H&K Z-Board auf MIDI umrüsten

  • Ersteller DannyGatton123
  • Erstellt am
DannyGatton123
DannyGatton123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
12.12.18
Beiträge
96
Kekse
0
Hallo People 🤘

Ich habe wirklich geguggelt und auch die Suchfunktion beansprucht.... Null Ergebnis.

Gibt´s hier keinen Elektro-Lurch, der mir einfach sagt, daß das fette Z-Board von H&K (vom Zentera und Zenamp) durch ein kleines bißchen löten auf MIDI umgerüstet/umgebastelt werden kann ?
Ich kann/will es einfach nicht wahrhaben, das ich so ein fettes Board besitze, und das nur für meinen Zenamp (welcher einfach völlig durchgedreht ist..... ) nutzen kann.

H&K habe ich auch vor ein paar Tagen angeschrieben.... bis jetzt noch keine Antwort.

Den spitzenmäßigen Support von H&K kann ich bis jetzt auch nicht bestätigen.

Mein Zenamp hat zwar einige Jahre auf dem Buckel, sieht aber sowohl äußerlich, als auch innerlich, so ziemlich fabrikneu aus.
Problem : Nach ein paar Minuten On schaltet der einfach wild durch die Gegend..... laut, leise, clean, metal..... was ihm gerade so einfällt.

Antwort auf meine Anfrage.... ich kann das Teil ja einschicken (zu H&K).....

Unter sehr gutem Support verstehe ich was anderes !

Batterie vom Mainboard konnte ich nicht finden..... und ich habe schon einige MB´s in der Hand gehabt.

Also gehe ich mit meinem neuen ToneX Pedal direkt in die Endstufe..... da bleibt ihm keine Zeit zum rumzicken :ROFLMAO:

Jetzt habe ich noch das wirklich geile, fette Z-Board...... und hätte das liebend gern Midi-fähig.
Kann doch nicht sooo schwer sein, oder ?

Schonmal Danke für eure Antworten und Grüße aussem Pott
Rosi
 
Was willst Du denn hören....

Was Deinen Amp betrifft .... das ist aus der Ferne nur Glaskugelraten. Also einschicken....

Was Dein Z-Board betrifft.... warum sollte Dir der Hersteller Betriebsgeheimnisse bezüglich des Boards mitteilen.

Das was Du da bemängelt, hat alles mit Kundenservice nichts zu tun.

Was das MB ( vermutlich meinst Du Motherboard) betrifft....da soll es heutzutage Teile ohne Batterie geben. Da werden die Daten in einem EEPROM gespeichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben