guter, harter rock???

Linkin park.....naja, ich würds nicht als Rock bezeichnen...
 
joo, lp passt m.E, auch nicht zu dem thread. Ist weder gut noch hart im Sinne des klassischen Hardrocks.
 
Doch, ich würde Linkin Park in die kategorie moderner rock bis pop-rock einordnen
 
Bademeister schrieb:
Doch, ich würde Linkin Park in die kategorie moderner rock bis pop-rock einordnen
Und wen würdest du dann in die Crossover Ecke einordnen?

BTW: Bei mir ist Rock bis Pop-Rock sowas wie Brian Adams.
 
MeatMuffin schrieb:
Und wen würdest du dann in die Crossover Ecke einordnen?

--> Rage against the machine,Red hot chilli peppers,Faith no more,Beastie Boys,Downset,Dog eat Dog...
 
Europe
Bonfire
AC/DC
Van Halen
Guns n Roses
Kiss
usw ...
 
Guns n' Roses ist Metal:D!

Aerosmith, alice cooper....
 
MeatMuffin schrieb:
Und wen würdest du dann in die Crossover Ecke einordnen?

BTW: Bei mir ist Rock bis Pop-Rock sowas wie Brian Adams.

ich meinte lp sind populärer rock, das was die masse nunmal hört. sowas in der art. bryan adams ist auch pop-rock. summer of 69 war früher, als das lied "in" war ja auch sone art pop-rock, oder nicht?
 
war schon velvet revolver, wenn nicht dann jetzt
 
Ahhh... Ich hab' heute den Hard-Rock Sampler schlechthin erstanden. Lustigerweise ist es der Soundtrack von GTA Vice City.
Aber nur der V-Rock Sampler.
Auf den hatte ich schon lange ein Auge geworfen, aber ihn nirgends bekommen.
Jetzt hab' ich ihn ausm WOM Räumungsverkauf für schlappe 9€.

Das ist echt die ultimative 80s Hard-Rock Compilation.

Die Bands sind unter anderem folgende mit echt welchen ihrer besten Lieder:

Judas Priest, Mötley Crüe, Megadeth, Autograph, Twisted Sister, Ozzy, Anthrax, Iron Maiden, Slayer, Tesla, Loverboy und Quiet Riot.

Wenn ihr sie nicht schon habt, dann kauft sie euch!
Sie ist echt jeden beschissenen Cent wert.

Hier bei Amazon.
 
MeatMuffin schrieb:
Ahhh... Ich hab' heute den Hard-Rock Sampler schlechthin erstanden. Lustigerweise ist es der Soundtrack von GTA Vice City.
Aber nur der V-Rock Sampler.
Auf den hatte ich schon lange ein Auge geworfen, aber ihn nirgends bekommen.
Jetzt hab' ich ihn ausm WOM Räumungsverkauf für schlappe 9€.

Das ist echt die ultimative 80s Hard-Rock Compilation.

Die Bands sind unter anderem folgende mit echt welchen ihrer besten Lieder:

Judas Priest, Mötley Crüe, Megadeth, Autograph, Twisted Sister, Ozzy, Anthrax, Iron Maiden, Slayer, Tesla, Loverboy und Quiet Riot.

Wenn ihr sie nicht schon habt, dann kauft sie euch!
Sie ist echt jeden beschissenen Cent wert.

Hier bei Amazon.

Auch falsche Abteilung
 
MeatMuffin schrieb:
Gehts noch? Was isn in deinen Augen bitte sonst Hard-Rock?

schau mal auf Seite 1, was da so genannt wird. Ich weiß nicht, ob Slayer, Megadeth, Tesla und noch einige andere besonders viel mit Queen, Rainbow, Deep Purple usw. zu tun haben. Versteh mich nicht falsch, ich sage nicht, dass diese Bands schlecht sind. Aber sind immer noch, wenn auch schon etwas älter, eher Metal als Rock. Ich weiß nicht, wie alt Du bist, aber auch die 80er haben eine ausgeprägte Metal-Szene gehabt. Und da gehören sie hin. Und für genau die und für die heutige Metal-Szene gibt es auch noch eine spezielle Abteilung. Auch wenn es auf dem CD-Cover Hard Rock genannt wird.

Achso, und übrigens. Manchmal neige ich zu dummen Bemerkungen. Sei mir bitte nicht böse.

Gruß Strohhut
 
strohhut121166 schrieb:
schau mal auf Seite 1, was da so genannt wird. Ich weiß nicht, ob Slayer, Megadeth, Tesla und noch einige andere besonders viel mit Queen, Rainbow, Deep Purple usw. zu tun haben. Versteh mich nicht falsch, ich sage nicht, dass diese Bands schlecht sind. Aber sind immer noch, wenn auch schon etwas älter, eher Metal als Rock. Ich weiß nicht, wie alt Du bist, aber auch die 80er haben eine ausgeprägte Metal-Szene gehabt. Und da gehören sie hin. Und für genau die und für die heutige Metal-Szene gibt es auch noch eine spezielle Abteilung. Auch wenn es auf dem CD-Cover Hard Rock genannt wird.

Achso, und übrigens. Manchmal neige ich zu dummen Bemerkungen. Sei mir bitte nicht böse.

Gruß Strohhut
Kann schon sein, dass die eher in die Richtung Metal gehen, aber da auch schon viel über Judas Priest, Skid Row, etc. hier geredet wurde, dachte ich, dass das hier trotzdem ganz gut reinpasst... Außerdem denke ich, dass in den 80ern die Grenzen zwischen Hard-Rock und Metal fließender waren, als sie heute sind. Nix für ungut. :)
 
MeatMuffin schrieb:
Kann schon sein, dass die eher in die Richtung Metal gehen, aber da auch schon viel über Judas Priest, Skid Row, etc. hier geredet wurde, dachte ich, dass das hier trotzdem ganz gut reinpasst... Außerdem denke ich, dass in den 80ern die Grenzen zwischen Hard-Rock und Metal fließender waren, als sie heute sind. Nix für ungut. :)

Das stimmt. Nicht Du hast den Thread in die Richtung gedreht. Ansonsten, falls Du es bisher nicht intensiv getan hast. Beschäftige Dich richtig mit 80er Metal. Der hatte es wirklich in sich.

Gruß Strohhut
 
MeatMuffin schrieb:
Bei aller Liebe, aber Linkin Park ist ja wohl alles andere als Hard-Rock. Ich kritisiere nicht deren Musik. Soll ja jeder machen was er will, aber hier werden Bands im Stile von Danko Jones etc. gesucht.

Prophets würd' ich auch eher in die Indi Ecke schieben. Die Happy kommt der Sache schon näher und Beatsteaks kann man durchaus gelten lassen. Unbounded kenne ich nicht.

unbounded sind ne ban hier aus der gegend, die auch auf nem konzert "benzin und rock" gesehen hab, die sind echt gut/laut
 
Titanic-Sarah schrieb:
unbounded sind ne ban hier aus der gegend, die auch auf nem konzert "benzin und rock" gesehen hab, die sind echt gut/laut
laut = gut ? ;)
 
gnr
mötley crüe
velvet revolver
darkness
AC/DC
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben