Multi-oder Effektboard??

  • Ersteller rolandwitt
  • Erstellt am
Ja das hab ich schon gelesen und ich hab auch schon viel Anderes gelesen.
Was mich noch total verunischert sind die Schalter. Also bei Effektgeräten.
Bei nem 3PDT Schalter versteh ich die Verkabelung überhaupt nicht. Es gibt da zwar nen Bericht von musikding ( http://diy.musikding.de/content/view/13/13/ ) aber wenn ich mir dann das hier angucke: http://diy.musikding.de/berichte/eff/abumsch/bilder/abm.jpg
versteh ich gar nix. Ich vermute dass der Schalter spiegelverkreht dargestellt ist aber das erklärt für mich immer noch nicht die beiden schwarzen Verbindungen von links unten und mitte unten nach oben rechts und mitte.

Nils

edit: achja und mit dem begriff Masse kann ich nicht viel anfangen. Was ist das?
Warum muss ich die Masse an alle Gehäuse löten? :confused:
 
Aha ... ? Hast du da ein Paar Produktbeispiele? Looper sind im Allgemeinen eigentlich recht Teuer, außer man hat lust auf ein DIY Projekt.

Effektboard ftw:D

Sorry, dass ich jetzt erst antworte. Ich habe mir von MEK einen bauen lassen, auf Basis des Dual Looper. Preislich natürlich etwas darüber, wegen Sonderanfertigung.Rein passiv und eigentlich auch recht einfach aufgebaut. Wenn man nicht so unbegabt ist wie ich bekommt man das wie gesagt als DIY auch hin. Gibt auch ab und zu bei Ebay als Eigenbau. Der Boss LS-2 müsste das eigentlich auch können.

EDIT: Die einzige Änderung zu einem normalen Dual Loop ist, dass der zweite Schalter hier zwischen den beiden Loop hin und her switcht. Deshalb kann man auch wenn man die Verzerrung aus Pedalen holt (das hatte ich wohl nicht so ganz herausgestellt anfangs) ganz einfach die Effekte für den Cleansound dem einen Loop und die für den verzerrten Sound dem anderen zuordnen.

Die Lösung oben mit dem Midi aufwendiger aber wahrscheinlich sogar besser. Sehr gut gemacht!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben