Gutes Snarefell für lauten, attackreichen Sound

  • Ersteller JostVonSchmock
  • Erstellt am
Guten Morgen erstmal,
ich hätte in dem zusammenhang auch mal ne Frage. Ich hab auf meiner neuen Snare ein coated Ambassadaor drauf und finde den Klang auch toll nur war nach 3-4 stunden spielen die erste Beule drin. Gibts ein Fell das genauso klingt aber ein bisschen haltbarer ist ?


also ich hab seit anfang meine carriere als schlagzeuge ambasas auf einer snare, sind eigentlich nich meine traumfelle, dann hab ich mir was anderes geholt klang aber nich so wie ich wollte und ja also die ambasas haben jedenfalls noch keine beulen, zwar schon gut bespielt und die mitte hat auch keine beschichtung mehr aber es hält.....und habe auch mal aggresiv gespielt und da wie n berzerker drauf geprügelt und da ging nichts kaputt^^ aber kaputt bekommen hab ich erst ein paar sticks und ein becken, das war aber auch nicht schön
 
@ TE
Also bei Messingsnare und knackig fällt mir spontan nur ein Powerstroke 3 coated ein. Einlagig dadurch recht laut dazu noch "soundfocusring" unter dem Fell für lästige Obertöne. Normalerweise braucht man bei richtigem Tuning keine Dämpfung mehr drauf.
Als Reso halt das Standart Ambassador Hazy Snareside und fertig.

Pendants gibts sicherlich auch von Evans, Aquarian, RMV etc für alle die kein Remo wollen / mögen.

@ Tinitus..
Beule im Fell hört sich nur nach falschem Stellwinkel der Snare an. Solltest mal probieren die Snare nur leicht zu dir zu kippen und keinen allzugrossen Winkel zum Boden zu haben.

Auch solltest du mal einen Blick auf deine Sticktips werfen. Kaputte Tips machen auch ne ziemliche Mondlandschaft aus deinem Fell.

Haltbarer als Ambassador ist definitv ein CS Dot oder Empereror. Auch in 13" sollte das jeder Drumladen eigentlich führen.
 
Ich fang langsam an selbst an mir zu zweifeln denn an denn Sticks kann es nicht liegen die sind neu und meine Snare steht absolut senkrecht, also meine Schläge sind vom Winkel her immer kurz vorm Rimshot. Komme also zu dem Schluss das das Fell mich nicht mag:(
 
Ich fang langsam an selbst an mir zu zweifeln denn an denn Sticks kann es nicht liegen die sind neu und meine Snare steht absolut senkrecht, also meine Schläge sind vom Winkel her immer kurz vorm Rimshot. Komme also zu dem Schluss das das Fell mich nicht mag:(
Entscheidend ist vor allem, dass du den Stick zurückprallen lässt und nicht "ins Fell drückst". Wenn du alles andere ausgeschlossen hast, wird das wohl der Grund für die Dellen in deinem Fell sein.
 
...fällt mir noch was ein: welchen Tip haben Deine Sticks? Rund/ballfömig, fassförmig oder pfeilförmig?
 
also ganz allgemein finde ich remo emperor x coated eigentlich ziemlich haltbar. ich klopp nicht leicht drauf, auch nicht fest, ganz normal eigentlich und bei mir halten die felle ne ganze weile und gut klingen tun sie auch
 
Mein Sticks haben runde Köppe. Warum ?
 
aha! schon mal drüber nachgedacht? ;) runde Köpfe haben eine viel spitzere Auftrefffläche auf dem Fell als welche mit Pfeilform... man kennt runde Köpfe auch unter dem Synonym "Fellkiller"...
 
Ich war gerade im Musikgeschäft meines Vertrauens und hab dort mit dem schlagzeug Fuzi gesprochen und der meinte genau das selbe. Nochmal tausend dank für das Helfen bei der Fehlersuche.
 
Keen Probleem...;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben