Guter transistor

von DEATHCRAWL666, 29.01.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DEATHCRAWL666

    DEATHCRAWL666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    26.09.10
    Beiträge:
    2.143
    Ort:
    Wels (OÖ)
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    299
    Erstellt: 29.01.06   #1
    Der 2. Gitarrist meiner bad braucht nach seinem Kustom quad Hundert jetzt ein bisschen lauteres Teil bzw. eines das mehr schalldruck liefert. am besten Transistor weil es unter 700 Euro anscheinend keinen sehr guten Vollröhren (randall th50 und peave valveking haben ihn nicht überzeugt).
    Ich habe ihm geraten sich mal den Randall RH100/200, den Crate Shockwave 350 und den Peavey XXL zu testen. Was sagt ihr alternativen?!?!?!?!
     
  2. Rockin'Daddy

    Rockin'Daddy Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    20.705
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    4.347
    Kekse:
    114.580
    Erstellt: 29.01.06   #2
    Ach Mensch, Death!
    Was soll ich sagen:D
    In dieser Leistungsklasse bleibt ja nur der Peavey oder den neuen Fender

    http://www.music-town.de/cgi-bin/mtshop/front/shop_main.cgi?func=det&artnr=4587&rub1=Gitarre+und+Bass&rub2=E-Gitarren+Abteilung,+Amps+und+Boxen,+Fender&wkid=66690918317

    Aber Du weißt schon, daß Leistung nüscht mit Klang und der empfundenen Lautstärke zu tun hat,gelle?

    Der Valveking hat mich auch mächtig entäuscht, aber auf Bühnen wirst Du doch eh abgenommen und für Probe reichen doch echt mal locker 30 Watt Röhre. (Ja, ich bin Tube-Feti)

    Im übrigen sollte Dein Kumpel mal verschiedene Boxen antesten, bevor er sich über einen neuen Amp Gedanken macht.
    Unterschiedliche Wirkungsgrade der Speaker machen einen enormen Unterschied!!! Dazu gibt es ja den Sammelthread hier.

    Klar sieht ein Peavey Classic, etc. nicht so "böse" und laut aus wie ein Fullstack, kann aber locker die Ansprüche deines Kumpel erfüllen. (Kann er aber trotzdem über ein Stack spielen, macht mächtig Dampf)

    Ich würde mich durch das gesamte Amp-Programm des naheliegenden Händlers spielen und mal völlig egal sein lassen, ob Transe, Hybrid oder Röhre.
    Ich gehe davon aus, daß dein Kumpel eh ein Pedal vorschaltet, also mit Gitte und Zerre ins Geschäft und losgelegt.

    Ansonsten gibt es bei Ebay bestimmt den ein oder anderen Powerball oder Fireball, der abzugreifen wäre.


    mfg
     
  3. Gammelpeter

    Gammelpeter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    2.593
    Ort:
    Freiburg/Stuttgart/Konstanz
    Zustimmungen:
    115
    Kekse:
    4.278
    Erstellt: 29.01.06   #3
    Wie jetzt? Ich bin doch nicht alternativ!!!
     
  4. cyanite

    cyanite Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.04
    Zuletzt hier:
    23.08.14
    Beiträge:
    1.699
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.772
    Erstellt: 29.01.06   #4
    vielleicht nen Tech 21 Trademark 300? ok, etwas zu teuer, aber evtl. findet man ja einen gebrauchten?
     
  5. DEATHCRAWL666

    DEATHCRAWL666 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    26.09.10
    Beiträge:
    2.143
    Ort:
    Wels (OÖ)
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    299
    Erstellt: 29.01.06   #5

    Jo, das hab ich ihm auch gesagt, aber bei e-bay und bei den ganzen anzeigen ist derzeit keiner dabei. Übrigens kennt ihr die neue Randall RH150/300 G3 serie mit Valve dynamic funktion, und 150 bzw. 300W. Scheint auch ganz gut zu sein!
    MFG
    Simon

    edit: die Box ist die neue G3 Series 412 Box mit 4 mal eminece Jaguar Speakern
     

    Anhänge:

  6. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 29.01.06   #6
    @ speedy: ich versteh net, wieso du deinem kumpel, wenn ihm schon die randall röhre net gefallen hat, ne randall transe andrehen willst....weils n halfstack ist?? lächerlich.
     
  7. DEATHCRAWL666

    DEATHCRAWL666 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    26.09.10
    Beiträge:
    2.143
    Ort:
    Wels (OÖ)
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    299
    Erstellt: 29.01.06   #7

    Ne,ne wir haben jetzt nen neuen Gitarristen, das ist jetzt auch ne andere Band mit ganz anderer besetzung er spielt derzeit einen Kustom Quad 100! Ausserdem wer sagt was von andrehen ist doch nur eine option!
     
  8. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 29.01.06   #8
    ja das schon. aber wenn ihm schon die röhre net gefällt, glaube ich kaum, daß ihm ein anderer randall gefällt....

    versuch mal den Peavey XXL, oder die alte H&K Attax serie. sind beides sehr geile transen
     
  9. DEATHCRAWL666

    DEATHCRAWL666 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    26.09.10
    Beiträge:
    2.143
    Ort:
    Wels (OÖ)
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    299
    Erstellt: 29.01.06   #9


    Ne der Randall Th50 ist völlig anders aufgebaut weit nicht so auf brutal und blutrünstig wie der G2/G3 eher biritisch finde ich! Für Melodic Death nicht sehr passend. Aber es heisst halt antesten.
    MFG
    Simon

    PS: Ist der Metroverb aus der Attax serie gut, den spielt meine mum, und ich wollte mal wissen wie ihr den so einschätzt. Ich finde er klingt recht gut, aber für meinen geschmack einfach zu wenig gain!
     
  10. kleelu007

    kleelu007 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.05
    Zuletzt hier:
    15.05.07
    Beiträge:
    320
    Ort:
    Österreich/Kärnten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 29.01.06   #10
    Hallo!!
    Kann immer wieder sagen der Hughes&Kettner Matrix 100 ist sau geil!!
    Der Warp Kanlal ist der Hammer:eek: genau das richtige für Melodic und Death:twisted:
    Kann ihn nur empfehlen!!
     
  11. Primex

    Primex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    14.05.15
    Beiträge:
    1.206
    Ort:
    Kassel
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    439
    Erstellt: 29.01.06   #11
    Oh Gott, sorry für diesen unnötigen Post, aber ich kann es mir nicht verkneifen:

    Wenn dein Kumpel 700 Tacken zu verfügung hat, dann soll der sich was anständigs Röhrenmäßiges zulegen. Vor allem was soll der mit einem Metroverb wenn er eine Kustom Quad hat? Das ist von einem VW auf ein Trabbi umsteigen.

    Und verdammt nochmal lern endlich mal was dazu DC666. Dir wurden in der Vergangenheit viele Tipps gegeben und du bist immer noch so naiv wie vorher. Ich kann das nicht nachvollziehen.

    EDIT: Hab den Matrix100 mal getestet. Für mich als Röhrenfan ist das gar nichts. Da kommt nur Soundbrei und undefiniertes Zeuch raus.
     
  12. DEATHCRAWL666

    DEATHCRAWL666 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    26.09.10
    Beiträge:
    2.143
    Ort:
    Wels (OÖ)
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    299
    Erstellt: 29.01.06   #12


    Schau mal hin bevor du was posest: ich habe gefragt wie ihr den Metroverb einschätz weil den meine MUTTER besitzt.....nicht mein Kumpel!
     
  13. dave1

    dave1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.05
    Zuletzt hier:
    16.07.16
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    257
    Erstellt: 29.01.06   #13
    mein tipp: fender metalhead xD
     
  14. DEATHCRAWL666

    DEATHCRAWL666 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    26.09.10
    Beiträge:
    2.143
    Ort:
    Wels (OÖ)
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    299
    Erstellt: 29.01.06   #14

    Begründung?! uasserdem der liegt über dem budget meines Kupels!
    Übrigens hat er sich jetzt doch für einen Fame Overkill entschieden, da ihm der Rectifier sound sehr zusagt, und der Fame dem recti zum. halbwegs nahe kommt vom sound habe ich ihm den empfohlen! 777 Euro ist ein super Angebot wie ich finde!
    MFG
    Simon
     
  15. ...But-Alive

    ...But-Alive Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    18.03.12
    Beiträge:
    889
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    129
    Erstellt: 29.01.06   #15
    Kommt drauf an.
    Bei modernen Heavey Dist Sound is er wirklich ein sehr dynamischer Amp (hab ihn mal über ein Line 6 Cab gespielt, na holla selbst da konnte man ihn noch gut spielen), aber die Overdrive Sounds sind eher künstlich (mit ner leichten Säge, naja, vollaufgerissen hab ich ihn dann doch nicht) und ein bisschen schwach auf der Brust.

    Für Hardrock und 80er Metal (JCM 800) is er schon bei ca. halb aufgerissenem Master und Gain zurück zu "kalt" (also rein subjetiv nicht mein Geschmack), bei voll auf die Fresse modern Sounds ne ziehmlich gute Alternative zu den großen teuren €2000 Brüdern.

    Wenn ihm die 2 Kanäle bei seinem Quad gereicht haben sollte er sich vielleicht mal nach nem Laney GH50/100L umsehen + noch nen Pedal (eventuell nen Röhrenbooster für mehr Dist).
    Die Qualität bei nem Laney is zwar nicht so gut (vorsich bei Gebrauchtkauf; die oft mal was an der Fussschalterbusche, Wackelkontakt oder noch schlimmer), aber sie sind neu sogar schon für €599 zu haben und du hast nen Clean bis Soft OD und mit dem Boost nen Dist Sound, alles Röhre und wirklich laut genug.
     
  16. -Sl4vE-

    -Sl4vE- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.04
    Zuletzt hier:
    26.10.14
    Beiträge:
    2.893
    Ort:
    Edesheim
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.241
    Erstellt: 29.01.06   #16
    :great: :great: :great:

    wieso nix gebraucht kaufen?
    ich hab meinen TSL für 700 öcken bekommen :o

    PS:
    es gibt auch taktische naivität.... z.B um mehr posts zu erreichen !
     
  17. Schwedenshredder

    Schwedenshredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.04
    Zuletzt hier:
    1.08.14
    Beiträge:
    1.273
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.013
    Erstellt: 29.01.06   #17
    Öhm, kurze Frage am Rande: Ihr kommt aus Österreich, net wahr? Und dann seid ihr bzw. du nach Köln in D-Land gefahren und habt den Fame Overkill angespielt(den es übrigens nur im Musicstore gibt)? Und da er auf den Rectifier sound steht hast du ihm den Overkill empfohlen? Tut mir leid, aber ich hab mal wieder das Gefühl, dass bei dir wieder das Werbemonster zugeschlagen hat und du nur das nachlaberst was in den Anzeigen diverser Magazine oder auf Geschäftsseiten steht. Ich bezweifle jetzt einfach mal dass du ihn angespielt hast. Warum in aller Dreiteufelsnamen empfiehlst du ihm dann den Amp? Weil in der Storebeschreibung steht:"Klingt wie Rectifier!" ?

    Übrigens: Ist der Krank schon da?
     
  18. UncleReaper

    UncleReaper Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    5.893
    Ort:
    Babylon-5
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    11.652
    Erstellt: 29.01.06   #18
    Der Overkill geht schon etwas in diese "amerikanische" Richtung aber der Rectifier ist schon was anderes. ;)
     
  19. DEATHCRAWL666

    DEATHCRAWL666 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    26.09.10
    Beiträge:
    2.143
    Ort:
    Wels (OÖ)
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    299
    Erstellt: 29.01.06   #19

    Nein ich habe den fame overkill nicht empfohlen sondern ich habe ihn meinem kumpel nur gezeigt und er meinte das der sicher gut sein würde, aber ich fahre mit ihm in den semesterferien sowieso nach Deutschland, dann schau ich mal in den music store!
    MFG
    Simon
     
  20. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 29.01.06   #20
    :great:
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping