Guter Store

  • Ersteller Rookie1
  • Erstellt am
R
Rookie1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.09
Registriert
12.07.04
Beiträge
33
Kekse
0
hi,

hab vor mir ne gitarre zu holen und bin schon soweit gekommen mir ein Modell auszusuchen und dieses auch zu testen (Epi Lpstd). Möchte das Gerät aber lieber übers Netz bestellen (bis zu 200!! Euro Unterschied) und suche nun einen guten Store.

Könnt ihr mir da was empfehlen bzw. eure Meinungen zu verschiedenen Stores posten? Bräuchte aber einen der auch nach Österreich liefert.

Wäre unglaublich nett von euch!
 
Eigenschaft
 
musik-service.de ^^
thomann.de
music-store.de
musikland-online.de
music-town.de
musik-produktiv.de
 
guitar24.de
 
Danke erstmal, aber:

Hat bei denen schonmal einer von euch was bestellt? Ist der Service gut? Gab's irgendwelche Probleme? Wer ist der Favorit eurer Meinung nach?

(Das Musik-Service nen Shop hat ist mir mittlerweile auch schon zu Ohren gekommen, gerüchteweise, trotzdem danke :D)
 
hab meine RR3 bei music-store.de bestellt
war nach einem monat da (hatten sie net auf lager -.-)
war alles okay
 
mit guitar24.de hab ich persönlich nicht so wirklich tolle Erfahrungen gemacht , hab ne Gitarre bestellt war aber so n Montagsmodell hab se zurückgeschickt so wie es abgesprochen war und musste dann über nen monat auf mein Geld warten ... auf emails haben se überhaupt net geantwortet ... naja kann sein dass ich einfach nur pech hatte . Mit thomann hab ich gute erfahrungen gemacht hab mir da meinen bass bestellt war auch nach 2 Tagen da is alles super gelaufen .
 
Zur Liste von oben, und welche Erfahrungen:

musik-service.de : noch keine, ausser unbeantworterer mails. Nächste Woche fahre ich aber mal hin :)

thomann.de : einige miese und falsche Kabel bekommen, sehr lange Lieferzeit, Beratung per mail manchmal ganz ok, insgesamt empfehlenswert

music-store.de : Super Lieferzeit, tel. Beratung recht gut, Produkte perfekt, e-mails: so naja ...

musik-schmidt.de: mails ganz gut, Beratung durchwachsen, einmal auch dort gewesen, Verkäufer machten eher müden Eindruck

musikland-online.de : keine

music-town.de : keine

musik-produktiv.de : Gute Lieferzeit, mittelmässige Kommunikation , aber kulant im Garantiefall. (Gerät verschwunden) inzwischen ab teuer
 
michi24 schrieb:
mit guitar24.de hab ich persönlich nicht so wirklich tolle Erfahrungen gemacht , hab ne Gitarre bestellt war aber so n Montagsmodell hab se zurückgeschickt so wie es abgesprochen war und musste dann über nen monat auf mein Geld warten ... auf emails haben se überhaupt net geantwortet ... naja kann sein dass ich einfach nur pech hatte . Mit thomann hab ich gute erfahrungen gemacht hab mir da meinen bass bestellt war auch nach 2 Tagen da is alles super gelaufen .
der guitar 24 isn saftladen in dem geschäft versucht der einem allen scheiß anzudrehen un man darf ne gitarre erst spielen wenn man se auch kaufen will :mad: (onlineshop hab ich aber noch keine erfahrungen mit)

ach ja musicstore hab ich mir schon saiten usw. bestellt war alles immer flott da (unter ner woche)
 
www.zerberus-guitars.de super service, schnelle lieferzeiten und frank isn netter:)

ahh man merkt, dass ich net so ganz bei mir bin. da kannste nur zerberus gitarren bestellen sorry
 
meine prinzipielle erfahrung:
telefonieren bringt immer noch mehr als mailen....
(besonders gilt das wohl für guitar24 (das sind saarländer;-) )

bestellen kann man problemlos bei allen genannten (außer musikland habe ich überall schon mal gekauft).

wenn ich eine gesamtwertung machen sollte, siehts so aus:
1. music-store.de thomann.de
2. entfällt
3. musik-service.de guitar24
4..........
5. weiter abstand ;-)
6...........
7. musik-produktiv.de music-town.de
 
also den music store köln fand ich bis jetzt schlecht. die haben zwar vor ort eine ganz nette auswahl, aber n freund von mir hat da ne strat bestellt und ne ibanez und jedes mal war was mit dem ding. entweder war sie schlecht eingestellt (und wenn ich mir n teures instrument kaufe, erwarte ich entweder vom hersteller oder eben vom laden, dass die mir vernünftig eingestellt wird). dem laden traue ich zumindest nicht mehr. einer der besten läden ist meiner meinung nach PPC in hannover. nette leute, guter service und ein schöner laden. produktiv musste ich gestern wieder feststellen, kann man größtenteils knicken. im effektraum war wieder ein großes kabelwirrwarr, die kabel waren kaputt (was mich nicht wundert, hab gesehen, dass die die einfach zusammenknödeln und in nen karton schmeißen) und die auswahl an z.b. fenders (highway-modelle) tendierte gen null. musik beyer in bochum (war noch nicht in köln), kann ich auch hervorheben. große auswahl, netter typ.
 
also meiner meinung nach is musik-service.de freundlicher als thomann.de, hab bei beiden bestellt, thomann war ok aber musik-service.de war einfach der service besser. und auch wenn thomann drei käffer weiter ist - ich bestell lieber bei musik-service :)
 
rockshop in Karlsruhe ist ok, da habe ich schon mal was bestellt.
 
Kann mir zufälligerweise jemand sagen, wo auf der Aachener Str. in Köln nun Beyer's Music ist? Die Gasse ist nämlich ziemlich lang...
 
Hoss schrieb:
der guitar 24 isn saftladen in dem geschäft versucht der einem allen scheiß anzudrehen un man darf ne gitarre erst spielen wenn man se auch kaufen will :mad: (onlineshop hab ich aber noch keine erfahrungen mit)

Yupp, das stimmt, mit dem Anspielen.

al schrieb:
(besonders gilt das wohl für guitar24 (das sind saarländer;-) )

Wie darf man denn das jetzt verstehen ? :D
 
sag nichts gegen saarländer solange ich noch hier wohne, da werd ich zornig :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben