Gutes/Vielseitiges Multi-Effekt-Gerät

Kann man denn die Zerrsounds irgendwie aufwerten mitch patches o.ä,oder ist das abhängig vom verbauten Chip des jeweiligen Geräts ?

Jein. Ja, natürlich kannst du dir eigen Patches konfigurieren und meistens bekommt man damit bessere Sounds hin, als die Werkseinstellungen. Zum einen, weil man die Parameter an seine(n) Gitarre, Amp, etc. anpassen kann und zum anderen, weil die Werkspresets meistens etwas übertrieben sind. Ob du die Patches allerdings über MIDI (oder evtl. USB) einspielen / editieren kannst, ist natürlich davon abhängig, ob das Gerät das vorsieht.

Und, nein, bestimmte Effektmodellierungstechniken klingen einfach unterschiedlich gut. Das ist wie immer Geschmackssache, aber mit manchen Chips/Techniken bekommt man halt manche Sounds einfach nicht gescheit hin.

Chris
 
Wie siehts den aus zwischen dem Boss GT-6 und Boss GT-8
Ich nehme an,dass da für diesen Preis schon was brauchbares bei sein wird.
U.a brauchbare zerrsounds und delay effekte :D
Ist der Unterschied den sehr groß zwischen den beiden ?
Sollte dies nicht der Fall sein,werde ich mich sehr warscheinlich für das "billigere" Teil entscheiden ;)
 
Wie siehts den aus zwischen dem Boss GT-6 und Boss GT-8
Ist der Unterschied den sehr groß zwischen den beiden ?

Gerade für die BOSS GT Geräte gibt es viele Seiten im Zwischennetz mit Soundbeispielen und Patches. Einfachmal die Suchmaschine anschmeißen und nach "BOSS GT-6 samples patches" o.ä. suchen.

Chris
 
Hi,
bin zufällig auf diese Thema gestossen!
Bist du noch an dem AX 3000 interessiert?
Ich habe dieses Gerät und finde eigentlich sehr gut, sowohl die Effekte als auch die Preamps, Bei der Bedienung kann man sich mit ein wenig Zeit doch gut zurecht finden!
Ich komme ebenfalls aus MG also wenn du mal näher darüber was wissen willst könnte man sich mal treffen und das Gerät auch mal antesten wenn gewünscht!
Einfach mal per Privatnachricht malden!

MfG Nils
 
wie wäre es mal auf die suche in der Bucht nach nem POD XT LIVE...
das geht zwischen 220 und 250 raus... und das kann auch wirklich was...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben