Gutes Chorus-Pedal gesucht

  • Ersteller *BlackSunset*
  • Erstellt am
Amp Kill Yourself schrieb:
der cool cat chorus von danelectro, den verkauf ich nämlich heheh. nein der is wirklich super, sonst hätt ich ihn mir ja damals net gekauft.
Das Teil kann ich auch empfeheln....astreiner KLang :great:
 
Chorus ensemble super ding, zeig ich meim AMp intergrieten Chorus 100% vor, habs angespielt und mich verliebt... KAUFEN :great:
 
hab mir vor kurzem einen Boss CS 3 gekauft aber soo überzeugend find ich den nicht... mal schauen muss mich wohl dran gewöhnen...
 
Mein Favorit ist z.Zt. dieser hier aus den 80er-Jahren...

cd.jpg


...natürlich die gute alte Analog-Technik. Der Stereo-Effekt ist absolut überragend - die beiden Hörbeispiele - eigespielt mit einer 90-Euro-Gitarre!) am besten über Kopfhörer genießen:

REchte Taste speichern 0,4 MB

Die Einstellmöglichkeiten sind allerdings recht limitiert, Extrem-Sounds wie z.B. starke Verstimmmungen lassen sich da nicht rausholen.

Die zweite Sektion (rechts, umschaltbar Chorus oder Delay) enthält übrigens ein sehr warm und satt klingendes Analog-Delay 20-200 ms (ebenfalls Vollstereo). Das Delay-Signal klingt ohne Qualitätseinbußen 1:1 wie das Original.

Die Kisten gibt es gelegentlich bei ebay um 100 Euro (NP war ca. 700 DM).
 
Ray schrieb:
Noch vor Boss die unangefochtene #1 für mich.

Leider mehr als teuer....


hab das auch schon angespielt. Ist geil aber niemals besser als das Boss CE-1
 
auch ich kann dir nur einen guten rat geben:

jacques meistersinger

ehrlich, das ding ist eine bombe. ein analoges pedal hat halt seinen preis, und als übertrieben hoch würde ich den des meistersinger für ein boutique-pedal nicht bezeichnen. ein kollege von mir hat den, und ich durfte ihn auch schon ein paarmal testen. ich möcht mir in absehbarer zeit selbst so ein ding zulegen. wirklich nur zu empfehlen... ausserdem hebt sichs ein wenig ab aus dem boss-einheitsbrei...
 
hier steht ja schon 'ne menge zu guten chorus pedals. nun zwei dinge zum thema von mir ;) :

1. ich finde, das boss nicht IMMER 'ne super lösung ist. ich muss zwar sagen, dass die dinge echt ewig halten und dass ich die chorus pedale von boss noch nie ausprobiert hab, allerdings hab ich inzwischen jeden verzerrer durch, und war mit keinem wirklich zufrieden. allerdings ist das natürlich totale geschmackssache.
der erfolg von boss kommt schon nicht von irgendwoher. ;)

2. aber ich möchte nochmal ne minimalistische lösung nennen, weil nicht jeder die ganzen regler am pedal brauch.
ich benutz den z.B. nur sehr selten, aber er hat genau den vintage-chorus sound, den ich zumindest mag. Electro-https://www.thomann.de/de/electro_harmonix_nano_clone.htm
wenn einem die ausstattung reicht und der sound den geschmack trifft, ist das wie ich finde 'ne gute lösung!
 
Ist dir eigentlich klar, dass du in einen 6 Jahre alten Thread postest? :eek:
 
für "weniger Geld" BBE Mind Bender oder gebrauchten TC Chorus, weniger vielseitig aber auch "billig" wäre noch Malekko Omicron Chorus (klingt sehr gut!) oder der neue MXR mini chorus... Gut sind auch Ibanez oder Maxon CS9 - gehen auch gut in der bucht... EHX wäre sicher auch noch in dem Rahmen und gebraucht gut zu bekomme, aber empfehle ich nicht :p

für "mehr Geld" Red Witch Empress Chorus oder Maxon CS-550 Stereo Chorus... sehr vielseitig, von Vibrato, über Leslie alles möglich, typischer "Analog Chorus" Sound mit Stereo Out und beide haben Regler für Delay Time um die KLangfarbe des Chorus zu verändern... ich will kein Chorus mehr ohne D-Time Knob
 
MXR Micro Chorus absoluter Chorus sound leider mit etwas rauschen dabei ... :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben