H&K Zenamp + Anderes FB?

von Moritz M., 30.08.05.

  1. Moritz M.

    Moritz M. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.04
    Zuletzt hier:
    8.02.13
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 30.08.05   #1
    moin jungs!

    ich hab vor, mir den zenamp von h&k zu holen, allerdings is mir da z-board etwas sehr zu teuer. jetzt wollt ich mich erkundigen, ob man (da midi-unterstützung) auch ein anderes fb anschließen kann, z.B. das fcb 1010 von behringer.
    Hat jemand tips oder infos?

    gruß, mo
     
  2. Andrey23

    Andrey23 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.04
    Zuletzt hier:
    3.10.12
    Beiträge:
    1.270
    Ort:
    Würzburger Umgebung
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    805
    Erstellt: 30.08.05   #2
    Das Behringer Board lässt sich problemlos anschließen, aber du kannst die Wah Funktion nicht über die Behringer Pedale steuern. Das hat Hughes & Kettner extra so gemacht, damit die Leute das teure Z-Board kaufen.


    Gruß, Andi.
     
  3. RfC

    RfC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.04
    Zuletzt hier:
    17.08.13
    Beiträge:
    932
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.411
    Erstellt: 30.08.05   #3
    Hi,

    schau dich mal auf http://www.zentera.de/forum/viewforum.php?f=2 um, da steht öfters was dazu.

    Wenn dir das z-Board zu teuer ist, kann ich verstehen. Schau mal auf ebay, letztens ging eins für 150 Euro weg.
    Ich finde es lohnt sich das z-Board zu nehmen. Es macht die Anlage einfach stressfrei und "perfekt". Keine unnötigen kabel, WhaWha+ Volume Pedal (beides optisch, also verschleißfrei!), Tuner, Mode2 in dem man praktisch die Effekte pro Sound wieder extra anwählen kann usw.

    Aber wenn du wirklich nur die Sounds umschalten willst, kannst du getrost den Behringer nehmen!

    Gruß Chris
     
  4. Moritz M.

    Moritz M. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.04
    Zuletzt hier:
    8.02.13
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 31.08.05   #4
    Okay, das ist etwas doof - und es gibt echt kein anderes fb, mit dem man auch wahwah machen kann? Wenn ich mir schon was kauf, würd ich halt gerne alles können, ohne Einschränkungen.
    Ansonsten werd ich mich mal auf ebay umschauen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping