Habe gehört das das RCF ART SYSTEM 312/705

  • Ersteller dj colonia
  • Erstellt am
D
dj colonia
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.07
Registriert
29.01.07
Beiträge
5
Kekse
0
eines der besten Aktivsysteme ist das man für den Preis bekommen kann stimmt das......
 
Eigenschaft
 
Ohne jetzt den Preis und das von dir angesprochene System wirklich zu kenne, würde ich mal sagen, dass man mit so Aussagen immer sehr sehr vorsichtig sein sollte. Diese sind einfach zu sehr verallgemeinert und vom persönlichen Geschmack und den eigenen Vorlieben abhängig als das ich irgendetwas darauf geben würde.
 
Ohne jetzt den Preis und das von dir angesprochene System wirklich zu kennen, würde ich mal sagen, dass man mit so Aussagen immer sehr, sehr vorsichtig sein sollte. Diese sind einfach zu sehr verallgemeinert und vom persönlichen Geschmack und den eigenen Vorlieben abhängig als das ich irgendetwas darauf geben würde.

Jepp dem stimme ich zu, dennoch ist dieses System mit Sicherheit kein Fehlkauf.

Hier mal der Link (jedoch mit Art322A)


Gruß Robert
 
Ich habe mich in den letzten Wochen/Monaten sehr intensiv mit aktiv Systemen beschäftigt und sehr viel Probe gehört.

Mein Tipp, wenn sehr guter Klang im Vordergrund steht ist folgendes (vergleichbares) System:

Tops
Mackie SR-1530z

Sub
Mackie SWA-1501 Subwoofer aktiv

Nach dem Hören dieser Kombi (bzw. auch nach dem Hören des größeren Bruders SA-1530z), empfinde ich fast alle Systeme die hier üblicherweise als gut empfohlen werden, als schlecht klingend.
Das ist subjektiv und relativ - aber mein Tipp ist, einfach mal selber anhören und vergleichen.......und deine Ohren werden Augen machen.

Damit will ich nicht sagen, dass RCF an sich schlecht ist.

Topo :cool:
 
@ topo: 15/3-Liebhaber, was? :)

Kann ich verstehen, aber die an sich Fullrange ausgelegten Tops wären mir a) zu schwer, b) zu groß und c) zu leise, wobei das bei einer Festinstallation durchaus keine Nachteile sein müssen.
 
Ich find auch das die MAckies besser klingen.
Jedoch ist es mir zu unhandlich, zumindest momentan. :D

Ich hab aber auch deshalb mir eine 10 Zoller Box gehollt, weil mir bei den 12/2er Kombis die Mitten zu schlaff sind. Vielleicht hat dich das bei den anderen Boxen gestört?
Mir zumindest ja. :D
 
entschuldige aber das mackie kommt auf keine fall an das Rcf dran.ist meine meinung
 
entschuldige aber das mackie kommt auf keine fall an das Rcf dran.ist meine meinung
Ich denke du meinst Macke SM450 teile.

Wir reden von den 3 Wegen Boxen. Und sind halt schon von der Konstruktion her besser.

Und zu oben will ich noch ein Kommentar editieren.

Ich meinte nicht die Mitten klingen zu scharf bei der RCF Art322, sondern ich finde die Box klingt dumpfer, als die RCF ART 310. Und ich bin nicht so der Bassfetischist.
 
Weil seid die mackies in Mexico gefertigt werden einfach die Qualität deutlich geringer geworden ist.aber wie gesagt geschmackssache
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben