Habe einen neuen Amp (JCM 800 2204 Bj.`83)

hat wohl einer bei ebay zugeschlagen. keiner von euch? :rolleyes:

kleingeld muss man haben.
 
Naja die Preise für die 800er haben sich momentan so um die 500-700€ eingependelt, das sind sie auch wert. 450€ für nen Einkanäler ist ein wunderbares Schnäppchen, 999€ ist etwas arg deftig...
Aber die 800er sind wirklich geile Teile und auch zurecht im Gebrauchtpreis etwas gestiegen. Vor einem Jahr lagen alle Preise im Schnitt 100€ darunter.

Lautstärkemäßig sind beide 50W-Versionen aber wirklich mehr als ausreichend, wenn man nicht gerade in einem Stadion ohne PA spielen muss.
 
Ja, es wurde (am Amp) Hand angelegt.
So richtig weiß ich nicht für was der zusätzliche Eingang ist. Ich kann es auch nicht ausprobieren, da die Verbindung zum Highinput gekappt wurde.
Ansonsten habe ich entdeckt, das da was gelötet wurde. Ich vermute, daß ihm mehr Gain und Zerre spendiert worden ist. Weil wiegesagt, was der an Zerre raushaut, überbietet sogar meinen 900´er. Außerdem rauscht er im Highinput recht stark. Im Low so gut wie gar nicht.

Ja 450 war ein Sonderpreis, wenn es mal so formuliert werden kann.

Es ist aber auch ein verdammt "ehrlicher" Amp. Da wird nix verwaschen oder irgendwas.
Er ist verdammt schwer und hat eben die Bauteile, die eben viele 800´er eben nicht mehr haben.

Wichtig sind eben die Baujahre 81-85. Danach lässt auch bei den 800 diese Heavy-Duty Qualität nach.
Natürlich gibt es aber auch da 800´er, die geil klingen. Jedoch nicht soooo häufig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben