H&K Switchblade Userthread

Hast du noch andere z.B. schöne Solo-Sounds oder Glocken-Clean!?
--> Post it! ;)
 
schon mal auf die H&K Homepage geschaut? da gibts 64 fertige presets aus allen stilrichtungen als PDF zum downloaden
 
Ja hast recht, ich weiß aber ich find die meisten nicht wirklich prickelnd!

Hast du ein paar gute Sounds?
 
Ja hast recht, ich weiß aber ich find die meisten nicht wirklich prickelnd!

Hast du ein paar gute Sounds?

ich hab 2 oder 3 bänke sprich 8 oder 12 sounds die mir gefallen und über die ich ausschließlich spiele, aber du wirst lachen, ich kenn die einstellungen nicht mal
das ist das schöne bei der store-funktion...
einstellen und wenns gefällt einfach speichern und auf zum nächsten...
der rest interessiert mich dabei nicht mehr

ausserdem mach ich nur noch die preampsounds über den switchblade
effekte und feinabstimmung (inkl. Pre und Post-EQ) mach ich mit meinem GT8
 
Was ich noch nich so ganz versteh: Wenn ich mit dem "Master" regel, hab ich die Vorstufe und über den "Volume" also ganz links die endstufe?! Seh ich das richtig? :screwy::confused:
 
ja hat mich erst auch verwirrt^^.
Den "Master" immer auf 12 Uhr einstellen, dann sind die Lautstärken unter den Kanälen am ausgeglichensten.
Steht auch im Handbuch^^
 
Hätte da auch noch eine Frage - finde den Switchblade von seinen Möglichkeiten her ziemlich interessant und überlege mir mittelfristig so ein Teil anzuschaffen. Nun habe ich gelesen, dass der Switchblade vom Klang her besser mit Single Coil's harmoniert als mit Humbuckern. Da ich jedoch auf praktisch ausschliesslich nur auf den Humbuckern spiele, stellt sich für mich die Frage, wie das so ist. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Switchblade und einer eher LP-mässigen Gitarre?
 
Also ich hab den Switchblade und auch ne LP mit Humbuckern die ich spiele und denke mal dass es hier keine Nachteile gibt bezüglich Humbuckern, er verträgt sich gut mit Singlecoils aber das heißt nicht dass er nicht für Humbuker geeignet wäre......im Gegenteil das macht ihn nur noch flexibler finde ich!! :)
 
käse.
er frisst alles, was Signal liefert...
 
Alles Humbuck! SB und Humbucker = funzt prima!
 
Das ist ja grad das geile an dem Amp, daß man auch mit SC`s nen guten Highgain und Singesolosound hinbekommt...

Bei der Disziplin tun sichs viele Amps schwer...

Das sind sowieso meine Liblingssounds. Strat am Neck-Pu und Singesound...schöööön..:D
Da kommt bei Highgain viel mehr der Character der Gitarre durch, und man hört nicht "nur" den Ampsound.
Mit Humbuckern kann das ja jeder...:D
 
naja Singel Coil am Neck meiner Strat fand ich schon immer bescheiden^^. SH2 reingebaut => Die Sonne geht auf :D
 
:D
Tja, kann halt net jeder...:D

P.S.: hör dir mal den Thomas Blug an!
( Sounddesigner von H&K/ Stratplayer of the Year u.s.w.) der hats echt raus:great:

Den trifft man auch jährlich auf der Musikkmesse am H&K Stand...
einfach mal anhauen, der spielt dir dann einen aufm Switchblade vor, da fängste an, an dir selbst zu zweifeln:D :D :D
 
Tag Leute,

mal ne kurze Frage: Ich habe den Switchblade angetestet, finde ihn für meine Belange auch ziemlich perfekt (alternative Cover Mucke). Bald mag ich mir den 50er Combo holen, davor hätt ich gerne aber noch ne Frage:

Ich habe ein Behringer FCB1010, das ich momentan mit dem Pod verwende und eigentlich auch gerne weiter am Switchblade verwenden möchte. Hat hier schon wer Erfahrungen gemacht? Die H&K Service Abteilung hat mir gemailt, dass man NUR den mitgelieferten Schalter zum Programmwechseln verwenden kann, das kann ich mir aber nicht so vorstellen.
Umschalten würde mir reichen, klar auch noch die Pedale verwenden zu können wär geil, aber nicht notwendig. Ich freu mich über Antworten!

äääääähm NEIN! :D

das floorboard vom switchblade funktioniert ausschließlich mit dem switchblade, allerdings kannste den Switchblade über midi-thru mit dem midi-IN vom POD verbinden
und somit presetwechsel steuern. genauso kannste den presetwechsel beim switchblade(und unter bestimmten voraussetzungen auch das tap-tempo) mit jedem anderen midifähigen gerät /midileiste steuern. ich verwende das floorboard überhaupt nicht, ich steuere den wie schon gesagt über mein boss GT8. das hat auch sämtliche effekte mit drin (wie toto bereits angesprochen hat)

EDIT: mein 1900ster POST:D
 
die antwort hast du dir mit meinem zitat schon selbst gegeben...
du kannst den amp mit jedem anderen midipedal, oder mit jedem anderen midifähigen gerät (welches auch mididaten senden kann;) ) aus steuern. nur das mitgelieferte floorboard funktioniert ausschließlich mit dem switchblade...

in deinem fall ist umschalten ohne probleme möglich, die pedale kannste aber knicken...
aus eigener erfahrung kann ich dir nur eins raten...
wenn du den pod weiterhin behalten willst und davon die effekte nutzt, nimm zum umschalten die FCB1010.
wenn du den POD nicht in dein setup mit einbaust, versuchs erst mit dem stageboard, ist wirklich viel praktischer, kleiner, leichter....
 
Na da bin ich ja beruhigt... die Antwort vom H&K Support hat mich schon etwas verwirrt. :) Auf jeden Fall versuch ichs erstmal über den mitgelieferten Switch, nur hab ich da halt nur 4 Presets auf einmal... ich bin beim Spielen halt nicht so gerne Ballettänzer :screwy:
 
Hiermal die neuesten News zum Switchblade bzw. Qualität:

Meiner hat heute Nachmittag den Geist aufgegeben. Gibt nur noch leises Gebrutzel von sich!!!

Naja, is ja noch Garantie drauf.

Aber echt ärgerlich!

Da er am Karfreitag "gestorben" ist nenn ich ihn jetzt Jesus :D

Vielleicht steht er ja am Ostersonntag wieder von den Toten auf:D :screwy:

Musste mal meinen Frust hier kundtun, und wünsche euch mehr Spass an dem Gerät als ich den heute hatte!

Na dann, frohe Ostern!


P.S.: Made in Germany ist auch nicht mehr was es mal war...
 
tja meiner läuft seit fast nem Jahr fehlerfrei. und ich spiel ihn jeden Tag an die 3 Stunden^^.
Du kannst auch bei Marshal, Mesa, Engl Pech haben...
 
Tja, mitten beim spielen hat sich die Scheißkiste einfach verabschiedet!

Ich könnt AUSRASSTEN !!!:twisted: :twisted: :eek: :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben