habe ein problem

  • Ersteller DerDeputy
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D
DerDeputy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.10
Registriert
28.11.10
Beiträge
3
Kekse
0
will nicht lange um den heißen brei reden, ich hab folgendes problem
wenn das jetzt hier nicht das richtige forum dafür ist dann kann man es ja verschieben...;)
also ich hab mir ein drumcomputer geholt, der funktioniert mittlerweile einwandfrei
ich hab es jetzt sogar geschafft die fertigen lieder über usb mit ableton zu verbinden um die sachen dann da aufzunehmen !
nur die midi geräusche klingen komplett anders !
nun hab ich natürlich ein bisschen gegoogled
da steht jetzt überall midi files haben keinen eigenen sound usw.

also meine eigenliche fragen:

liegt es am programm ? (ableton live 8.0)

brauch ich eine neue soundkarte ?

oder muss ich mir wieder neue teure hardware dafür kaufen ?
wenn ich neue hardware, sprich soundkarte oder anderes brauch, wäre es gut wenn jemand direkt nen link davon posten könnte !

ich möchte einfach nur das sich meine beats audf dem pc genauso anhören wie auf dem drumcomputer

wie gesagt. gegoogled hab ich schon aber nix genaues gefunden !


also ich muss euch ehrlich sagen es regt mich schon echt auf , man kauft sich ein gerät was schon teuer genug war , aber um das komplett zu benutzen braucht man wieder andere teure hardware usw.

also kann mir jemand helfen oder konkret sagen wie sich die midi files auf dem pc auch genauso anhören wie auf dem drumcomputer ?
 
Eigenschaft
 
also ich muss euch ehrlich sagen es regt mich schon echt auf , man kauft sich ein gerät was schon teuer genug war , aber um das komplett zu benutzen braucht man wieder andere teure hardware usw.

Deswegen sollte man sich auch VOR dem Kauf genau darüber informieren was man haben will und was das Ding kann.
Wie du schon richtig gesagt hast sind MIDI Daten nur Steuerungsinformationen und haben keinen "eigenen Klang". Du müsstest in Ableton den MIDI Dateien also ein Instrument zuweisen.
Wenn du wirklich genau das haben willst wie im Drumcomputer kannst du entweder:
1) Einfach den Ausgang des DC aufnehmen.
2) Die MIDI Files im DC in Audio Files umwandeln und dann exportieren. Ob das deiner kann weiß ich nicht- da wäre es natürlich hilfreich zu wissen um welches Modell es sich handelt...
 
also der drumcomputer heißt boss dr 880
aber wie meinst du das mit "den ausgang vom drumcomputer nehmen" ?
also ich hab ja wie gesagt nen usb kabel was vom dc zu rechner geht
ich glaube umwandeln kann der drumcomputer nicht
aber irgendwie muss es doch zu schaffen sein das sich der klang genauso , nja mindestens zu 90% so anhört wie auf dem drumcomputer!


danke schonmal für die antwort !

könnetst du mir eventuell beschreiben wie das gehen soll mit dem instrument zuweisen bei ableton ?

EDIT: meinst du zufällig mit "ausgang des dc aufnehmen" einfach hinten die 2 kabel wo eins rot und eins weiß is in klinke umzuwandeln und dann im pc aufzunehmen ??
 
Zuletzt bearbeitet:

Dieser Thread wurde von der Moderation geschlossen.

Grund: Kein aussagekräftiger Titel.
( Interessanter Thread: Warum aussagekräftige Threadtitel? )

Bitte sende einem Moderator einen aussagekräftigen Threadtitel zu, um den Thread wieder zu öffnen.

Das Moderatoren-Team
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben