs dir zusagt, aber wie siehts aus mit steppenwolf? und bitte beurteilt ihn net nur nach "born to be wild"
 
DerDrache schrieb:
falsch ;). DIO passt immer und musste sogar genannt werden. :p genauigkeit hin oder her. :cool: und seine frühere band rainbow auch. :great:

EDIT: ich weiß net obs dir zusagt, aber wie siehts aus mit steppenwolf? und bitte beurteilt ihn net nur nach "born to be wild"

Rainbow ist natürlich ein Klassiker aber Dio hat nach seinen ersten beiden guten Solo-Alben auch einige Durchhänger abgeliefert. Er ist ein klasse Sänger aber das sind Geoff Tate (Queensryche) und Steve Lee (Gotthard) und Jeff Scott Soto auch.
Rainbow war übrigens nicht seine Band sondern eher die von Ritchie Blackmore.

aber ist müßig sowas zu diskutieren, der persönliche Geschmack spielt da viel zu stark rein.
 
Ich denke mal Velvet Revolver, aber das versteht sich ja fast von selbst.
Und auf jeden Fall noch Backyard Babies, um bei den Schweden zu bleiben. :great:
 
gotthard haben auch viel soliden rock gemacht mit schönen harten riffs.
 
KlausP schrieb:
Rainbow ist natürlich ein Klassiker aber Dio hat nach seinen ersten beiden guten Solo-Alben auch einige Durchhänger abgeliefert. Er ist ein klasse Sänger aber das sind Geoff Tate (Queensryche) und Steve Lee (Gotthard) und Jeff Scott Soto auch.
Rainbow war übrigens nicht seine Band sondern eher die von Ritchie Blackmore.

aber ist müßig sowas zu diskutieren, der persönliche Geschmack spielt da viel zu stark rein.

nein nein versteh mich net falsch. ich wollte nicht deine aussage in frage stellen. natürlich hast du voll recht. ich wollte nur meine liebe zu dio ausdrücken.
und ich weiss auch, dass rainbow net seine band war (kann gar net weils die ja immer noch gibt).
klar is das geschmacksache.
nichts für ungut
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben