hab ich ein falsches vibrato?

D
donay
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.09
Registriert
02.08.06
Beiträge
406
Kekse
197
http://www.purevolume.com/donay1988

(manchmal muss man mehrmals laden, bis das lied 'bless the children' kommt. also ein auszug davon. und dann muss man noch alles laut stellen, weil ich das mitnem kopfhörer aufgenommen habe..;)
aber die hauptfrage ist, ob mein vibrato (wenn es denn überhaupt so was ist;-)) richtig ist. ok, man hört es kaum auf der aufnahme, und es sind noch 2 spuren übereinander genommen, was das ganze für euch nun auch nicht einfacher macht...
darum hab ichs auch lange nicht gepostet, aber vileicht könnt ihr mir ja trozdem feedback geben, und ansonsten mach ich mal noch nur eine spur von meinem gesang:D
besten dank

ps:
der titel kommt daher das ich sicher mal eins hatte, resp wüsste, wie mein ein falsches machen würde;-) was ja nicht sinn un zweck des singens ist.
also ich nehme auch sonst jegliche kritik der stimme gerne an:)
 
Eigenschaft
 
Hallo, donay,

da wäre mal eine neue Aufnahme das Mittel der Wahl - wie Du schon zwischen den Zeilen andeutest, macht dieses Beispiel einen vernünftigen Ratschlag ziemlich unmöglich. Nimm doch mal nur eine Gesangsspur mit einem brauchbaren Mic auf und stelle sie nochmal rein. Mit den von Dir verwendeten Aufnahmegerätschaften klingt es - sorry! - ein bißchen wie der Steiff-Teddy, der brummt, wenn man ihm auf den Bauch drückt.
Ansonsten gab es hier in jüngerer Zeit schon einige Threads zum Thema Vibrato, vielleicht helfen Dir diese schon etwas weiter (z. B. dieser hier: https://www.musiker-board.de/vb/gesangstechnik/214373-natuerlicher-vibrato.html#post2318183 )!

Viele Grüße
Klaus
 
Oh je, konnte mir gerade zwar nichts unter dem Steiff-Teddy-Vergleich vorstellen - aber nachdem ich mir dein Werk angehört habe, macht der Vergleich schon irgendwie Sinn.

Dein Vibrato danach zu beurteilen ist quasi unmöglich, würde ich mal behaupten.

Ich denke aber auch, dass Vibrato etwas ist, was durch stimmtechnische Entwicklung von selbst entsteht und sich dann auch richtig anfühlt und nicht forciert.
Wenn du dir Gedanken drüber machst, ob du ein falsches hast, dann hast du vermutlich ein willkürlich erzeugtes, also nicht natürliches Vibrato.

Vielleicht kannst du ja noch mal eine bessere Gesangsaufnahme einstellen, dann kann man sich evtl. ein Bild davon machen.

Liebe Grüsse
Luna
 
:D
ein steiff-teddy;) haha:D

jap, werde mich bemühn ne aufnahme zu machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben