H & K Zenamp

  • Ersteller Andrey23
  • Erstellt am
Andrey23
Andrey23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.22
Registriert
25.02.04
Beiträge
1.263
Kekse
795
Ort
Würzburger Umgebung
Hi@all.
Wollte mir schon heute einen zenamp bestellen, dann hab ich das gelesen:
http://www.dietside.de/Amp Vergleich.htm


Zitat:
Das Angebot an Zerrsounds ist nicht weniger überzeugend und die Sounds klingen. Rückkopplungen übrigens auch! Hat man ein Midi-Floorboard oder besser noch das passende Z-Board, ist man mit sehr guten Sounds und viel Druck jeder Situation gewachsen. (Abgesehen vielleicht vom Metal- Bereich, aber wer taucht da auch schon mit einem offenen 2x12 Combo auf.)


Sind die Bit HI GAIN(TSL 2000), Brit ultra Gain(TSL 2000), Rectified (MESA BOOGIE TRIPLE RECTEFIER) und WARP (HUGHES & KETTNER WARP X) schlecht ? :confused:


Zenamp Besitzer: Klärt mich bitte auf.
 
Eigenschaft
 
MetallicaFan323 schrieb:
Sind die Bit HI GAIN(TSL 2000), Brit ultra Gain(TSL 2000), Rectified (MESA BOOGIE TRIPLE RECTEFIER) und WARP (HUGHES & KETTNER WARP X) schlecht ? :confused:

Sind sie nicht.
Also das TSL Model rockt schon gut ab und beim Brit Ultra Gain geht erst recht die Post ab.
Der Mesa klingt sehr geil und der Warp - tja der klingt 1a wie der Warp7 (den WarpX gabs zu Zenamp-Anfangszeiten noch gar nicht).
So wie der ZenAmp im Moment verschleudert wird, hab ich nicht lang überlegen brauchen :D
 
Mir gefallen die Zerrsounds auch sehr gut. Am meisten aber die Rectifiersimulation.
Ok, vom Druck her kann man den Zenamp nicht mit einem Röhrentop + geschlossener 412 vergleichen. :twisted:
Aber mir hat er bissjetzt immer gereicht.

Mex
 
das interessiert mich als 'zukünftigen' käufer auch (spiele hauptsächlich metal, KEIN NUschrott). hätt den gern als übungsverstärker gehabt (kopfhörer), und um evtl. spontan mit anderen zu jammen...
gruß,
Dainsleif
 
Also die Metalamps sind meiner Meinung nach sehr gut.
Mir nicht ganz klar, wie man sowas schreiben kann. :screwy:
Der Recto ist beispielsweise wirklich gut (selten ein ähnlich gutes Recto-Model gehört) und der Brit Ultra Gain steht dem in nichts nach. :great:

Wegen Lautstärke und Druck:
Ich hab ja "nur" den Combo, aber selbst der hat (auch bei höheren Lautstärken) einen Höllendruck und richtig Power dahinter.

Mir ist schon nicht ganz klar, wie einem das nicht reichen kann, aber es gibt ja noch die Option Topteil+412er. :)
 
Pete schrieb:
Also die Metalamps sind meiner Meinung nach sehr gut.
Mir nicht ganz klar, wie man sowas schreiben kann. :screwy:
Der Recto ist beispielsweise wirklich gut (selten ein ähnlich gutes Recto-Model gehört) und der Brit Ultra Gain steht dem in nichts nach. :great:

Wegen Lautstärke und Druck:
Ich hab ja "nur" den Combo, aber selbst der hat (auch bei höheren Lautstärken) einen Höllendruck und richtig Power dahinter.

Mir ist schon nicht ganz klar, wie einem das nicht reichen kann, aber es gibt ja noch die Option Topteil+412er. :)


wieso? Das steht doch ziemlich ähnlich so auch im Test... die Sounds sind sehr gut und der Druck ist absolut vorhanden, ausser vielleicht bauartbedingt (offene 2x12) im Metal Bereich... und da ist unter Umständen für viele eine 4x12 wirklich gefragt
 
gib nicht zu viel auf die Meinugen bei Harmony Central. Die meißten die sich einen Behringer holen sind Anfänger, und da fällt es nunmal noch schwer reflektiert über einen Amp zu urteilen, zumal wenn er noch sooo viele Effekt ehat zum rumspielen. Wenn Du der Meinung bist das der Berhinger schlecht klingt und Du genug Geld hast für einen neuen Amp dann kauf ihn dir. Mit dem Zenamp bist Du sicherlich auch für die MetalProbe erstmal gerüstet, und für zu Hause ist der denke ich ein mehr als geignetes Gerät! Und bei dem Preis zu dem der jetzt angeboten wird kannst Du eigentlich nicht viel falsch machen
 
Bleibt nur noch die Frage: Welchen Footswitch ?
Den FS-5 für 77€ dazukaufen, ober bei E-bay ein gebrauchtes MIDIBOARD zulegen.

Und wie ist es mit den MIDIBOARDS ? Erkennt der ZenAmp sie von alleine ?
Hab gehört dass manche MIDIBOARDS beim Zenamp nicht funktionieren.
 
Probier mal das Behringer-Board aus.
Iss für den Preis echt ok.
Damit hast du dann immerhin mal Zugriff auf alle Presets. (normal nur 5 Custompresets)
 
Wie ist der zenamp im Vergleich zu LINE6 Flextone XL und VOX AD 120 ?
Wird die SoundDiver Software mitgeliefert ?
 
Sagt mal,

ist der zenamp ein kleiner zenterra?

sind die modellings die gleichen ?

MfG Heiko
 
ja ist er. Er hat nur viel weniger amp models und schnick schnack. Die technik basiert auf der gleichen :)
 
Der Zenamp ist besser als der Flextone und gleich gut wie der Vox (meiner Meinung nach!!) :)
Was mir beim Flextone nicht gefallen hat:
Es ist einfach zu viel drin (32 Ampmodels, 16 Cabinets etc)
Mir sind die 16 im Zen schon zu viele.
Und das Wichtigste natürlich. Denm Zen fand ich vom Klang her besser.
Hab beide direkt nebeneinander stehen gehabt (jeweils 212er Combo) und gegeneinander getestet.

Sounddiver kriegst du gratis von HK zugeschickt. Schreib denen einfach ne Mail.

wieso? Das steht doch ziemlich ähnlich so auch im Test... die Sounds sind sehr gut und der Druck ist absolut vorhanden, ausser vielleicht bauartbedingt (offene 2x12) im Metal Bereich... und da ist unter Umständen für viele eine 4x12 wirklich gefragt

Ich weiß schon, dass das so in dem Test steht.
1. ist der nicht offen, sondern halb geschlossen und
2. kann ich nicht verstehen, wie einem der Combo nicht genug Druck bringt.
Ich hab Jahre lang eine 412er gespielt und kann mich nicht beklagen, dass der Zen zu wenig Wumms hat (auch im Metalbereich)

edit: der Zentera hat 17 Ampmodels, der Zenamp 16.
Beim Zentera kannst du mehr Parameter editieren, er hat (zumindest der Combo) mehr Leistung und ein paar zusätzliche Anschlüsse.
Des Weiteren hat der Zentera mehr Rechenleistung, nämlich 2 statt einem Klangprozessor.
Vom Klang her geben sich die beiden nicht wirklich viel, der Zentera hat halt einfach eine bessere Ausstattung (zu einem deutlich höheren Preis)
 
Wo habt ihr den Zenamp noch gesichtet?
Bei MS und Thomann gibts den z.B. nicht mehr...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben