Habe gehört das das RCF ART SYSTEM 312/705

von dj colonia, 29.01.07.

  1. dj colonia

    dj colonia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.07
    Zuletzt hier:
    13.03.07
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.01.07   #1
    eines der besten Aktivsysteme ist das man für den Preis bekommen kann stimmt das......
     
  2. Boerx

    Boerx Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.08.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    383
    Kekse:
    14.712
    Erstellt: 29.01.07   #2
    Ohne jetzt den Preis und das von dir angesprochene System wirklich zu kenne, würde ich mal sagen, dass man mit so Aussagen immer sehr sehr vorsichtig sein sollte. Diese sind einfach zu sehr verallgemeinert und vom persönlichen Geschmack und den eigenen Vorlieben abhängig als das ich irgendetwas darauf geben würde.
     
  3. robert015

    robert015 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.05
    Zuletzt hier:
    30.03.13
    Beiträge:
    366
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.293
    Erstellt: 29.01.07   #3
    Jepp dem stimme ich zu, dennoch ist dieses System mit Sicherheit kein Fehlkauf.

    Hier mal der Link (jedoch mit Art322A)


    Gruß Robert
     
  4. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    568
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 30.01.07   #4
    Ich habe mich in den letzten Wochen/Monaten sehr intensiv mit aktiv Systemen beschäftigt und sehr viel Probe gehört.

    Mein Tipp, wenn sehr guter Klang im Vordergrund steht ist folgendes (vergleichbares) System:

    Tops
    Mackie SR-1530z

    Sub
    Mackie SWA-1501 Subwoofer aktiv

    Nach dem Hören dieser Kombi (bzw. auch nach dem Hören des größeren Bruders SA-1530z), empfinde ich fast alle Systeme die hier üblicherweise als gut empfohlen werden, als schlecht klingend.
    Das ist subjektiv und relativ - aber mein Tipp ist, einfach mal selber anhören und vergleichen.......und deine Ohren werden Augen machen.

    Damit will ich nicht sagen, dass RCF an sich schlecht ist.

    Topo :cool:
     
  5. Sticks

    Sticks Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Beiträge:
    7.381
    Ort:
    "Rhinelunt"
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    48.180
    Erstellt: 30.01.07   #5
    @ topo: 15/3-Liebhaber, was? :)

    Kann ich verstehen, aber die an sich Fullrange ausgelegten Tops wären mir a) zu schwer, b) zu groß und c) zu leise, wobei das bei einer Festinstallation durchaus keine Nachteile sein müssen.
     
  6. beatzstruck

    beatzstruck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    6.04.13
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    516
    Erstellt: 30.01.07   #6
    Ich find auch das die MAckies besser klingen.
    Jedoch ist es mir zu unhandlich, zumindest momentan. :D

    Ich hab aber auch deshalb mir eine 10 Zoller Box gehollt, weil mir bei den 12/2er Kombis die Mitten zu schlaff sind. Vielleicht hat dich das bei den anderen Boxen gestört?
    Mir zumindest ja. :D
     
  7. dj colonia

    dj colonia Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.07
    Zuletzt hier:
    13.03.07
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.01.07   #7
    entschuldige aber das mackie kommt auf keine fall an das Rcf dran.ist meine meinung
     
  8. tonfreak

    tonfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    27.03.10
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.026
    Erstellt: 31.01.07   #8
    Könntest du vielleicht auch noch kurz begründen warum?
    Thanks!

    MfG

    Tonfreak
     
  9. beatzstruck

    beatzstruck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    6.04.13
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    516
    Erstellt: 31.01.07   #9
    Ich denke du meinst Macke SM450 teile.

    Wir reden von den 3 Wegen Boxen. Und sind halt schon von der Konstruktion her besser.

    Und zu oben will ich noch ein Kommentar editieren.

    Ich meinte nicht die Mitten klingen zu scharf bei der RCF Art322, sondern ich finde die Box klingt dumpfer, als die RCF ART 310. Und ich bin nicht so der Bassfetischist.
     
  10. dj colonia

    dj colonia Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.07
    Zuletzt hier:
    13.03.07
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.02.07   #10
    Weil seid die mackies in Mexico gefertigt werden einfach die Qualität deutlich geringer geworden ist.aber wie gesagt geschmackssache
     
Die Seite wird geladen...

mapping