Guter Multi-Effekt

  • Ersteller Iglorion
  • Erstellt am
I
Iglorion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.13
Registriert
08.12.04
Beiträge
179
Kekse
68
Moinsen..

Welchen Multi-Effekt würdet ihr mir für´n Anfänger empfehlen???
Preisklasse 100 bis höchstens 150 €
Muss auch kein extra besonderer Schnick-Schnack dran sein...
Hauptsache gute Qualität!!
 
Eigenschaft
 
Also ich würd an deiner Stelle noch etwas sparen und dann das G-Major von TC
hohlen. Für das Geld was du da ausgeben willst, bekommst kaum Qualität.

Hier findest du günstige Multis. Aber ich rate dir davon ab.

http://www.musik-service.de/Recording/rcFxMultiFX.htm
 
für wenig mehr geld als 150 bekommst du sicher schon das korg ax1500g...
für weniger vielleicht aber auch n gebrauchtes ax1000g. da wäre von der verarbeitung her auf jeden fall ein griff ins klo ziemlich unwahrscheinlich.

es gibt sonst zum rumprobieren aber auch von zoom
(GFX-1, GFX-3 ) oder von digitech (RP-80 PS, RP-300, RP-50 ) geeignete geräte. für anfänger reichen die allesamt... aber man sollte schon in sich hineinschauen, ob man wirklich nur mal ausprobieren möchte, oder vor hat, auch mal aktiver zu sein. (sprich: in ner band spielen o.ä.) zu viel geld auszugeben wäre auch quatsch, weil sich erstens in der zeit der eigenen entwicklung der technsiche stand sicher noch verändern wird und zum anderen, weil man sich auch erstmal einen geschmack entwickeln muss. die sounds, die man auf seinen lieblings-cd's toll findet, sind noch lange nicht die, von denen man später mit der eigenen gitarre überzeugt ist.
 
Wenn du willst, dass du nicht ine einem Jahr einen neuen brauchst, dann spar auf 250 und kauf dir den Boss ME 50. Bei Boss weiß man dann auch, was man hat.
 
nunja.. boss me-50 ist auch nicht verkehrt... aber is natürlich auch nciht das ultimative... einige mögen das boss mehr.. andere das korg ax1500g....(von der bedienung her mag ich beide nicht, weil sie nur 3 programme pro bank haben... das ax1000g klingt nicht schlechter als das 1500g und hat dafür 4 programme ^^ - dafür keinene a/b-switch. aber so wie der programmierbar ist, könnt ich den eh fast nie verwenden)

deswegen hab ich auch die ganzen günstigeren multis gepostet....
von den sounds her kenn ich 2 kumpels, die sich so um 1999 rum das zoom 707 gekauft haben... und die spielen damit immer noch begeistert - und sie haben beide anspruch. auch wenn es durch nur 2 pedale nicht so die super bedienung hat.... es ist aber soundmäßig verdammt gut. also würde ich heutige zoom-geräte auch nochmal probieren. digitech hatte mal n bandkollege... der hatte gleich 3 verschiedene multis rumliegen, die ich natürlich alle ausprobiert habe. je nach stil kann man aus denen auch etwas rausholen. aber die verarbeitung wirkt halt nicht so solide, wie bei zoom. (aus kunststoff sind se eh beide)

korg und boss sind natürlich beides metall-gehäuse... aber wenn man sich dazu entschieden sollte, n rack aufzubauen oder mit einzeltretern zu arbeiten, kann so ein "teures" multi auch auf dauer n fehlkauf sein.
 
Und nochmal. Gebrauchtes GT-3 kaufen. Sehr geiles Preis-Leistungs Verhältnis.
habe auch schon einiges probiert und hab bei ebay für 180 eines geschossen.
Einmal Boss; Immer Boss.
 
Auch wenn es vielleicht nicht so 'in' ist, das Digitech RP 200 A habe ich kürzlich ersteigert (kostet neu 130 Euro) und finde es prima.

http://www.netzmarkt.de/thomann/digitech_rp200_prodinfo.html?sn=0804341dfa2e9e7429f20632a86b81fc

Ist aus Metall, hat ein Expressionpedal, 40 User, 40 Factory und 40 Artist Presets. Letztere sind zwar nicht so toll, aber mit der digitech library

http://www.digitech.com/cgi-bin/patchlib.pl?action=generate&bank=RP100%7Eall
und etwas Geduld kommt man schon gut weiter.

Das Gerät schaut zwar etwas ungewöhnlich aus, bietet aber imho Preis-/Leistungsmäßig momentan das beste. Ich habe mit Versand 70 Euro bezahlt bei Ebay und das Gerät ist drei Monate alt.
Es hat noch ein paar Drumpatterns an Bord und den sog. Jam-along-mode, bei dem du deinen CD-Player anschließen kannst und beim Song mitspielen....

Okay, das sind Spielereien, aber für wenig Geld gute Effekte (ist der gleiche Chip wie bei den großen Digitechs drin), was will man mehr.
Ich hatte früher das GSP 21 (damals für 2000 DM) und stelle verwundert fest, dass das Gerät nicht weniger kann.
Also: Für einen "Anfänger" wie du dich nennst, sicher ein guter Deal.
 
Hab Mal ne Frage, weil ich auch grad auf der Suche bin und nicht extra nen Thread aufmachen will. Kann man mit allen vorgenannten Geräten direkt in die Soundkarte und aufnehmen? Oder können das nur einige? Aufnehmen ist mir nämlich fast schon wichtiger als die ganzen Spielereien wie Jam-a-long, etc. Auch Effekte kann man ja übern PC bekommen.
 
klar, vom kopfhörer ausgang (zb) in den line in der soundkarte
funktioniert meines wissens wunderbar
 
:great: Heil Revolvermann!
 
Beziehungsweise vom normalen Klinkenlineout des Effekts über ein entsprechendes Kabel in den Line in....
 
beobachte bei ebay n bisschen dann kriegste mit bissel glück n zoom gfx-8 für unter 150 (hab 136 bezahlt) damit wirst du wunschlos glücklich :)
 
es gibt zwar schon das Bos GT-8 aber 8 wenn es kein druckfehler ist ) dann würd ich dir zum GT-6 raten ,denn dieses stehet so weit eben kein druckfehler im produktiv katalog 2004 für 95€ drin.............

und für den preis würde ich smir kaufen...........aber das haben sie awrscheinlich auch net mehr auf lager..........

izzy
 
Öhm...bei uns in der Band haben wir 2mal das Behringer X-V-Amp Effektgerät... denke dass sowas für anfänger durchaus ausreichend is... sparn dauert halt einfach lange solang man noch kein festes einkommen hat ^^ :great:
 
izzy schrieb:
es gibt zwar schon das Bos GT-8 aber 8 wenn es kein druckfehler ist ) dann würd ich dir zum GT-6 raten ,denn dieses stehet so weit eben kein druckfehler im produktiv katalog 2004 für 95€ drin.............

und für den preis würde ich smir kaufen...........aber das haben sie awrscheinlich auch net mehr auf lager..........

izzy

Das muss ein 'Derber' Druckfehler sein.

GT-3 gebraucht 170-200€
GT-6 gebraucht 250-300€
GT-8 Neu ca.500€


Somit ist ein gebrauchtas GT-3 ein Hochwertiges Effektgerät, das vor 3 Jahren nocht "State of the Art" war.
 
Ich hab den Katalog.

Entweder haben wir beide nen Knick inner Optik oda das is wirklich so günstig.
Ich glaub dat hol ich mia...:great:
 
Bezeichnung: Multieffekt Boss GT6B, Bass-Multieffekt
1 Expression Ped., 140/*200 Speicher, SP!
COSM Amp-models, 24-bit, Digital-Out
Boss GT-6B Bass-Multieffekt,
Objekt: Multieffekt
Marke: Boss
Typenbezeichnung: GT6B, Bass-Multieffekt
Expressionpedal: 1 Expression Ped.
Stromversorgung: incl. Netzteil
Anzahl-Speicher: 140/200 Speicher
Art.-Nr.: 3440093

Preis: 444,00 EUR statt UVP*: 539,00 EUR

@kooper
Du hast auf das Bass Gt-6 verlinkt. Das für Gitarre konnt ich gar net mehr finden..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben