H&K ATS 60 vs. Marshall MG15cfx

M
MKnows
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.16
Registriert
16.01.16
Beiträge
3
Kekse
0
Guten Tag Leute, bin seit kurzem von einer Akustikgitarre auf eine E-Gitarre umgestiegen und stehe nun vor der Entscheidung einen Marshall MG15 cfx oder einen Hughes&Kettner ATS 60 zu nehmen.Was meint ihr wäre die bessere Wahl?
MfG
 
Eigenschaft
 
Willkommen im MB! :)

Zunächst mal mehr Informationen, bitte. :-D
  • Was für eine Musik willst Du machen? Jazz? Death Metal? Funk?
  • Spielst Du nur daheim in Deinen vier Wänden? Oder mit einer Band im Probenraum und auf der Bühne?
  • Welche Gitarre hast Du denn?
Schreib mal was über Deine Ziele, dann können die vielen freiwilligen Helferlein hier sicher besser beraten. :)
 
Ich habe einen Marshall MG15 allerdings noch die alte Version mit goldenen Metallteilen und der klingt wirklich nicht gut. Keine Ahnung, ob sie das heute besser hinbekommen haben, aber viel ist wohl auch dem kleinen 8 Zöller und dem kleinen Gehäuse geschuldet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe mir die Tage eine Yamaha Pacifica 112 gegönnt. Der Kauf soll eine Art Experiment sein, bzw. etwas Abwechslung und Spaß. Der Verstärker soll in erster Linie zu Haus genutzt werden und ab und an mal im Proberaum. Ich hatte einen Line 6 Spider IV 15, dieser war vom Klang unbefriedigend. Der Marshall klingt etwas besser( coolerer Sound) Mein Dealer hat nach Umtausch mir den H&K geliehen bis der Marshall geliefert wird. (der H&K würde ca. das selbe kosten!)Der H&K gefällt mir jetzt aber sehr gut, jedoch weiß ich nicht ob es so gut ist in alte Hardware zu investieren. Musik wird Querbeet gespielt, des Spaßes halber werden vorerst diverse Metall Riffs etc. nachgespielt. Ansonsten spiele ich sehr gern Balladen. Ziele gibt es keine genauen, aber würde mir Wünschen in in der Zukunft eine 60-70er Jahre Rock Coverband (hobby!!) beizutreten.
 
Ja der HK is alt aber gut. Die Marshall MG Reihe schneidet aus meiner Sicht Spundloch dagegen er schlecht ab. Und wenn er dir gefällt warum dann lange überlegen
 
Hallo, also da ist der H&K schon ne andere Klasse, als der Marshall MG. Der H&K hat ja in der Vorstufe eine Röhre, was sich auf die Verzerrung positiv bemerkbar macht. Leistungsstärker ist er auch, hat glaube ich 65 Watt, der Marshall bloß 15. Dagegen hat der Marshall aber Effekte an Bord, ob man die wirklich gut findet, sei mal dahin gestellt. Allerdings sind die H&K auch schon ziemlich alt und je älter desto mehr Probleme hat H&K mit den In/ Out- Buchsen, ist kein großes Prob. aber nervt.
Ich würde den H&K nehmen, wenn du mal zu ner Band willst, für nur zu hause, den Marshall.
 
Vielen Dank! Werde den H&K nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben