Gutes Gitarren Magazin?

  • Ersteller Der Chief
  • Erstellt am
Der Chief
Der Chief
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.08
Registriert
28.09.03
Beiträge
251
Kekse
140
Hallo,

kann mir jemand ein gutes Gitarren (e Gitarren) Magazin (also zeitschrift ;) ) empfehlen?oder auch eine internetseite auf der man viele infos,tipps und tricks rund ums klampfen findet?

hoffe ihr könnt mir da ein paar sachen sagen!
der chief
 
Eigenschaft
 
Gitarre & Bass
www.justchords.com
 
www.guitar.com,
die seite ist glaube ganz korrekt,
gute gitarrenzeitschriften gibts meiner meinung nach nicht, selber antesten und erfahrung sammlen, das ist das wichtigste und hier im forum kann man gerade als anfaenger 1000 mal mehr lernen, als in irgend na komischen zeitschrift, eigentlich kann man das aufs ganze netz beziehen, man muss nur immer beachten, dass alles stark subjektiv in der musik ist,
lw.
 
ich kann dir die guitar empfehlen. workshops, transkriptionen, interviews, tests.
 
jo, die guitar ist echt super
 
Gitarre&Bass is irgendwie nichts.

Mir kommt es so vor als würde die hier und da mal ne kleine Summe beommen. Man muss schon gründlich suchen um mal nen kritischen Artikel zu finden.


MfG
 
in sachen tests sind beide zeitschriften nicht gerade objektiv. und die gitarre&bass mag ich auch, aber da steht nicht jeden monat das drin, was ich unbedingt lesen müsste.
 
Ich bin auch für die GUITAR !!! :)
 
Tools 4 Music
ist zwar nicht nur gitarre, aber dafür SEHR gut
 
Ich lese auch die Guitar. Es ist in der Tat so, dass man die Tests alle komplett vergessen kann, ich nehme an, die bekommen die Gitarren gestellt und dürfen nichts negatives schreiben, da sonst Krach mit den Firmen droht.
Aber deswegen liest man ja nicht die Zeitschrift, testen kann ich im Gitarrenladen selber. Da sind ja auch Workshops drin, von denen ich mir öfters mal welche zu Durchackern vornehme.
Bei den anderen Artikeln hab ich das Gefühl, dass die Zahl derer, die mich interessieren kontinuierlich abnimmt. Immer mehr Chartbands, und solche von denen ich noch nie was gehört habe (also wahrscheinlich auch Chartbands ;) ). Cd Reviews haben sie seit neuestem wohl auch aufgegeben.
Dennoch will ich sie nicht missen, die Workshops haben mir schon einige Inspirationen verschafft. Nächstes mal ist wahrscheinlich einer mit Viktor Smolsky drin. Sabber.

Die Gitarre&Bass ist etwas dicker, hat aber dafür meines Wissens nach keine Transkriptionen von Songs.
 
Also meine Eltern waren über Sylvester in England bei bekannten und haben mir das Magazin "Total Guitar" mitgebracht. Und ich muss sagen, sau geil ... sau viele getabbte sachen mit erklärungen(GNR, Cream, Slipknot, ....) UND auf CD jedes tab einmal komplett und einmal nur die begleitung ... einfach nur genialistiko ....

ebenfalls auf CD ein kleiner "workshop" mit Kerry King "Riffs Of Doom" wo er die beliebtesten Riffs spielt und diese erklärt (MPEG VIDEO) ... alles auch nochmal als tab und erklärung im heft. und für 2 Englische Pfund denke ich ganz cool ... ich hoffe ich kann es auch in D kaufen. englischkenntnisse vorrausgesetzt
 
Grammy schrieb:
... ich hoffe ich kann es auch in D kaufen. englischkenntnisse vorrausgesetzt


Wird aber teuer. Wenn man mal am Bahnhofszeitschriftenladen guckt...10€ für engl. oder amerik. Zeitschriften...hoihoihoi.

In der Gitarre & Bass sind Transkriptionen und Tabs drin. Die Songs gibts als Midi-Files auf der Website.

Ja, die Tests sind halt nicht sehr kritisch, aber trotzdem informativ und interessant.
 
Ich les' das Gitarre & Bass- Magazin ;)
Hab es einmal gekauft und seit dem immer wieder :D

In einer der letzten Ausgaben waren Led Zeppelin und Frank Zappa-Transkriptionen drin :)
 
Grammy schrieb:
Also meine Eltern waren über Sylvester in England bei bekannten und haben mir das Magazin "Total Guitar" mitgebracht. Und ich muss sagen, sau geil ... sau viele getabbte sachen mit erklärungen(GNR, Cream, Slipknot, ....) UND auf CD jedes tab einmal komplett und einmal nur die begleitung ... einfach nur genialistiko ....

ebenfalls auf CD ein kleiner "workshop" mit Kerry King "Riffs Of Doom" wo er die beliebtesten Riffs spielt und diese erklärt (MPEG VIDEO) ... alles auch nochmal als tab und erklärung im heft. und für 2 Englische Pfund denke ich ganz cool ... ich hoffe ich kann es auch in D kaufen. englischkenntnisse vorrausgesetzt

Also wenn ich mir jede neue Ausgabe in der SChweiz kaufen kann, wird man das wohl auch in Deutschland können odar?
 
ja dann wird es wohl so sein ^^ ...

was zahlst du denn ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben