Hab ein Problem mit Wechselschlag

  • Ersteller get.foo
  • Erstellt am
get.foo
get.foo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.09
Registriert
02.11.07
Beiträge
15
Kekse
0
HEy ihr,könntet ihr mir vllt helfen..ich hab seit knapp 3 wochn ne gitarre...isn paula modelle von jack und danny...ich hatte ma ne frage zur schlag hand..also beim wechselschlag bleibe ich oft hängen...und ich hab keine ahnung wie ich meine schlag hand positionieren soll....meine bridge is ne tailpiece konstruktion(les paul style halt^^) und da komme ich halt oft an die saiten udn es hört sich scheiße an..aknn mir da jemand ein tipp geben..


DANKE schon ma^^

peace out
 
Eigenschaft
 
Hallo erstmal und willkommen im Forum!

Vorab erstmal würd ich dir empfehlen, einen aussagekräftigeren Titel zu wählen,
da dieser Thread sonst bald von einem Mod geschlossen werden könnte. ;)
Alles Weitere nachzulesen hier:

Warum aussagekräftige Titel?

Zu deinem Problem, es ist am Anfang recht normal, dass man beim Strumming ein wenig hängen bleibt.
Versuch erst mal in aller Ruhe einen Akkord zu greifen und gleichmäßig nach unten anzuschlagen, wähl ruhig ein langsameres Tempo.
Wenn du das gut kannst und auf einer angenehmen Geschwindigkeit bist, versuch auch mal "nach oben" anzuschlagen.
Übung macht hier den Meister. ;)
Zu deiner Schlaghand: Versuch die Bewegung möglichst zu minimieren und leg sie z.B. auf deinem Stop-Tail-Piece auf.
Das hilft dir auch später beim anspruchsvolleren Picking ;)

MfG
 
joa sry das mit dem titel is in ne hose gegangen....ehmm noch ne frage...ich weiss net obs mir nur so vorkommt aba wenn ich meine schlaghand auf dem stop tailpiece habe...dann spiele ich üba nem humbucker...und die saiten klinegn üba dem humbucker imma son bisschen höher..ist das normal..oda irre ich mich da iwi?!
 
Ob man das jetzt als höheren Klang bezeichnen kann, weiß ich nicht.
Aber mit der Hand auf dem Stop-Tail-Piece bist du beim Anschlagen näher
an der Bridge dran, d.h. wenn du die Saiten anschlägst, schwingen sie nicht so sehr
wie sie am Neck schwingen würden, was einen härteren und kälteren Klang verursacht.
Meinst du das vllt.?

MfG
 
jaa genau das mein ich^^...ehmm is das schlimm ohne sowas in der art...?!
 
Nö, besonders jetzt am Anfang noch kein besonderes Thema.
Du kannst dir allerdings später dieses Wissen ma zunutze machen beim Nachspielen
von Songs von AC/DC oder beim eigenen Komponieren vllt.
Wenn du dir eine DVD von AC/DC anschaust, wirst du feststellen, dass Angus die Riffs,
sofern er bei seiner "Aktivität" Zeit hat, drauf zu achten, immer nahe an der Bridge spielt.
Bei Powerchords oder dergleichen gibt das n wenig Schmackes ^^

MfG
 
cool.....danke..für die hilfe^^....hab schon voll lange versucht son paar infos rauszufinden hat aba nie geklappt....^^....naja vieln dank nochma^^.....

Rock on^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben