Gutes Stimmgerät

S
SouL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.12
Registriert
12.10.03
Beiträge
265
Kekse
99
Kann mir jemand ein gutes preiswertes Stimmgerät empfehlen? Preisrichtung 30€. Ich poste einfach mal hier im Technik Forum!
danke!
 
Eigenschaft
 
Ich hab ein Korg GA-30 und bin vollkommen zufrieden damit.
 
Für welche Einsatzzwecke soll das Stimmgerät sein (zu Hause, Proberaum, Bühne)?
 
zuhause und proberaum
 
Für zu Hause tun es die über mir erwähnten alle mal. Für Proberaum stellt sich die Frage, wie deine Ansprüche sind und wieviel du ausgeben kannst/willst.
 
Ich kann dir die Ibanez Tuner empfehlen. So eins hab ich seit vielen Jahren, seit dem ich spiele und es hat mich nie im stich gelassen. Für später Bühnen zwecke kann ich dir das BOSS TU-2 empfehlen.

Guck mal bei ebay, da gibts dir Ibanez Stimmgerät für 17 euro oder so,

Gruz Ape
 
Hi ich würd ma gerne wissen mit welchem stimmgerät ich z.b auch dropp d dropp c dropp b oder was weiß ich stimmen kann.
 
Probiert mal das hier, klein, fein und günstig.

:

415_gr.jpg
 
storms18 schrieb:
Hi ich würd ma gerne wissen mit welchem stimmgerät ich z.b auch dropp d dropp c dropp b oder was weiß ich stimmen kann.

Du musst doch nur mit einem chromatischen Tuner solange downtunen bis du auf den entsprechenden Noten bist!
Mit so einem Gerät kannst du alle möglichen Stimmungen "einstellen"!
 
Was Du Dir rüberlegen solltest ob Du Deinen Tuner irgendwann mal Live einsetten möchtest, dann machen Signal In und Out Sinn, damit das Stimmgerät permanent an der Gitarre hängen kann. Und ne externe Stromversorgung ist auch ganz prakisch, denn wenn nach 1 Stunde auf der Bühne der Stimmer wegen der Batterie ausfällt ist das Murks. Und als letztes sollte das Display auch in absoluter Dunkelheit ablesbar sein.
Für zu hause oder die Probe reicht natürlich ein einfacher chromatischer Tuner.
Bsp:
Harley Benton CT10
Ibanez CU20
usw.

bis max. 25€ hast Du da eine riesen Auswahl
 
BOSS TU-80 (mit Metronom) :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben