G
Gast239629
Inaktiv
- Zuletzt hier
- 10.11.22
- Kekse
- 3.770
zufällig gefunden, evtl. interessiert es ja
Gruß Kurt
Gruß Kurt
- Eigenschaft
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das liegt evtl. auch daran, dass inovative Ideen meiner Meinung nach konkrete Probleme lösen sollten.Gar nicht so einfach, heute bei den / für die zumeist eher konservativen E-Gitarristen, innovative Ideen zu platzieren, so dass diese auch angenommen werden.
Ja, wenn man in einer Coverband spielt, kauft man sich eine Gitarre für 16.000 US$ statt einer Epiphone, einer Squire und einer Sonstnochwas für zusammen (hochgegriffenen 3.000 bis 4.000 Euro, weil man ja die massigen Gewinne vor der Steuer retten muss . Statt Gitarre zu wechseln und auch noch eine Ersatzgitarre zu haben, ist so ein Teil für Kneipe und Bierzelt unbedingt die ratsame Lösung.Wenn man in ner Coverband spielt, kann das durchaus auch sehr hilfreich sein. Hat man zu jedem Song die passenden Pickups ohne nach jedem Song die Gitarre wechseln zu müssen.
Das erwähnte der Typ im Video ja auch. Allerdings fehlt mir dafür doch etwas am Sound. Viel mehr als Coilsplit und am Volumeknop drehen, hat sich meiner Meinung nach mit den verschiedenen PUs nicht geändert!?! Liegt evtl. auch an dem Video aber ich denke das die Kostruktion der Gitarre auch einiges am Sound und der Spielweise verändert.Ich seh den Einsatz eher im gut ausgestatteten Studio, um beim Ausprobieren von Gitarrenlinien verschiedene PU-basierte Sounds ausprobieren zu können
Das jemand im Studio mit diesem System "experimentiert", um heraus zu finden, welcher Pick Up wohl der richtige ist, halte ich auch für fern der gelebten Realität. Wer wirklich im Studio arbeitet, weiss, wie die Pick Ups klingen und welcher wo passt und flippt nicht im Take zwischen SH-4 und Quater Pounder und hat dann plötzlich das Ah-Ah-Erlebnis...
Wäre denn die James Bond Gitarre DIE LETZTE GITARRE DIE ICH MIR IM LEBEN KAUFEN MUSS?
Weil man Dannkeine andern mehr braucht?
Hm. Beeindruckend finde ich, wie gleichförmig "völlig verschiedene" Pickups klingen können.
Aber ich sehe nicht, dass man durch diese "Technologie" irgendwo den entscheidenden Schritt nach Vorne macht.