guter, harter rock???

Ne aber Ozzy war dabei.;) Black Sabbath kann man mal hören find ich.
 
Leute, vergeßt Thin Lizzy nicht.

Und aus den 80er bitte für uns Gitarrenfreaks nicht MSG außer 8 lassen.

Ich war 1983 (kurz vor Weihnachten) in der Dortmunder Westfalenhalle, als alle großen dort an zwei Tagen gespielt haben und ich muß gestehen, dass ich nie wieder ein so geiles Heavy-Metal-Konzert gesehen habe. Inzwischen konnte ich über ebay eine Aufnahme auf DVD ergattern.
 
MS spielt am 1.11. in Nürnberg, Karte habe ich schon zuhause liegen ;)
Ein absolutes Idol was melodisches Solospiel angeht.

Wie heißt denn diese DVD von dem Dortmunder Konzert?
 
Accept...die waren auch immer rockig und gut.
eben die "objection overruled" gehört...cool.
 
KlausP schrieb:
MS spielt am 1.11. in Nürnberg, Karte habe ich schon zuhause liegen ;)
Ein absolutes Idol was melodisches Solospiel angeht.

Wie heißt denn diese DVD von dem Dortmunder Konzert?

Es handelt sich natürlich um eine Aufzeichnung der damaligen Rock Pop in Concert Fernsehaufnahme, also ca. 4,5 Stunden des Festivals.

Ich habe sie im Ebay unter Dortmund Festival gefunden. Taucht immer mal wieder auf.
 
NWOBHM ?
Krokus= Schweiz
Quiet Riot= USA
Scorpions= D-Land...

lach...aber ohne Haare zu spalten...das war echt eine Sternstunde..
Quiet Riot fand ich am besten..
 
Bambulator schrieb:
NWOBHM ?
Krokus= Schweiz
Quiet Riot= USA
Scorpions= D-Land...

lach...aber ohne Haare zu spalten...das war echt eine Sternstunde..
Quiet Riot fand ich am besten..

auch der Priest- und Maiden-Auftritt war vom feinsten. Selbst die Scorpions konnte man sich da noch anhören, bis später die legitimierte Sterbehilfe wie "Winds of Change etc" kam.
 
ihr macht mir ja den Mund wässrig mit dem Video....Quiet Riot habe ich auch eine Zeitlang sehr gemocht! Diese coolen Slade Covers... und Carlos Cavazo war auch beileibe kein schlechter Klampfer :D
 
KlausP schrieb:
ihr macht mir ja den Mund wässrig mit dem Video....Quiet Riot habe ich auch eine Zeitlang sehr gemocht! Diese coolen Slade Covers... und Carlos Cavazo war auch beileibe kein schlechter Klampfer :D

unbedingt holen, das Video. Ein Juwel unter den Heavy Metal DVD`s
 
kings of leon is eine geile rockband finde ich, die stimme gefällt mir sehr.
red morning light is cool

so nebenbei : ich such noch so bands die bisschen wie kings of leon klingen.
 
Hatten wir Hanoi Rocks und D.A.D, schon ?
 
hah, siehe signatur, da biste bedient.. :rock: :rock: :rock: :rock: :rock:
 
Titanic-Sarah schrieb:
Die Happy
Lostprophets
Beatsteaks
Unbounded
Linkin Park
Bei aller Liebe, aber Linkin Park ist ja wohl alles andere als Hard-Rock. Ich kritisiere nicht deren Musik. Soll ja jeder machen was er will, aber hier werden Bands im Stile von Danko Jones etc. gesucht.

Prophets würd' ich auch eher in die Indi Ecke schieben. Die Happy kommt der Sache schon näher und Beatsteaks kann man durchaus gelten lassen. Unbounded kenne ich nicht.
 
:great:

Scorpions
Aerosmith
Bon Jovi
Queen
Deep Purple
Foreigner
Uriah Heep
Boston
Kansas
Allmann Brothers
Rainbow
Ten Years After
Led Zeppelin
Lynyrd Skynyrd
Cream
Emerson, Lake & Palmer
Rory Gallagher
Grand Funk Railroad
Jimi Hendrix
King Crimson
Nazareth
Rolling Stones
Small Faces
Spooky Tooth
Steppenwolf
Steve Hillage
Thin Lizzy
Toto
Traffic
Vanilla Fudge
ZZ Top

das ist in meinen Augen legendäre, echte Rockmusik

:great:
:great:
 
Mir fällt noch Henry Rollins ein bzw. die Rollins Band.Die zocken teilweis eauch einfach richtig geilen Hardrock.Schade dass die hierzulande kaum wahrgenommen werden (oder auch gennerell?)
 
hardrock = motörhead

die stimme von lemmy ist einfach zu geil
 
aber nicht sehr melidiös :)
bitte kein linkin park :(
zztop geht auch ab :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben