Hab da mal was gemacht xD

  • Ersteller The "!"
  • Erstellt am
soooo, das hier gefällt mir um welten besser, aber auch nicht so 100 pro :D es ist ein cooles riff und halt noch nicht fertig.

mach da mal dran weiter und versuch einen kompletten song daraus zu machen ;)

lg

nEo
 
eine kleine idee ...
hab dir mal das klavier verändert und schlagzeug hinzugefügt.
vielleicht kommt die tage noch en bass :)

grüße, quark
 

Anhänge

  • Zeugs.gp5
    6 KB · Aufrufe: 150
hehehe xD

schön das es euch wenigstens besser gefällt als das andere ;D

@fruchtquark: coole sache ^^ ist echt nicht schlecht :D


ABER: werde jetzt erstmal (heute zumindest) nichts mehr machen, da ich mich zur Zeit noch um andere Sachen kümmern muss, aber ich werde mich auf jeden Fall in den nächsten Tagen nochmal melden! :)
 
Okay, da bin ich wieder!
Zwar nicht mit einer Weiterentwicklung des alten Stoffs, aber mit was neuem :cool:

Ich war ein wenig zu blöd, das in Guitar Pro reinzuknallen, bzw. nicht zu blöd...das Programm war zu blöd, da es sich einfach dumm anhörte ^^
Also hab ichs euch mal so aufgenommen...
Da man hier nur kleine Dateianhänge anfügen kann, bekommt ihr den putfile link...

http://media.putfile.com/guitar-25-69

1.ist noch in Bearbeitung(wie alles, was ich hier reinstelle ;D )
2.soll ein leitfaden sein....die Abfolge der einzelnen Anschläge kann also durchaus noch geändert werden, die Noten jedoch BLEIBEN...(wenn auch nicht an derselben Stelle ;) )

3.wie findet ihr's ? xD (abgesehen von den spielfehlern zwischendurch ^^)
 
also die allerste Idee bewert ich jetzt gar nicht mal. Ich kann das nich so ganz ernst nehmen da mir das einfach viel zu schräg ist. Also selbst 12tonmusik hat noch ne gewisse wirkung auf mich, aber irgendwie hier nich...

bei deinem zweiten: ok, ein Anfang, kann man ja was draus machen, ...immer noch ein wenig speziell aber mit fruchtquarks ausarbeitung führt es zu einer wirkung in meinem musikverständniss ;) ...da kannst du dich ruhig noch weiter dransetzen. Das wird schon, mit ner klaren Linie usw...

zu dem ganz neu aufgenommenen: Klingt viel besser als deine anderen...auch ziemlich speziell...aber hat ne gute wirkung, ich mags persöhnlich mir nicht anhören...aber es ruft tiefste melancholie in mir aus...und darum würd ich sagen, arbeite weiter...is halt noch sehr eintönig...muss noch ein bissle mehr dazu um abwechslung zu schaffen...z.b. andere instrument-stimmen...
 
ähm ja, habe letzte woche begonnen, mich mit einem kumpel zusammen zu setzen und was zu spielen...von daher wirds früher oder später sicher noch etwas abwechslung in dem kürzlich aufgenommenen dings geben :)
wenn wir glück haben, kommt bald auch noch ein schlagzeuger dazu....dann kanns ja eigentlich schon fast losgehen ^^

aber mal eine frage: wie überträgt man denn nun so ein aufgenommenes lied in guitar pro? oO
ich meine...ich habs versucht, aber es hörte sich echt kein bisschen, wie das "original" an xD

mh, wer will kanns sich ja mal ansehen, ansonsten lasst es ruhig bleiben ;) :D
 

Anhänge

  • tabbytabtab.jpg
    tabbytabtab.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 130
Ähm ... naja, fürn ersten Versuch.
Es is zu schräg um gut zu klingen, wenn du nichts rockiges/keinen Metal draus machen willst. ^^

Hast du das auf deiner Gitarre gespielt?
Wenn, dann musst du ein Mensch mit gigantomanischen Fingern sein. ^^

Naja, würde mich interessieren, wie´s klingt wenns ganz fertig is.
Vielleicht entwickelt sich dann ja noch was draus.

Solltest an nem eingängigen Schema für zwischendurch arbeiten.

Gruß, M.
 
gigantomatische finger? xD
meine finger sind zwar....vielleicht was länger, als bei anderen, aber.... eigentlich muss man nur Amoll(?)^^ greifen und dann den kleinen und den zeigefinger ein wenig...."bewegen"...
da braucht man doch keine langen finger für oder? :D

mh...naja schräg finde ichs jetzt nicht...ich finde es eher...bedrückend....ja bedrückend ist glaube ich der richtige ausdruck... oder? xD
mh..rockig und metallisch solls nicht werden ^^

denn vergesst eines nicht: ich mag RUHIGE sachen :D
(zumindest zum großteil....^^)
 
Ich denke Chandler bezieht sich auf den Eingangspost ...
 
Da bin ich mal wieder...in alter Frische ;D

Und ich habe mal wieder etwas Neues gefriemelt....Die Sache ist nur die:
Bis jetzt klingt's nochwas langweilig...Da muss noch Pepp rein....und ich muss die Wiederholungen der einzelnen Takte noch etwas optimieren und auch besser anordnen...spiele es selbst nämlich ein wenig anders, als ichs da in Guitar Pro getabbt habe ^^

Schaut's euch einfach mal und und posaunt eure Meinung raus :D
 

Anhänge

  • anfang1.gp4
    1,9 KB · Aufrufe: 99
  • anfang1.gp5
    3,2 KB · Aufrufe: 97
hier sind soon paar ideen:
 

Anhänge

  • anfang1.gp4
    2,9 KB · Aufrufe: 139
das hört sich total gut an :)

Aber eine Frage habe ich...Wenn ich das jetzt spielen will.
Über den Parts, wo man zwei Saiten anspielt, steht ja Let ring...was bedeutet das genau?
 
Hallo!

Neues Jahr neues Glück....nun melde ich mich zurück, um euch meine Hirngespinste anzuvertrauen :D
Wie immer ist diese ganze Sache irgendwie noch nicht fertig, aber immerhin ein bisschen ausgereifter, als manch andere Dinger von mir :D
Erst war ich mir nicht sicher, ob ich wirklich das Piano als Hauptinstrument auswählen soll, aber irgendwie klang es doch besser, als die verzerrte Gitarre, die ich vorher dafür verwendet habe...mh nunja...was haltet ihr denn davon? ._.
 

Anhänge

  • 26.2.08_6.gp4
    3,4 KB · Aufrufe: 94
  • 26.2.08_6.gp5
    6,2 KB · Aufrufe: 89
nun, was soll man davon halten? das ist ja eig noch nichts... mach mal was drumherum, dann kann man sich vlt was drunter vorstellen, so ist es leider nicht mehr als rumgeklimper :s
 
meister hubert
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Inhalt selbst gelöscht;
:D:D:D:D nun jaaaaa.... also ich finds TOP *Nucleare-Strahlenverseuchte-Inbodenbrennende-weltzerstörende-universumverkleinernde-lüge)

es gibt leute die können gut tanzen und andere wieder nicht... nun ja sry, aber du kannst keine lieder schreiben, dafür biste vll in was andrem besser ^^
 
nun ja sry, aber du kannst keine lieder schreiben, dafür biste vll in was andrem besser ^^

nanana, so würd ich das aber nicht sagen,d as ist auch eine gute portion übungssache. also bleib da mal hinter, wenn man den bogen einigermaßen raushat, machts auch erst richtig spaß.

lass dich nich ins boxhorn (anm: da ich nich weiß, was ein boxhorn ist, weiß ich nicht, wie man es korrekt schreibt^^) jagen. schau dir mal ein paar sachen hier im forum an, die deinem geschmack entsprechen, so lernste ne menge über harmonien und rhythmik, siehst wie akkorde aufgebaut sein können, gitarren miteinander klingen können etc...

wenn du das dann verinnerlicht hast, versuch es selbst nochmal und stell wieder was rein ;)

lg
 
!,

ich frage dich mal ganz direkt!

weißt du was eine Tonleiter ist?
 
also is schon sehr amüsant sich den ganzen theard durchzulesen und sich deine stücke anzuhören :)

insgesamt ist ein aufwärtstrend bemerkbar. versuchs mal ein bisschen einfacher zu gestalten..
ein paar akkorde aneinanderzureihen, ein geradliniges schlagzeug und eine kleine melodie; versuch mal mehrere instrumente/spuren in deine songs einzubauen.

das klavier alleine ergibt für mein musikverständnis - welches nicht sehr groß ist, das geb ich gerne zu - dennoch wenig sinn..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben