Gutes und günstiges Mic ohne Phantomspeisung!?

  • Ersteller soundslikekolja
  • Erstellt am
S
soundslikekolja
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.07
Registriert
16.04.07
Beiträge
7
Kekse
0
Guten Tag zusammen,
ich werde mir jetzt das Boss Br-600 Kompaktstudio holen und möchte gerne Gesang und Akkustikgitarre aufnehmen. Dafür brauche ich jetzt also ein Mikro möglichst ohne Phantomspeisung, und möglichst nicht zu teuer (um die 100 Euro, auch wenn ich weiß dass ich dafür kaum ein Wahnsinnsmikro bekomme).

Könnt ihr mir da ein Mikro empfehlen? Ich habe mir mal das AKG Perception 100/200 angeschaut und habe ich richtig gesehen dass es ohne Phantomspannung auskommt?

Wenn ich kein anderes finde muss ich wohl oder übel das Set mit t-bone Mikro nehmen (https://www.thomann.de/de/boss_br600_set_mit_mb85_beta.htm):(

Also helft mir bitte schnell!

Thx
 
Eigenschaft
 
Nein stimmt nicht. Die Perceptions brauchen Phantomspeisung!
Ich würde aber zum Aufnehmen dann kein dynamisches Livemikro nehmen, sondern ein Perception o.ä. und einen Phantomspeiseadapter dazu. Kostet nicht die Welt (30-40€ - musst mal schauen) und dein Problem erledigt sich damit.
 
Oder dann doch lieber das Fostex MR MK-II mit der integrierten Phantomspeisung?:confused:
 
Dann lieber das Fostex ... und als Mikro langt das MXL 2006 allemal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben