Guter Metalamp(Topteil) bis 400 Euro

  • Ersteller Blackeyedrocker
  • Erstellt am
B
Blackeyedrocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.16
Registriert
06.07.08
Beiträge
76
Kekse
0
Ich brauche für den Proberaum meiner Band noch ein Topteil, mit einer ordentlichen Portion Metalzerre. Hauptsächlich Trash Metal (Metallica, Megadeth). Da ich diese Woche noch in den Musicstore fahre, wollte ich wissen welche Topteile sich anzuspielen lohnen. Es können auch puristische 1-Kanaler sein, wie zb der Peavey Windsor. Zu dem habe ich auch noch eine Frage. Taugt der wirklich nur als Rockamp oder kann man darauf auch Metal mit ner vernünftigen Zerre spielen?

Vielen Dank im Vorraus
 
Eigenschaft
 
Der Windsor ist dann doch eher klassisch angelegt, für Metal würde ich ihn nicht unbedingt empfehlen. Ansonsten würde ich ja schon fast eher mal in der Gebrauchtecke schauen. Für 400 fallen mir fast nur der Valveking und die Randall - Transen ein.
 
also wenn dir 449€ nicht das Genick brechen bekommst du einen Hughes&Kettner Attax 100 Head aus der neuen Serie. Den find ich sehr sehr fein, außerdem kann der für sein Geld recht viel.
 
Für 450 Euro bekommst du gebraucht nen HD147 von Line6, Neupreis war mal 1300 Euro. Die Sounds sind vor allem für Metal erste Sahne, Trash ist zwar weniger sein Ding, dafür Thrash um so mehr!;)
zusätzlich gibbet noch ne Reihe erstklassiger Effekte mit an Bord und das alles programmierbar auf 36 Speicherplätzen, abrufbar mit jeder gewöhnlichen Midileiste. Dave Mustaines Signature Model von Line6 war übrigens ein HD147 (auch wenn er davon live nur die Endstufe genutzt hat).
 
Als weitere Anspieltips, hab ich selber nie gespielt, aber liegen in deiner Preisklasse würd ich noch den obligatorischen Peavey Valveking nennen, hab ganz gute Soundsamples von ihm gehört, und wenn vorhanden warum nicht auch mal einen der Bugeras testen. Hab sehr unterschiedliche Meinungen dazu gelesen und wenn ich mal einen innem Laden seh werd ich ihn auf jeden Fall anspielen.
 
ok schon mal danke für die tips werde ich dann mal anspielen =)
und wegen t(h)rash: sry war noch müde^^
 
Gucke mal in den hiesigen Flohmarkt, da wird ein Randall RH200 G2 für wenig Geld angeboten. Weiß nur nicht ob der noch zu haben ist. Die Teile sind für metal echt erste Wahl, Zumindest in der Preisklasse.
 
Dave Mustaines Signature Model von Line6 war übrigens ein HD147 (auch wenn er davon live nur die Endstufe genutzt hat).

Das ist die mit Abstand bescheuertste Verwendung eines Modellingamps, von der ich je gehört habe... Da kann er doch gleich eine PA-Endstufe nehmen. Wobei: Wo hast du das eigentlich her?
 
Das ist die mit Abstand bescheuertste Verwendung eines Modellingamps, von der ich je gehört habe... Da kann er doch gleich eine PA-Endstufe nehmen. Wobei: Wo hast du das eigentlich her?

guckst du hier, da erklärt der meister alles:
http://www.youtube.com/watch?v=cmK0mQCOU68

Warum nen HD147 statt ner Endstufe? Ganz einfach: da gabs Geld dafür, Dave kassiert gleich mehrmals ab:
Rocktron
Line6
Shure
MonsterCable
Dean
und jetzt auch wieder von Marshall, wo er vom JVM410H auch nur die Endstufe nutzt.
 
mittlerweile bin ich kein anhänger der valveking-zerre mehr, ich wür den nur für clean nutzen, mit nem treter oder multi, da klingt er wirklich gut. die zerre ist aus meiner sich für logain ausgelegt und matscht recht schnell bei higainanwendung, wenn man keinen zusätzlichen eq im effektweg hat. seine größten vorteile gegenüber anderen amps der preisklasse sind die vielfältige Klangreglung und die tatsache, dass der amp eine 100W röhrenendstufe hat, mit der man sich unter umständen besser durchsetzen kann. der amp hat ausreichend headroom für metal mit vielen bässen, jedoch ist die zerre nicht dafür ausgelegt.

wenn du deinen sound aus nem treter beziehst, wäre das yaus meiner sicht eine gute lösung.
 
sorry Mawel, aber der Valve King eignet sich sehr gut für Metal.

Ich spiel das Top in Verbindung mit ner JCM 800 Box, da matsch null und nichts. Und das obwol ich 2 Ganztöne runterstimme. Die Gain Reserven reichen auch völlig locker aus.

Ich denke hier ist das entscheidende welche Box man dran hat ( is ja auch logo :p)
 
nur so am rande kann der valve king auch etwas härteren punk?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben