Guter Strat-Sound zum Spartarif?

U
Ulrich
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.17
Registriert
04.02.05
Beiträge
32
Kekse
0
Hallo zusammen,
Liebe Leute, könnt ihr mir ein Modell empfehlen, welches einen "amtlichen" Strat Sound mit guter Hardwarequalität produziert, und bezahlbar bleibt
(-250Euro)?
@ Tele-David: Keine Bange, Deine black beauty ist in besten Händen, aber warum habe ich nur auch Deine Strat angespielt - der Sound macht ebenfalls süchtig...
Danke und viele Grüße
ulli
 
Eigenschaft
 
hmm strat ist eben strat und da wirds imo bei 250€ schon schwierig.
du könntest schauen ob du eventuell ne gute squier (viel antesten!) erwischst oder vielleicht ne gebrauchte squier aus der protone reihe bei ebay. die protones sollen sehr gut sein und qualitativ schon fast an die fenders rangekommen sein.

die echten fenders gehen dann neu bei der light ash für 500€ los, aber das ist dir wohl zuviel.
also mei tip wäre für 250 bei ebay nach ner gebrauchten strat (viell ne mexico) oder nach ner squier protone zu schauen. mit glück findest du eine.

gruß,
lupus
 
Kann ich nur bestätigen! Eine Squier aus der ProTone Serie ist ein heißer Tip! Ich habe selbst 2 Stück zuhause und kann die positiven Meinungen über diese Gitarren nur unterstreichen! Ein ProTone in Olympic White oder die Blonde müsste für ca. 250 € zu bekommen sein, die Sunburst und die in den durchscheinenden Lackierungen sind etwas gesuchter und gehen für ca. 300 - 350 € weg.

Ein bisschen Geduld und Glück beim Suchen auf Ebay (nicht vergessen: Auch mal nach "Squire" statt nach "Squier" suchen - es gibt immer wieder Leute, die es nicht schaffen, den Namen richtig zu schreiben, obwohl er groß auf der Kopfplatte steht!) dann klappt's auch mit 'ner ProTone.
 
Hi ulli,

also für 250€ kannste keinen stratsound der extraklasse erwarten: Tipp: entweder 444€ für ne classic50`s strat im musicstore lassen, wie die anderen meinen, bei ebay mit geduld suchen oder mal nach ner nicht-fender (rockinger, göldo) suchen... aber ernsthaft, für das geld würd ich keine gute strat abgeben, schon garnicht mit dem großen F auf der kopfplatte!

PS: meine gibbet nich :) :) :)
 
HAllo zusammen,
danke für Eure Antworten. Stratsound der Extraklasse für kleines Geld - das habe und konnte ich nicht erwarten - aber ein klein bißchen stratig klingen - ist das unmöglich bei guter Verarbeitung?
@David: Gratuliere zu Deiner Neuerwerbung!

Viele Grüße
ulli


smack1081 schrieb:
Hi ulli,

also für 250€ kannste keinen stratsound der extraklasse erwarten: Tipp: entweder 444€ für ne classic50`s strat im musicstore lassen, wie die anderen meinen, bei ebay mit geduld suchen oder mal nach ner nicht-fender (rockinger, göldo) suchen... aber ernsthaft, für das geld würd ich keine gute strat abgeben, schon garnicht mit dem großen F auf der kopfplatte!

PS: meine gibbet nich :) :) :)
 
RedFish_Happy schrieb:
Kann ich nur bestätigen! Eine Squier aus der ProTone Serie ist ein heißer Tip! Ich habe selbst 2 Stück zuhause und kann die positiven Meinungen über diese Gitarren nur unterstreichen! Ein ProTone in Olympic White oder die Blonde müsste für ca. 250 € zu bekommen sein

<unterschreib und Stempel drauf>

Wer da nicht zuschlägt, ist einfach selber schuld. Gehen dauernd zwischen 200 und 350 Euro weg, sind aber gut und gern das doppelte bis dreifache wert.
Da steckt einfach sehr gutes Material drin.

Nicht umsonst hab ich dauernd die Auktionen hier gepostet :)

Das war die bislang teuerste, die ich gesehn hab. Aber die is ja auch aus der Luxus-Reihe :)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46647&item=3777613967&rd=1&ssPageName=WDVW
 
Wie das bei Ebay geschrieben wird .. Fenix geheim typ besonders die ersten serien :))
Da ich schon das was ich haben wollte besitze emfehle ich die Fenix Strats.
Man sollte aber die pickups gegen z.B Tex Mex ..Satz ungefer 100 Euro ...austauschen, dann die Kuststofplate unter der Hallsplate herausnehmen ... und das Wichtigste die Batterflays aus Knststoff gegen welche aus Metal austauschen. Wenn man noch die Potis mit dem Schalter austauscht würde da nur noch diese komische Dacal mit der Schrift F.... fehlen :)

Es kann gut sein das manche F...... ebay Keufer so ein Orginal besitzt :)
Sonst www.mayones.com .... oder Fame bei www.musicstorekoeln.de

Zum Thema Squier .. bin froh das ich sie verkauft habe:)
 
in der preisklasse unter 500 EUR kann ich leider nix nennen. ab 500 EUR gibt es allerdings richtig coole strat- und tele-kopien von diego by duesenberg.
 
Ray schrieb:
Das war die bislang teuerste, die ich gesehn hab. Aber die is ja auch aus der Luxus-Reihe :)


That´s it !!! Ich hab nicht ohne Grund ein paar Euro´s für dieses seltene Stück in die Hand genommen ...

Im übrigen hat man mit der Anschaffung einer Protone auch noch einen weiteren Nebeneffekt - die Dinger werden immer gesuchter und teurer :great:

Greetz, Heiko
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben