H-S-H , wie singlecoil-ausfräsung weg machen?

  • Ersteller black-skull
  • Erstellt am
B
black-skull
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.23
Registriert
21.12.03
Beiträge
1.442
Kekse
146
hi

also ich hab ne gitarre mit h-s-h bestückung

ich wollt mir jetzt 2 neue humbuker kaufen , und den singlecoil wegmachen

da er mich beim spielen extrem stört


was soll ich dann mit der ausfräsung machen? einfach leerlassen nicht !

könnte man irgendwas machen damit man das garnicht sieht?



mfg
black-skull
 
Eigenschaft
 
Du könntest es ausspachteln, schleifen und neu lackieren, aber dann müsstest du für ein gutes resultat den gesamten Korpus schleifen und neu lackieren.Wenn dich der aufwand nicht stört is das sicher die beste lösung.Ansonsten würd ich den singlecoil einfach rausnehmen und ne Ü ei Figur reinpacken :D , sieht sicher top aus son Happy Hippo inner e-gitarre ;)
 
Da gibts n paar Möglichkeiten, dass es nicht auffällt:

1. Singlecoil-Abdeckung reinschrauben. Das Loch ist weg, dafür haste aber die gleiche Optik wie mit Singlecoil, nur halt ohne denselben.
2. Schlagbrett draufbauen, was kein Singlecoil-Loch drin hat, das verdekcts komplett
3. Neues Stück Holz reinleimen, spachteln, schleifen, lackieren.
Wurde schon genannt und ist die aufwändigste Methode :)
4. ...

Irgendwas würde einem da sicher noch einfallen, wenn man sich näher damit beschäftigt ;)
 
Zur Not geht auch einfach zuspachteln, glattschleifen und nen stylischen Aufkleber drübermachen. Weiß ja nich, ob das deine Gitarre verschandelt oder verschönert. :D
 
ähm ich glaub er stört ihn eher, weil er da ist, also platz wegnimmt :great:
 
naj wenn er ihn runterschraubt, dann ists ja so als wenn er ihn überklebt oder zuspachtelt.
 
Haubi# schrieb:
ähm ich glaub er stört ihn eher, weil er da ist, also platz wegnimmt :great:

Das ist doch :screwy: eine Ausfräsung wegzumachen, nur weil einen der Pickup stört.
Ein nicht seltenes Problem ist, dass man mit dem Plek gegen den Mittelpickup kommt. Wenn man nicht bereit ist über seinen Plektrumanschlag nachzudenken, dann schraubt man den Pickup einfach runter.
Vor allem bei einer teuren Gitarre wäre so ein Umbau ganz schön :screwy: .
Und wer weiss, vielleicht findet man nach einem halben Jahr die Zwischenstellungen auf einmal toll. Und was dann ? Den Spachtel wieder rauskratzen ?
 
Stringgod schrieb:
Das ist doch :screwy: eine Ausfräsung wegzumachen, nur weil einen der Pickup stört.
Ein nicht seltenes Problem ist, dass man mit dem Plek gegen den Mittelpickup kommt. Wenn man nicht bereit ist über seinen Plektrumanschlag nachzudenken, dann schraubt man den Pickup einfach runter.
Vor allem bei einer teuren Gitarre wäre so ein Umbau ganz schön :screwy: .
Und wer weiss, vielleicht findet man nach einem halben Jahr die Zwischenstellungen auf einmal toll. Und was dann ? Den Spachtel wieder rauskratzen ?


kann mich danur anschließen viele LEute geben sehr viel geld für ne klampfe mit h/s/h und dann willst einfach den s rausmachen ich weiß net. warum es sich so schwer machen, wenn man ihn einfach runterschrauben kann?
wenn du mit deinem plek an den pu kommst, dann liegts an deinner spielweise!!!
 
Kartoffelsalat schrieb:
naj wenn er ihn runterschraubt, dann ists ja so als wenn er ihn überklebt oder zuspachtelt.

Nein. Dann ist das so als ob er ihn runtergeschraubt hat. :D
Verstehen wir uns richtig ? Ich meine die Höhe des Pickups so verstellen, dass er ganz unten ist. Die Gitarre sieht so noch genauso aus wie vorher, allerdings stört der Pickup net mehr, weil er ganz tief liegt. 20 Sekunden Arbeit.
 
Stringgod schrieb:
Nein. Dann ist das so als ob er ihn runtergeschraubt hat. :D
Verstehen wir uns richtig ? Ich meine die Höhe des Pickups so verstellen, dass er ganz unten ist. Die Gitarre sieht so noch genauso aus wie vorher, allerdings stört der Pickup net mehr, weil er ganz tief liegt. 20 Sekunden Arbeit.


jop ich weiß was du meinst die 2 kleiner schräubchen obnen und unten des pu.
ich wollte nur sagen, dass es den selben effekt hätte als ob er den übeklebt hätte. also von der rhöhe her gesehen

verstanden? ;)
 
Kartoffelsalat schrieb:
jop ich weiß was du meinst die 2 kleiner schräubchen obnen und unten des pu.
ich wollte nur sagen, dass es den selben effekt hätte als ob er den übeklebt hätte. also von der rhöhe her gesehen

verstanden? ;)

Jo, stimmt. Er müsste den Pickup aber vorher rausbauen ! :D
 
Er kann ihn ja runterschrauben, dass er bündig mit dem Korpus ist, und DANN überkleben :screwy:

Ich halts aber auch für ne blöde idee, das Ding rausbauen zu wollen...kann mir nicht vorstellen, dass einen sowas stören kann.
 
LoneLobo schrieb:
Er kann ihn ja runterschrauben, dass er bündig mit dem Korpus ist, und DANN überkleben :screwy:

Oder runterschrauben, zuspachteln und dann überkleben. Wenn schon, denn schon. :D :D :D
 
LoneLobo schrieb:
Ich halts aber auch für ne blöde idee, das Ding rausbauen zu wollen...kann mir nicht vorstellen, dass einen sowas stören kann.
Also ich kann das sehr gut nachvollziehen. Ich spiele H-H und wenn ich mal auf ner Strat von nem Kumpel zocke, dann krieg ich echt arge Probleme mit dem mittleren Singlecoil und dem niedrigen Abstand der Saiten zum Korpus an dieser Stelle.
Man ist halt auf seine eigenen Sachen eingeschossen. :)
 
MeatMuffin schrieb:
Also ich kann das sehr gut nachvollziehen. Ich spiele H-H und wenn ich mal auf ner Strat von nem Kumpel zocke, dann krieg ich echt arge Probleme mit dem mittleren Singlecoil und dem niedrigen Abstand der Saiten zum Korpus an dieser Stelle.
Man ist halt auf seine eigenen Sachen eingeschossen. :)

Klar, a weng Gewöhnung is dabei, aber wie schlagt ihr denn bitte an?!

Ich kann auch ohne Probleme von meiner HH-Ibanez auf die HSS-Pacifica wechseln, man schlägt doch auf die Saiten und net aufn Korpus?!
 
LoneLobo schrieb:
Klar, a weng Gewöhnung is dabei, aber wie schlagt ihr denn bitte an?!

Ich kann auch ohne Probleme von meiner HH-Ibanez auf die HSS-Pacifica wechseln, man schlägt doch auf die Saiten und net aufn Korpus?!

Beim Anschlagen an sich hab ich auch gar keine Probleme. Die gibts erst beim solieren, weil ich mit dem Plektrum... hmmm naja wie soll ichs sagen immer sehr weit unter die Ebene der Saiten tauche.. Hoffe man versteht das.
 
Die erste Idee die mir in den Sinn kam war eine dünne Aluminiumplatte (eventuell mit der charakteristischen Musterung) zu nehmen und drüber festzunieten! Du kannst dir das ja zurecht formen und über den ganzen Korpus verzieren.
 
also das is ne blöde idee!
wieso zuspachteln:screwy:...omg...einfach lassen...und nicht anschliesen!!

oder du nimmst es raus und gibts so kleinen leuchtenden
Totenkopf rein...das würd ich machen...gg:D
 
Oder einen batteriebetriebenen Mini-AMP! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben