Hab mir eine E-Gitarre gekauft und weis nicht ob ich doch ein Fehler gemacht habe

Lorio schrieb:
ich denke 400 € müsste ich hinkommen mit. So gedacht habe ich an eine Hohner Copy Les Paul oder ähnliches, brauche ebend eine Gitarre für die Zukunft
ich habe selber ne les paul von hohner. 400€ musst du dafür nicht bezahlen. ich glaube der preis ist zwar relativ realistisch, aber wenn du versuchst zu handeln bekommst du sie wohl auch noch für 300€, wenn du genau auf den lack und andere verarbeitungsteile schaust, sei da nun ein gewisser sammlerwert drauf oder nicht (weiß ich nicht, weiß nur, dass hohner mächtig stress bekommen hat wegen ihrer lp copy ;) )
falls in den lp copien von hohner überall die gleichen pickups drin sind, werden da sky pickups drin sein (ist bei mir so), wobei ich finde, dass die ohne die passenden effekte doch recht schlecht klingen. werd mir deshalb bald neue holen.
 
Raa schrieb:
ich habe selber ne les paul von hohner. 400€ musst du dafür nicht bezahlen. ich glaube der preis ist zwar relativ realistisch, aber wenn du versuchst zu handeln bekommst du sie wohl auch noch für 300€, wenn du genau auf den lack und andere verarbeitungsteile schaust, sei da nun ein gewisser sammlerwert drauf oder nicht (weiß ich nicht, weiß nur, dass hohner mächtig stress bekommen hat wegen ihrer lp copy ;) )
falls in den lp copien von hohner überall die gleichen pickups drin sind, werden da sky pickups drin sein (ist bei mir so), wobei ich finde, dass die ohne die passenden effekte doch recht schlecht klingen. werd mir deshalb bald neue holen.

Hi
Hmm jetzt bin ich nachdenklich geworden, nun es ist immer besser wenn man Meinungen hört die ebend mit bestimmten Marken ihre Erfahrung gemacht haben und sie niederschreiben, denen zu folgen denke ich kann nicht falsch sein. Nun ich hab mir einen Gitarren Lexikon besorgt, und habe nachlesen können das die Verarbeitung des Holzes ein Wichtiger Faktor ist, und da habe ich mir gedacht das ich darauf achten muss, eine Decke aus Ahorn soll so nach Aussage im Lexikon für einen sehr geilen Sound sorgen.
Und ebend noch viele andere Dinge wo man drauf achten muss, nun ich will jetzt nicht alles beschreiben, ihr wisst es bestimmt besser wie was alles enthalten sein muss.

Deswegen war ich so im gedanken mir noch eine Gitarre beizukaufen, weil die Stagg die ich erworben habe diese Eigenschaften wohl nicht hat, oder vieleicht doch hat ich weis es nicht, aber ich kann es mir aber für den Preis nicht vorstellen.
 
eine Decke aus Ahorn soll so nach Aussage im Lexikon für einen sehr geilen Sound sorgen.
Was für ein Schwachsinn. Eine Ahorndecke beeinflusst je nach Dicke natürlich den Sound. Wie du den dann aber findest, hängt aber nur von dir ab, bevor du die Gitarre nicht gehört/gespielt hast, kannst du so gut wie nichts über den Sound wissen. Lass dir nicht einreden, dass eine Gitarre aus dem und dem Holz sein muss, damit sie gut klingt. Weshalb gibt es sonst Gitarren aus fast allen erdenklichen Holzkombinationen? Das Buch bezieht sich dabei wahrscheinlich auf die Gibson Les Paul. Den Sound finden viele "geil", aber lang nicht alle. Sound ist sehr subjektiv, Allgemeinplätze sind hier fehl am Platz.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben