Gutes Distortion Pedal

C
Crate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.08
Registriert
15.02.04
Beiträge
865
Kekse
30
hallo,
ich will mir wahrscheinlich bald nen Distortionpedal kaufen, weiss aber nicht was ich mir kaufen soll.
Die Musikrichtung ist so EmoCore, Alternative Rock und Independent. Sollte aber auch genug Ausdruck haben für Solos.

Welche Zerre ist dafür geignet?? Boss DS-1 möchte ich nicht, weil das ja fast jeder zweite Gitarrist hat und man möchte ja seinen eigenen Sound haben.

Wie ist das mit Stromanschluss?? Es wäre am besten, wenn das Pedal keinen extra anschluss benötigt.
 
Eigenschaft
 
mxr distortion + ist gut und kann mit battterien betrieben werden
 
Crate schrieb:
Welche Zerre ist dafür geignet?? Boss DS-1 möchte ich nicht, weil das ja fast jeder zweite Gitarrist hat und man möchte ja seinen eigenen Sound haben.

Das Teil is so beschissen, dass ich neimanden mehr kenne, der das Ding noch benutzt.
Mit dem oft empfohlenen mt-2 kann ich gar nix anfangen.

Der Digitech Metal Master is ganz gut.

Rod
 
Rod schrieb:
Der Digitech Metal Master is ganz gut.
Öhm ich glaub der is ne spur zu heavy.

Ich finde den Digitech Hot Rod klasse für solche Sachen.
 
Gabs dazu eigentlich noch nciht 1000000 Threads???

Eine stromversorgung brauchts eigentlich immer, halt nur batterie oder Netz-Adapter.

Probier doch mal des Ibanezdistortionpedal. Hat versenkbare Potis, sehr hilfreich!
 
@niethiwo
du meinst wahrscheinlich die ibanez smashbox. die klingt bei sehr hochgedrehtem gain zwar schrottig, klingt aber sonst gut. für so emo-indie geschichten vielleicht passend.
 
hab ein rocktron rampage zu verkaufen!

da kannst von sehr soft bis sehr hart gehen und du kannst sehr verschiedene zerrsounds einstellen...

hab dir ne pm geschrieben!
 
antboy schrieb:
@niethiwo
du meinst wahrscheinlich die ibanez smashbox. die klingt bei sehr hochgedrehtem gain zwar schrottig, klingt aber sonst gut. für so emo-indie geschichten vielleicht passend.
Ach ja?? habs noch nie angespielt *g*

ich hba nur nen Ibanez Verstärker, und dessen BoostKanal ist der letzte Dreck! Da kommen nur irgendwelche hohen kreischtöne raus, mehr net. aber über deren pedale hab ich eigentlich nur gutes gehört.

Vor allem über den TubeScreamer aber des is ja n Overdrive, kein Distortion...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben