hab ma ne frage zu kondensator

  • Ersteller Dr.Frankenstein2
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D
Dr.Frankenstein2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.09
Registriert
18.09.08
Beiträge
10
Kekse
0
hi ich wollte mal wissen wozu man kondensator zwischen die poties hängt nach meinen wissen sind das ja nur speicher und bei ner gitarre herrscht ja eine impedanz also ein ständiger schneller wechselstrom wozu wird da was gespeichert :confused:

sollen die ein länger anhaltenden ton bewirken??
mfg frankenstein 2
 
Eigenschaft
 
Ein Kondensator kann nur bei Gleichstrom Ladungen speichern.

Bei Wechselstrom/spannung wirkt der Kondensator wie ein Frequenzabhängiger Widerstand. Hohe Frequenzen lässt er durch, für tiefe Frequenzen wächst der Widerstand bis auf unendlich an.

Sowas lässt sich übrigens in 2 Minuten per Wikipedia rausfinden.
 
jo habs gerade gefunden trotzdem danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben