H&K Warp Factor - Für was ist der Warp?

N
nitg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.07
Registriert
16.02.07
Beiträge
51
Kekse
0
Hallo!

Hab hier einen Hughes & Kettner Warp Factor.

2 Knöpfe haben hier irgendwie keine Funktion.
Für was ist der Warp? Wenn ich den drehe, ändert sich rein gar nichts.
Dann ist unterm Warp noch so ein Ding zum reindrücken, bewirkt auch nix...

Kann mir wer erklären, für was die beiden Knöpfe sind, bzw. wie ich diese nutzen kann?

Danke!
 
Eigenschaft
 
Warp regelt die Mitten
Der knopp einen Bassboost soweit iuch weiss
 
jap, genau so

an meinem kleinen übungsamp hat ich keinen unterschied gemerkt, wenn man den subknopf gedrückt hat ^^

ansonsten guckste halt in deine bedienungsanleitung

wenn du den warp nach links drehst is das soweit ich weiß mehr höhen- und basslastig, dafür weniger mitten (weiß nimmer genau ^^)
 
naja zu erst mal guckst du homepage

und wenn du das teil auf einen übungscombo verwendest und du hörst beim drehen des warp oder reindrücken des sub schalters keinen unterschied... dann tust du mir wegen deine wircklich bescheidenen übungscombo echt leid. ich würde mir bei so einem ding höchstens behringer pedale davorschalten... alles anedere wäre wirklich schade ums geld. und kauf dir blos keine teuren Pickups oder gar eine gite klampfe... du würdest dann sicher auch keinen unterschied hören!

gruß
 
hm, ist der gx-100 von IBZ ein übungsamp? ;)

und teure pickups hab ich leider schon (gibson ´69, gibson ´74)
 
na dann tust du mir aber um deine Ohren leid.. zumindest beim Warp-Knopf solltest du einen Unterschied im Mittenbereich vernehmen können

steht aber auch in der Anleitung, was da wie wirkt.. und zu deiner Verteidigung, richtig extrem ist der Unterschied nicht, aber hörbar auf jeden FAll
 
Der Subbass - Schalter bewirkt so tiefe Bässe, das man sie kaum noch wahrnimmt. In der Bedienungsanleitung steht auch, das man ihn bei Combos auslassen soll, da er die Speaker kaputt machen kann oder so, also eher für 4x12er Boxen gedacht...
Mach ma laut und drück dann ma dann merkste da auch en Unterschied wenn alles wackelt :D
 
hallo nochmals. also zu dem thema... ich denk ich hab dir und deinem verstärker unrecht getan.
hab am wochenende 3 verscheide boxen / lautsprecher getestet .. alle immer it dem selben verstärker und einstellung... und ich meine nun daß es eigendlich nur auf den Speaker ankommt.

also bei meiner kleinen neuen Roland 4x5" box merkt man vom warp beim reindrücken eigendlich nichts.. 12" eminence in geschlossener box... ja ein wenig... 12" Celestion aus atv box jetzt in einem offenen gehäuse... wow .. da ist das warp schon bei sehr leiser einstellung soooo arg das es dir fast schon ein bissi in den ohren weh tut..

tja... es dürfte sich da um frequenzen handeln welche nicht jeder Speaker so gut rüberbringt...

hat also nichts mit der qualität des Verstärkers ... oder deinem gehör zu tun.


sorry nochmals

lg

cody
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben