Auf der suche Nach gutem Chorus

  • Ersteller Adrialo
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A
Adrialo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.12
Registriert
17.03.10
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
flensdorf^^
Hey, ich bin auf der Suche nach einem chorus effektgerät ich hatte mir bisher den Boss Ch1 Chorus und den Boss Ce5 rausgeguckt. Ich persönlich fand den Boss Ce5 besser.
Könnt ihr mir andere Pedale Vorschlagen oder habt ihr Vorschläge zu den beiden, die ich mir herausgeguckt habe?
Mein Geldgrenze liegt bei 100 euro.
Danke schonmal im vorraus:D
 
Eigenschaft
 
BBE Mind Bender. Analoger Chorus und Pitch Vibrato (zwischen beiden Effekten lässt sich per Fußschalter wechseln). Der Chorus klingt schön warm, "wässerig". Von Purple Rain über Fake Chorus zum unbrauchbaren Chaos ist alles machbar. Und das Vibrato ist, weil eben nicht Pitch-treu, eigentlich noch cooler :D Beim Produktiv hab ich €99 gezahlt.

Aber eigentlich gibt's für solche Fragen ja oben sogar einen eigenen Thread.
 
Ja stimmt fällt mir auch gerade auf sry:D
 
Hallihallo.

Ich hatte lange Zeit ein original 80er Ibanez CS-9 Chorus-Pedal. Das sah zwar entsprechend abgefranzt aus, klang aber wirklich absolut traumhaft. Keine Einstellungsorigien, sondern nur zwei Potis - fertig. Da hat heute selbst mein Eventide Modfactor Probleme die Chorus-Tiefe und -Breite hinzubekommen.

attachment.php


Mit etwas Glück sollte man ein altes Exemplar in deinem Preisbereich bekommen. Ansonsten gibt es auch eine Reissue-Version.

Mfg, WüPi
 

Anhänge

  • Ibanez Chorus.jpg
    Ibanez Chorus.jpg
    41 KB · Aufrufe: 258
ich habe mir ein digitech multichorus zugelegt...ich fand das dem boss ch1 sehr ähnlich und da es gebraucht sehr günstig war hab ich zugeschlagen vllt ziehst du es auch mal in betracht ;)
 
Jage ein Boss CE-2 auf Ebay oder sonstwo. Du solltest mit 100€ hinkommen und der Klang ist überragend!

Grüße
 
denn electro harmonix small clone findet man auf recht vielen boards. kostet glaube ich 69€.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben