Gutes und günstiges Mic ohne Phantomspeisung!?

von soundslikekolja, 30.04.07.

  1. soundslikekolja

    soundslikekolja Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.04.07
    Zuletzt hier:
    6.07.07
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.04.07   #1
    Guten Tag zusammen,
    ich werde mir jetzt das Boss Br-600 Kompaktstudio holen und möchte gerne Gesang und Akkustikgitarre aufnehmen. Dafür brauche ich jetzt also ein Mikro möglichst ohne Phantomspeisung, und möglichst nicht zu teuer (um die 100 Euro, auch wenn ich weiß dass ich dafür kaum ein Wahnsinnsmikro bekomme).

    Könnt ihr mir da ein Mikro empfehlen? Ich habe mir mal das AKG Perception 100/200 angeschaut und habe ich richtig gesehen dass es ohne Phantomspannung auskommt?

    Wenn ich kein anderes finde muss ich wohl oder übel das Set mit t-bone Mikro nehmen (https://www.thomann.de/de/boss_br600_set_mit_mb85_beta.htm):(

    Also helft mir bitte schnell!

    Thx
     
  2. andi85

    andi85 Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    20.07.05
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    6.125
    Zustimmungen:
    93
    Kekse:
    7.499
    Erstellt: 30.04.07   #2
    Nein stimmt nicht. Die Perceptions brauchen Phantomspeisung!
    Ich würde aber zum Aufnehmen dann kein dynamisches Livemikro nehmen, sondern ein Perception o.ä. und einen Phantomspeiseadapter dazu. Kostet nicht die Welt (30-40€ - musst mal schauen) und dein Problem erledigt sich damit.
     
  3. soundslikekolja

    soundslikekolja Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.04.07
    Zuletzt hier:
    6.07.07
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.04.07   #3
    Oder dann doch lieber das Fostex MR MK-II mit der integrierten Phantomspeisung?:confused:
     
  4. Astronautenkost

    Astronautenkost HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    7.649
    Zustimmungen:
    814
    Kekse:
    7.862
    Erstellt: 30.04.07   #4
    Dann lieber das Fostex ... und als Mikro langt das MXL 2006 allemal.
     
Die Seite wird geladen...

mapping