Habe einen neuen Amp (JCM 800 2204 Bj.`83)

B
Bato
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.20
Registriert
09.07.05
Beiträge
1.753
Kekse
2.308
Juhu!

Ich habe einen JCM 800 2204 von 1983!

Hammerteil! Der Amp ist die Angst. Die Zerre, die der abliefert ist monströs. Bei mir wackeln die Wände. Bei der Lautstärke, kann man nicht glauben, daß es die 50W Version ist.

Leute, wenn ihr eine Gelegenheit habt an so ein Teil ranzukommen, sofort kaufen!!!
 
Eigenschaft
 
Bato schrieb:
Juhu!

Ich habe einen JCM 800 2204 von 1983!

Hammerteil! Der Amp ist die Angst. Die Zerre, die der abliefert ist monströs. Bei mir wackeln die Wände. Bei der Lautstärke, kann man nicht glauben, daß es die 50W Version ist.

Leute, wenn ihr eine Gelegenheit habt an so ein Teil ranzukommen, sofort kaufen!!!

Prima, so einer steht bei mir irgendwann auch mal an.
Wieviel hast du gezahlt?
Mfg Röhre
 
2204 = 50 watt einkanal!
geiles teil!

verdammt ich glaube ich hätte ihn kaufen sollen. ;)

viel spaß mit dem mörderteil!
 
Glückwunsch!
boostest du den dann oder wie spielst du clean bzw. verzerrt?
wieviel bezahlt?
 
Kollege Bato,

denk dir mal einen aussagekraeftigeren Titel aus (z.B. mit Bezug auf das Modell des Amps). Den schickst du dann ueber PM an mich, und dein Thread wird wieder eroeffnet. Ausserdem waere dann vielleicht ein Bild recht nett ;)
 
So schaut er aus!

Gezahlt habe ich 450,-. Einen Kasten Bier bin ich noch schuldig.
Naja und gespielt wird er hauptsächlich im High input!:twisted:
Davor habe ich ein Wah und einen Tubefactor, der eigentlich so gut wie überflüssig ist.
 

Anhänge

  • 2204.jpg
    2204.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 285
sag das nicht! der macht doch sicher das ding noch brachialer :twisted: 450€ ist nen ziemlich geiler Preis find ich.
 
Fand ich auch. Erst recht als ich gesehen haben welche Röhren drinn sind.

Polamp ECC83 in der Vor und ITT Lorenz EL34 in der Endstufe.


:great:
 
geil geil geil ;)
 
täuschen mich meine augen oder ist da noch ne dritte eingangsbuchse?
aber 450,- ist mal echt der hammer!
 
*ächtz*

Leute das ist fies ich bin shcon krank, aber wenn mand as Teil sieht, den Preis, dann wird man ja noch neidisch dazu.
 
Ja, das sieht aus als wär da mal was gedreht worden...
Schön, daß die Preise anscheinend wieder vernünftiger werden! Die Leute die tw. 600EUR und mehr dafür hingelegt haben tun mir wirklich leid. Ist schon ein netter Amp, irgendwann leg ich mir wieder einen als Zweitamp zu (hatte mal einen 82er). :)
Und dann werd ich ihn modden! :evil: Erst mal mehr Gain, danach noch mehr Gain und Bass und zuletzt vielleicht noch etwas mehr Gain... :D :D ;)
 
BF79 schrieb:
Und dann werd ich ihn modden! :evil: Erst mal mehr Gain, danach noch mehr Gain und Bass und zuletzt vielleicht noch etwas mehr Gain... :D :D ;)

Darf man mal fragen welche Mods du da benutzen willst?? Also mehr so Kleinteilchen austauschen oder zusätzliche Röhre, würde mich mal interresieren....
 
War doch nicht so ernst gemeint!

Keine Ahnung, wenn ich das wirklich mal mache werde ich mich auf jeden Fall vorher erst mal lange schlau machen und Rat einholen von wirklich erfahrenen Leuten. Ich würde nie so einen Amp durch stümperhafte Mods zerstören wollen. Mit Austauschen von ein paar Bauteilen bekommt man das nicht hin, sowas klingt am Ende meistens grausam und unausgewogen.
 
Mein Vater hat eben jenes Top und es ist wirklich ein geiler Amp. :)
 
Das Ding is garantiert nich "original", das sieht aus, als hätte einer da einer Hand angelegt, so mit viertem leuchtenden Wurstblinker innen drin usw ;)

Glückwunsch, geiles Teil, ob gemoddet oder nich. (Wie schon oft gesagt, bei mir würd sone Kiste auch direkt zu Finkhäuser wandern :D)
 
der preis war ein absoluter freundschafts deal!
auf dem freien markt hätte der amp ohne probleme einen hunderter mehr gebracht.
aber es ist nie falsch, viele leute zu kennen die wiederum leute kennen die leute kennen.....

gelle bato!?! ;)
 
BF79 schrieb:
Schön, daß die Preise anscheinend wieder vernünftiger werden! Die Leute die tw. 600EUR und mehr dafür hingelegt haben tun mir wirklich leid.
die preise werden wieder normal???
also bei dem amp von bato schon, aber was ich gerade bei e-bay gefunden habe....
da fehlen einem doch echt die worte!! :screwy:
 
naja ... bato hat auch 50w und der bei ebay hat 100w ...
 
Sonic Youth schrieb:
naja ... bato hat auch 50w und der bei ebay hat 100w ...

das ist bei den alten JCM800ern fast egal!
die dinger sind einfach geil und das wissen die leute auch die ihn kaufen.
ob nun 100 oder 50 watt ist da nicht mehr so wichtig.

entscheident sind die verbauten trafos und die elkos die drin sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben