H&K Verstärker

  • Ersteller vonBaum
  • Erstellt am
V
vonBaum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.08
Registriert
25.07.06
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Herrischried
Also hallo erst mal!!!

Ich habe vor mir einen neuen Verstärker zu kaufen da wir jetzt bald in einen neuen Proberaum kommen und mein alter einfach zu schwach ist.

Hughes & Kettner Edition Blue 60 R

Ich wollte jetzt einfach mal wissen ob dieser Verstärker einen Overdrive Modus hat, ob er sich für Metall eignet und ob er mittel und hochtöne hat wenn mir jemand diese Fragen beantworten könnte wäre ich ihm sehr dankbar!!!!

stay clean, Bastian.
 
Eigenschaft
 
Versuch´s doch noch mal im Gitarrenforum. Im PA-Bereich lässt sich zu Overdrive allenfalls sagen, dass man sowas einfach nicht brauch.....
 
wie wärs, wenn du die beschreibung lesen würdest :confused:?
da steht doch ganz klar clean und lead kanal - d.h. JA er hat einen overdrive bzw. distortion kanal!
und was beudeutet es, wenn ein amp mittel- und hochtöne hat?
ich glaube kaum, dass es einen ampo gibt, der NUR tiefe freuquenzen von sich gibt ;)...
ne spass bei seite!
du meinst doch bestimmt regler für die klangeinstellung bzw. einen EQ.
antwort dazu:
JA er hat einen 3-band EQ für beide kanäle - d.h. man kann mitten, bässe und höhen regeln

ob er nun zu schwach ist, kann ich leider nicht sagen.
das kommt auch immer drauf an, wie laut ihr spielen wollt/bzw. müsst (->lauter drummer?)

hier ein review zum amp:
https://www.thomann.de/de/prod_pdfreview_1722-g0402126.pdf
da kannst du alles nachlesen, was er an reglern, kanaälen e.t.c. e.t.c. hat!

EDIT: du solltest nächstes mal einen aussagekräftigeren titel nehmen...ich schätze, dass dein thread gleich gesperrt wird und du erst einen neuen titel an einen mod schicken musst...
 
is n geiler amp...werde ihn mir auch fürn proberaum kaufen :great:
 
Hi,

bitte schicke mir oder einem anderen Mod einen neuen, aussagekraeftigen Titel, dein Thread wird dann wieder eroeffnet.

Danke.
 
Also ich spiele seit über 3 Jahren den H&K Edition Blue 30R. Es war mein erster Amp und es wird mein letzter sein ;) Hab inzwischen natürlich auch noch andere aber vom BLue werd ich mich nie trennen, so meinte ich das.

Wirklich aller erste Sahne.

Ich hab hsocn viele amps angestest, auch gekauft und dann wieder verkauft und damit länger gespielt aber so wie der BLue hat mich bisher noch keiner überzeugt.

Clean ist der Amp sehr gut und kommt eben so daher wie die gitarre, da gibt wirklich diener gitarre dne ton an weil er sehr neutral ist und das finde ich super denn mit nem 5 way-switch bkeommt man da vieles raus und hat nicht immer nur einen (vllt. guten) sound bei jeder stellung. Wers mag kann auch super damit crunchen im clean-kanal wenn man voll aufreist und dafür been master reduziert.

Im Overdrive Kanal einfach spitze. Ich bekomme einen schönen klaren und spritzigen punk-rock sound raus wie auch high-gain oder metalcore sachen ala BFMV oder Trivium, killswitch engage etc.

Stelle mir den 60R sichern och um einiges geiler vor. Denn obwohl mein 30R im Proberaum durchkommt muss man doch schon gut aufreisßen (14-15Uhr) und denke mit 12" Speaker und mehr Power wird es ncoh um einiges geiler.


Ich will hervorheben, dass ich auf andere gitarristen ne komische einstellung zum wort "dumpf" habe. Der Vox AD30VT z.b. klingt für mich im zerrkanal sehr dumpf, bzw. einfach nciht geeignet für high-gain oder schönen hohen punk-rock. ebenso bei nem marshall den ich mal geteste hab... Der Blue aber gibt genau das was ich will: Klare Töne und kein gematsche. In der Badewannen stellung aber z.b. dennoch drückend und fett!

Ich kann ihn dir echt nur ans herz legen!
 
Also ich hab den Vorgänger --> Edition Silver

Der hat 50W, was kein großer Unterschied zu den 60W des Edition Blue sind.
Als ich den H&K noch bei der Probe dabei hatte war er ständig am übersteuern, man musste ihn schon etwas weiter aufdrehn..
 
Ich habe den Amp auch mal ganz kurz angespielt und kann die Aussage von Lou nicht so ganz bestätigen. Für mich klang er im Zerrkanal wirklich dumpf, nicht spritzig, mittig, kreischend genug für meinen Geschmack. Die Zerrreserven sind auch nicht so gigantisch.
Aber ich habe ihn wirklich nur kurz angespielt und hatte noch viel teurere Amp im Ohr, die ich davor angespielt hatte (Marshall, Peavey, Randall).
Du siehst, jeder beurteilt einen Amp anders, deshalb musst du ihn vor dem Kauf anspielen, um zu wissen, ob er dir gefällt, wir können das nicht sagen.
 
@bL!

Jap, den Silver hab ich auch noch, der ist im Zerrkanal wirklich nicht daas was ich erwartet habe aber der Edition Blue ist eine große Steigerung.

@the flix

Komisch ich finde den schön sägend und eigentlich gar nicht dumpf. aber sollte dann wohl jeder für sich entschieden.
 
@Lou: Ich habe auch den 60er gespielt, nicht den 30er, daran kann´s liegen.
 
Ja schon aber sollte ja eigentlich kein so großer, vor allem nicht negativer Punkt anders sien als bei 30R. Vllt druckvoller und lauter, aber hm... naja, ansonsten würde ich den 30R oder nen Peavey Bandit empfehlen ;)

Wobei der 30R an seine Grenzen kommt bei der Bandprobe, daher lieber dne Peavey
 
man sollte ne fast neutrale einstellunge fahren dann klingt der clean kanal vernünftig und auch der zerrkanal obwohl ich sagen muss das die stärken wohl doch eher richtung blues rock und bissl punkrock gehen mit der richtigen einstellung kann man auch metal fahren ich persönlich bevorzuge allerdings nen metal muff davor
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben