Hab ein neues Lied aufgenommen (bewertung)

  • Ersteller Lost Prophet
  • Erstellt am
jo ein powertab file / guitarpro wäre kewl .... *verwöhnt bin* :D
 
ihr seid echt verwöhnt, wenn ich ein midi davon mache, würde euch das helfen?
 
Hallo Prophet

Ich muss dich mal loben, bis einer der wenigen in diesem Forum, die meines Meinung nach wirklich kreativ an das Thema "Musik" rangeht! Es muss nicht imer ein schnelles Solo in einem Lied sein, damit es schön ist, so ungefähr das Motto!! :)

Wia alt bist du denn??
Machst du deine Lieder nach Gefühl, hast du Ahnung von Musiklehre und so, oder machst du das instinktiv??

Auf jeden Fall,
weiter so...

In Ergebenheit, :D

Miles
 
ja, das find ich auch. ich bin 19 und geh komplett ausm gefühl an meine lieder ran (hab von der theorie ziemlich wenig ahnung), ich spiel irgendwas was mir in den sinn kommt und lass das erstmal n paar tage auffer platte, wenns mir dann noch wert ist, da einen ganzen song draus zu machen (ich frag mich immer ob sich den jemand wirklich anhören würde, wenn ich den aufnehme), dann nehm ich ihn ganz auf. und auch das aufnehmen mach ich komplett nach meinem klangempfinden, ich benutz keine grossartigen effekthasch programme oder so
 
Lost Prophet schrieb:
ja, das find ich auch. ich bin 19 und geh komplett ausm gefühl an meine lieder ran (hab von der theorie ziemlich wenig ahnung), ich spiel irgendwas was mir in den sinn kommt und lass das erstmal n paar tage auffer platte, wenns mir dann noch wert ist, da einen ganzen song draus zu machen (ich frag mich immer ob sich den jemand wirklich anhören würde, wenn ich den aufnehme), dann nehm ich ihn ganz auf. und auch das aufnehmen mach ich komplett nach meinem klangempfinden, ich benutz keine grossartigen effekthasch programme oder so

Musik die aus dem Bauch kommt!!
Schön dass es sowas noch gibt!! :D

Miles
 
jens2901 schrieb:
der gesang finde ich gruselig, selbst wenn es eine art parodie oder sonstwas ist...ansonsten ganz gut.

Das liegt daran, dass der feine Herr Lost Prophet den Song drei Halbtöne höher eingespielt hat als das Original. Da kann man praktisch keine Druckvolle Stimme mehr aufbauen. @jens sings doch selber mal in der Tonlage aber LAUT.
 
:cool: Coole Sache... :cool:

Hört sich echt gut an.. RESPEKT, weiter so...

Mfg
Meldir
 
also ich habs erstmal in meine playlist gepackt :D
ich finde sone sachen insgesamt geil also so schnöde poplieder mit ska maßigen sachen aufzu peppen!!! und des ist echt gut.....
ok diese technische spielweise kann ich nicht beurteilen bin anfänger und hab keinen plan ob timing und so richtig ist aber mir gefällts! nur eines habe ich zu meckern.... die stimme klingt teilweise sehr gequält hier hat auch schon wer was dazu gesagt... von daher... aber insgesamt find ich es von meinem geschmack besser als das original
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben