ah danke, wieso wird eigentlich jeder thread von mir niedergemacht, ich finde das einfach nicht mehr gut, ich wollte euch einfach mal eine einsteigermarke vorstellen und ihr findet mal wieder irgendetwas über mich um motzen zu können.
ausserdem hast du gerhard forest mich noch nie spielen gehört, worüber ich auch froh bin, weil dein charakter anscheinend nicht sehr freundlich ist.
Lass mich dir ein wenig helfen: du zeichnest dich hauptsächlich dadurch aus, dass du selten mal weißt, was du willst, in deinen Meinungen sehr sprunghaft bist und immer erzählst, was du dir für hammergeiles Zeug besorgst, was du dann letztendlich in den allerallerallerseltensten Fällen wirklich machst. Ich verfolge nicht jeden deiner Posts, aber von denen, die ich gelesen habe, kam schon ziemlich der Eindruck vom Fähnlein im Winde rüber.
Da du noch ziemlich jung bist (das merkt man zT auch daran, wie du schreibst), denke ich bzw. hoffe ich, dass sich das früher oder später legt. Für dein Alter (gesetzt dem Fall, dass du dein richtiges Alter angegeben hast; sonst mach ich mich hier grad zum Affen

) bist du aber um ein vielfaches umgänglicher, als andere in deiner Gruppe, das muss man dir lassen. Du hörst zu und gehst auch auf die Aussagen anderer ein, wenn auch nicht unbedingt immer von der richtigen Seite.
Das wird wohl auch der Grund sein, weshalb die meisten dir gegenüber diese "Komm-ist-gut"-Haltung haben und dich hin und wieder auch mal belächeln statt dich ernstzunehmen. Ich denk aber, dass die Zeit das ändern wird. Du bist halt ziemlich eifrig dabei, deine Meinung und deine Entdeckungen anderen mitzuteilen. Und da sind dann oft auch welche dabei, die längst wissen, dass der neuste Shit ins Sachen EQ oder irgendwelche billigen, neuen Klampfenhersteller längst nicht das Hauptthema diese Forums sind.
Mach dir mal keine Gedanken, ich find das eigentlich ganz OK, so wie du rüberkommst: unvoreingenommen, triffst nicht immer den Kern der Sache und haust auch mal ganz schön daneben, aber verhältst dich vorbildlich.
Also, mach dir nix draus.
BTW, ich komm "zur Hälfte" aus Graz!
So und jetzt wieder @Topic:
Wie einge schon gesagt haben, ist es absoluter Blödsinn zu glauben, dass man mit der Einführung von - sagen wir mal - instrumentalem Spezialgerät , was Doublenecks, Sevenstrings etc. pp ja zweifelsohne sind, auf niedrigstem Preisniveau wirklich Anfänger dafür zu begeistern, die noch nichtmal mit einem Hals und 6 Saiten klarkommen. Damit werden die Lernfreudigen allerhöchstens von Anfang an verblendet und sind am Ende so frustriert, dass sie es lieber ganz sein lassen. Für mich sind solche Instrumente in dieser Preisklasse sinnlos.
Achso, hat sich eigentlich mal was ergeben wegen diesen HK-Gitarren,die ja angeblich mit "edelsten" Hölzern in "liebevoller" Handarbeit gefertigt werden und oft für nen Appel und ein Ei in der Bucht über den Tsich wandern? Für eine Info (lasst es dann bitte nicht OT werden) oder einen Link zu nem entsprechenden Thread wär ich dankbar!