Guter Verstärker für Grunge-Rock im Bereich um 200 Euro

Moment mal:
Ein Kaufvertrag ist ein Vertrag und Verträge müssen eingehalten werden! Ein Widerrufsrecht gibt es nur in besonderen Fällen bei einem Kauf von einem gewerblichen Verkäufer.
Man muss also auf das Verständnis und die Toleranz des Verkäufers hoffen, wenn man den Vertrag lösen will.
Im Biergarten gibt es aktuell einige Threads, in denen sich private Verkäufer über Käufer aufregen, die sich nicht an Absprachen halten. Vielleicht sollte der ein oder andere da mal einen Blick hinein werfen? :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nope, ist so alles nicht korrekt. Dem privaten Käufer steht nach § 312a ff. BGB in Verbindung mit § 355 ein Widerrufsrecht resp. in Verbindung mit § 356 BGB ein Rückgaberecht zu.

Voraussetzung: Fernabsatzgeschäft, also Kauf per Internet oder Telefon bei einem gewerblichen Verkäufer. Dann, nur dann, kann man innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen den Kaufvertrag widerrufen und den gekauften Gegenstand zurückgeben.

Heißt praktisch: Kauf den Verstärker bei einem Online-Händler, dann kannst du von diesem Recht Gebraucht machen. Manche Anbieter wie z.B. thomann.de oder session.de räumen sogar ein Rückgaberecht ein, das über diese Frist hinaus geht. Aufpassen muss man nur, wenn man das Objekt beschädigt, verändert etc., dann müsste der Schaden natürlich ersetzt werden, aber das würde jetzt zu weit führen.

Warum die Leier? Da, wo der angesprochene gebrauchte Verstärker gekauft wurde (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00DIY1GOY/ref=nosim/mbor-21), handelt es sich um einen gewerblichen Verkäufer. Meiner Auffassung nach greift hier also das Widerrufsrecht bei Fernabsatzverträgen.

Aber ansonsten gebe ich meinem Vorredner recht: Kaufverträge sind grundsätzlich einzuhalten und beim Verkauf von privat an privat gibt es absolut kein Widerrufsrecht, Garantie, Gewährleistung etc. pp.

Sorry für die Klugscheißerei, ich will auch nicht vom Thema ablenken, aber das konnte ich so jetzt nicht stehen lassen. Peinlich wird's, wenn mich gleich einer steinigt, der es noch besser weiß :D
 
Also erstmal: Die Entscheidung für den Alchemist ist mal gut! Da denke ich, machst Du nix verkehrt!

Aber woher auf einmal mehr als doppelt so viel Kohle als im Budget angegeben?? Hätten wir aus'm Forum vorher gewußt, dass das Budget vielleicht ja dann doch ne ganze Spur höher sein kann, wären die Tipps vielleicht doch anders ausgefallen. Da hat man ja auf einmal ganz andere Möglichkeiten, ein anderes Spektrum...bin da drüber ein wenig verwirrt, ehrlich gesagt.
 
Da gebe ich Lord Ashram Recht.

Wäre zur Beratung nützlich gewesen.
Aber nichtsdestotrotz wünsche ich dir eine Menge Spaß mit dem Equipment! :)
 
Ich hatte jetzt ein jahr lang den Line 6 Spider 15.
Bin super damit ausgekommen,cooler günstiger metal amp für den anfang.
Aber wenn dein anspruch etwas steigt wird er nicht mehr so mithalten können.
Kostet auch "nur" 150 euronen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben