Guyatone Kombo Verstärker knistert, obwohl ausgeschaltet

Na ja, das fiese daran: Die Laienlogik lässt einem glauben "Stecker raus, kein Strom". Dieser Irrglaube hat sicherlich schon leben gekostet. Vor ein paar Jahren hätte ich das auch noch so gemacht. Wie oft habe ich die Ventilatoren der Nachtspeicher im laufenden Betrieb gewartet und mich gefragt, was die silbernen Dinger machen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ha, ha, ha...! :ROFLMAO:

Ich will es mal so sagen:

Die Spannung (Volt) allein ist nicht entscheidend, da spielt die Stromstärke (Ampere) schon noch eine Rolle. Und wenn wir schon dabei sind: Volt * Ampere = Watt (VA)

Vielleicht hilft es jemandem...

Aber wer garnicht weiß, was da abgehen kann, der sollte doch lieber auf Nummer "Sicher" gehen. Und so geschätzte 340 - 500 Volt, mit entsprechender Stromstärke,
können schon mal die eine oder andere seltsame Verzückung auslösen. Da hilft dann auch kein hoher Hautwiderstand mehr. Und Kammerflimmern soll auch unangenehm
sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sorry für OT, aber Kammerflimmern ist nicht nur unangenehm, sondern führt ohne Hilfe innerhalb von Minuten zum Tod.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist hier nicht OT, hilft auch dabei:
Ihr habt damit einen sehr sturen "Bastler" abgebremst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
frankpaush
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Führt nicht zwingend weiter

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben